Ich stimme Ro zwar zu, sage dazu aber trotzdem mal was.
Wir im Flüchtlingsplot sind eine Gruppe von Leuten, die sich in der Vorstellung unseres gemeinsamen RPs ganz ohne größere Vorbereitungen bisher sehr einig zeigt. Kann sich natürlich alles noch ändern, aber ich erwarte da eher ic-Spannungen als ooc-Diskussionen.
Dabei tun und hinterlassen wir nichts, das die Immersion externer Personen, stören oder gar schädigen könnte. Ich verspreche auch, persönlich die Verantwortung dafür zu übernehmen, dass unser Müll mitgenommen oder bestenfalls direkt vernichtet wird.
Die Wahl unseres Bespielungsortes sowie die Bespielung selbst stehen daher in keinerlei Vergleich zu einem Plot in der Allianzhauptstadt, der sich von Anfang an auf die Fahnen geschrieben hat, ein Server-Großplot sein zu wollen.
Zu den Vulpera im konkreten. Es handelt sich um einen Familienverband von fahrenden Händlern, die außerhalb unseres Lagers angetroffen und auf Erklärungen hin zu uns geschickt wurden, um sich in Sicherheit bringen zu können. Sie wurden größtenteils höflich aber auch sehr skeptisch empfangen, erklärten aber auf Nachfrage, der Horde nicht anzugehören und an keinerlei Krieg interessiert zu sein. Bisher haben sie uns keinen Anlass gegeben, das nicht zu glauben.
Die Frage, ob es neutrale Vulperahändler, die auf dem Weg von Norden nach Süden durch Allianzgebiet reisen, geben kann und darf, sollte man dann allerdings im entsprechenden RP-Guide weiterführen oder einen völlig neuen Thread dafür starten.