Ich fühle mich einfach an der Stelle mal dazu berufen, auch hier meinen Mund aufzumachen und vielleicht der unlieben Wahrheit nachzukommen. >Der Plott ist, so wie er ist, gehöriger Unsinn und eine Anhäufung von Extremen, Superlativen und Inkonsequenz!<
Wer bis hierher gelesen hat, kennt damit die Kernaussage und kann den restlichen Text überspringen, der die Beweislage meiner Ansicht ist und gleich damit beginnen, mich, als auch den Satz zu flamen, keine falsche Scheu und sollten sich gute Argumente einschleichen, bin ich durchaus gewillt, diese zu bedenken und vielleicht meinen Standpunkt auch zu überdenken.
Blizzard hat ein schönes, altes Event wieder aus dem Hut gezaubert und natürlich hat die Aldor sich dazu berufen gefühlt, dem „Überraschungsangriff“ der Geißel einen Strich durch die Rechnung zu machen und alles daran gesetzt Sturmwind in eine Bastion umzuwandeln – immerhin haben mächtige Propheten bereits alles vorausgesagt, was sie aus Blizz-Artikeln entnehmen konnten und was ihnen ihr Betazugang sonst noch an Input gegeben hat!
So hat sich also Sturmwind bewaffnet, gerüstet und bereit gemacht dem Ansturm im RP zu trotzen, der nicht überraschend kam, aber scheinbar für die schiere Epicness der gesammelten Charaktere so nach oben geschraubt werden musste, dass bereits nach 3 Tagen die Stadt mit Ausnahme einiger Erlesener, von den Spielern erwählter Gebäude in Schutt und Asche liegt! Stratholme ist im Vergleich dazu nahezu gut erhalten und wäre eine bessere Option für den Wiederaufbau. – Wiederaufbau, der kommen muss, immerhin sieht Shadowlands nicht vor, dass Sturmwind von der Karte verschwindet Dämmerwald, Rotkamm und Elwynn natürlich gleich mit! - Darunter macht man es ja auch nicht!
Wieso die schiere Epicness? Wir haben versammelt bespielt eine Stadtwacheneinheit, drei oder mehr Paladinorden, ein bis zwei kirchliche Gruppen, dazu noch ein bis zwei Magierorganisationen und einen Sack voll unabhängiger Charaktere, deren untere Verhandlungsgrenze der Erzmagier, der Lord der Schwarzen Klinge, dem Großexarch und weitere Posten ist. (Das restliche NPC-SW wird ja auch komplett ignoriert! Und leistet nichts…)
Da kann man natürlich mit ein paar Ghulen niemanden hinter dem Ofen hervorlocken, deswegen muss man IC die Provinzen umliegend zu Sturmwind als vernichtet erklären und von der Geißel besiegt! Die Brücken innerhalb der Stadt wurden sogleich gesprengt und es wird auf alles geschossen, das nicht in ihrem Plottschlachtzug ist! Deswegen müssen dann auch Neruber, Gargylen und Frostwyrm herangekarrt werden! (Was muss dann erst am Ende des Events los sein? 20 Lichs pro Stunde?)
Doch das alles reicht natürlich nicht – ist man mit dem Maß dessen nicht einverstanden, wird man direkt angegriffen, dass man ja das Pre-Event nicht ignorieren kann und man die Mühe, die sich hier gemacht wird, nicht würdigt! – Die rein rhetorische Frage dazu: Welche Mühe? Das ist nichts anderes, als eine Anhäufung von Zerstörung damit jeder die Chance bekommt, sein eigenes Ego zu streicheln.
Wäre Mühe investiert, sähe das Event anders aus, man hätte sich einmal mit den Folgen dessen auseinandergesetzt, was man da anstellt und hätte festgestellt: „Das geht nicht.“
Zum Abschluss folgt der Ignoranzhammer und es wird fröhlich weitergemacht. Dabei wird natürlich auch mit der Ignoranz gehandelt, dass IHRE Zerstörung aller Lande im Umkreis auch die Existenz von anderen Charakteren, als auch Gilden als ausgelöscht gesetzt wird. – Hier mal eine rhetorische Frage: Wie wollt ihr das in Zukunft bespielen? Gar nicht?
Man kann im übrigen nicht mal sagen, dass wirklich apokalyptisches Feeling einsetzt, es stehen eher die Grüppchen lustig herum und während die Geißel also alles zerstört, die großen Helden ihren Heldentaten nachgehen, philosophieren andere über ‚heilig‘ und ‚unheilig‘ als auch die neueste Mode aus Silbermond… und natürlich muss man sich auch mal darüber beschweren, dass die Zustände eine Katastrophe sind! Sowas hätte es in Suramar, Silbermond ja nie gegeben und sofort springt der geneigte Magier aus der Ecke und zaubert ein kuscheliges Sofa herbei.
Ich würde mich gerne an weiteren spezifischen Taten ergötzen, als auch an den sinnlosen Taten ( zerstörte Brücken bei der Kanaltiefe in SW bringt gegen Ghule nicht viel)… aber das wird zu spezifisch und ich möchte nicht gezielt gegen Charaktere schießen, die voll und ganz als Helden in diesem Plott aufgehen und ihre Sternstunde sehen.
In diesem Sinn habt alle Spaß und spielt konsequent! Ich bin gespannt, welche Steinmetzgilde diesmal nicht bezahlt wird und wie viele Druidenzirkel im Nachgang alle Länder wieder bepflanzen!
Tüdelü