Der „Großplott Sturmwind“ und seine Auswirkungen… hat da mal einer nachgedacht?

Ich finde den Ansatz, den Vulpera IC im Rollenspiel zu begegnen, jedenfalls besser als das ganze hier im Forum von Leuten ausdiskutieren zu lassen, deren RP-Erfahrung vor vielen Jahren in einer Blase endete. Eine ganz neue Erfahrung, etwas auszuspielen.

4 Likes

Ja, klar. Vollkommen dafür. Aber bitte in einem Rahmen, der Sinn ergibt und nicht um auf Klauen und Würgen Rollenspiel zu haben. Man muss sich nicht immer allen Dingen so plump nähern.

Das stimmt und ist beim Zwergen- Gnomenplot zum Glück auch nicht der Fall.

Jaja diese „die Meinung vieler Spieler“ als Deckmantel der eigenen Meinung Gewicht zu verleihen.

sinniert vor sich hin

1 Like

Ich hab nicht von dem „Plot“ gesprochen, aber dass du ihn unmittelbar verteidigen musst ist für mich kein Anzeichen, dass er ohne Makel ist.
Meine persönliche Erinnerung befasst sich dahingehend eher mit dem Müll, der auf Hohenwacht produziert wurde.

Wer ohne Müll ist werfe den ersten Elekk.

3 Likes

Cadrius ist ein seriöser Rollenspieler und spricht für den ganzen Server.
Und ohne Makel ist hier nichts auf dem Server. Die Leute, die so etwas von sich oder ihren Vorhaben hier auf der Aldor behaupten, sind auch „seriöse Rollenspieler und sprechen für den ganzen Server“.

Ich bin mir sicher, dass ich, was den Server angeht, nur von meinen Erwartungen gesprochen habe.
Dass ich selbst in der (T)Rolle des Gottkaisers Cadrius seriöseres Rollenspiel als 80% des Servers produziert habe, sollte außer Frage stehen.

Auf jeden Fall.

Gilt das auch für zerstörte Brücken und Stadtteile?

Diese blöde Brücke fühlt sich langsam an wie ein Meme.

10 Likes

Da hast du richtig drauf gelauert, oder?

Es besteht ein Unterschied zwischen „Naja, die Stadt ist jetzt ein bisschen kaputt“ und „Horde und Allianz-Charaktere sind jetzt nach Jahren des Blutens, Feindseligkeit und Hass so weit, dass sie ihren Platz miteinander teilen.“

Letzteren Punkt rechtfertigt man dabei mit „ALLES ANDERE IST SCHWARZ-WEIß-DENKEN!“ Als sei das dem Zeitgeist geschuldet oder was auch immer.

1 Like

Und genau das wurde nirgendwo behauptet.

Es ist im Endeffekt genau das worauf es hinausläuft, wenn man diesen Stolperpfad hinuntergeht. Das ist genau das Problem, das die Happy-Fraktion nicht verstehen will. Es öffnet Fässer, die wir nicht schließen können.

Aber letztlich sehe ich das ähnlich wie mit Ansgars Plot. Ich habe ihm im letzten Thread detailliert niedergelegt, warum er mit seinem Plan auf Probleme stoßen wird. Genau das ist eingetreten und jetzt führen wir dämliche Diskussionen über eingestürzte Brücken. Soll mir egal sein. Ich kann mir zum Glück aussuchen mit wem ich spiele.

Hihi schuldig

Aber konsequent.

Ich persönlich enpfinde „neutrale Vulpera“ als nicht so unglaubwürdig. Weniger als das hier kritisierte.

Du findest das Gegenteil ist wahr? Cool.
Dann sind wir uns uneinig, das ist okay. Keiner von uns hat also die Wahrheit gepachtet und es darf bezüglich jener Vulpera gern einen separaten Diskussionsthread geben.

Diese hier als Argument pro oder contra der Kritik am Plot zu verwenden allerdings… naja.

2 Likes

Es war halt ein Argument dafür, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
Dass es hierbei um völlig unvergleichbare Dinge geht, sieht nur dabei keiner ein.
Aber das konnte man wohl auch nicht erwarten.

3 Likes

Ich finde das Vulperathem durchaus auch interessant. Aber ja, es sind zwei völlig ungleiche Dinge die nur vage im Vergleich herhalten. Erinnert mehr an eine „tu quoque“ Argumentation.

Ok. Sun"ABERDIEBRÜCKEISTKAPUTT"nata.

Es ist exakt das selbe.

Großplot:
Sturmwind ist zerstört.
Flüchtlingslager:
Die Allianz, nämlich Eisenschmiede, gewährt potentiellen Feinden Unterschlupf im Herzen des Allianzgebietes.

/golfclap.

Nein. Noch ein letztes Mal heute:
Das eine ist völlig ic lösbar egal wie stur der Zwerg neben mir die Vulpera verachtet.
Das andere schafft unterschiedliche Realitäten, die RP im schlimmsten Fall unmöglich machen, wenn man nicht auf demselben Stand ist, ganz egal ob willentlich oder weil man nichts davon weiß.

2 Likes