Ja, offensichtlicherweise wird man sie erfolreich abwehren können, aber das bedeutet doch nicht, dass alles glatt läuft. Also da kann man sich auch anstellen.
Ich hab als einer der ersten Sturmwind als Plotstandort kritisiert, genau weil ich wusste, dass sich Leute aufregen werden. Aber weil Leute sich zum Spielleiter eines Plots in Sturmwind machen ist noch lange kein Poweremoten.
Gut nehm ich zurück. Sagen wir wenn dem so wäre.
Das basiert nur auf einem Gerücht.
Ich weiss nur von der Brücke und einigen Gebäuden was es halt etwas weniger schlimm macht.
Legitim? Na ich weiss nicht.
Is doch logisch stellen die sich an. Wurde ja auch gesagt warum.
„Bin doch nur bisschen aufm Bürgersteig gefahren um sie zu überholen Herr Polizist, man kann sich auch anstellen…“
Nö. Sag ich auch nicht.
Poweremoten ist Poweremoten.
Ob man Plotleiter ist oder nicht ist völlig unabhängig davon.
/e bedenkt man, das in den SL die Zeit nicht vergeht, bestehen sämtliche Schäden bis nach Shadowlands…
nein, da ich kein Interesse hatte und ic in nem gildenplot bin
ja, den tread den ich damals aufmachte da man nicht en plot therad zuspammen wollte, weil es doch sehr kontrovers ist vulpera da aufzunehmen
ich beziehe mich nur auf die lore quelle udn gesunde logik, das horde angehörige troz de Waffenstillstandes nichts in den gebieten der andren Fraktion zu suchen haben, frag shawn.
ist schön und gut d sic bedneken ausgepsielt wurdn doch das ie dann rozdem frei im lager rumlaufen, hätte man ddie irgendwo eingesperrt zb im Bunker wäre es glaubwürdiger Gewese.
ich wollte nicht den moralapostell spielen es geht mir nur wie mit zweierlei maß gemessen wird, es wird sich wegen einiger fiktive Gebäude die nicht existieren sowie den leinen brücken ein aufriss gemacht und gesagt man würd ein die lore eingreifen usw, da wurde nach dem haar in der suppe gesucht um die plotleitung zu diskreditieren während auf den andren Plot Gebirgsjäger Hannes soviel Autorität hat um sich über eine Entscheidung des Königreiches Eisenschmiede hinwegzusetzen und vulpera aufs Staatsgebiet zu lassen wo man nur ein Lippenbekenntnis hat das die nicht zur Horde gehören, und Lippenbekenntnisse sind kaum was wert.
Wie beriets oben gesagt laut lore hätten die jetzt nen Aufenthalt hindert schwedische Gardinen verdient, und in Anbetracht der Situation wäre das noch das angenehmste variante.
Oder halt da sie nicht gesehen werden, siehe den beitrag von den schwarzfisch vulpera der das zb mal richtig vernünftig geschildert hat
variante 3, freie kost und logie in den kerkern Eisenschmiede, das wäre noch logischer , den es sind nicht geduldete Personen.
wen sich die 2 Fraktionen nicht stetig für ne Bedrohung zusamentuen stände der vorwurf der Fraternisierung, wofür übrigens ganze BATTALIONE(!!!) 1914 an andre Frontabschnitte verlegt wurde.
So gesehen könnten die Gebirgsjäger wegen ihres eigenmächtigen handels vor dem Militärgericht landen weil wer weil man nei weß bei neutralen, fünfte kolone sollte dir sicher was sagen…
Nur sehe ich kein Poweremotes beim Beschreiben einer atmosphärischen Welt.
Bitte sag mir, dass das Trolling ist.
Edit:
repost weil die inhaltliche Aussage gut ist
Ist übrigens lustig, dass man das Problem vordergründig mit Vulperaspielern hat und nicht etwa mit Goblins - also der Go-to-Neutral-Rasse. (Goblins kann man seit 10 Jahren spielen.)
Ich weiss mein Beispiel ist überspitzt aber wenn ich als emote beschreibe das ich deinem Haus mit einer Kanone ein neues Loch verpasse ohne dass du was tun kannst ist das eben auch Poweremoten imo.
Ich beraube dich der Möglichkeit zu reagieren. Das typische Messerbeispiel ist ja auch nur ein Beispiel.
Klär mich auf.
Gibt es doch keine Zeitverschiebung mehr in den SL?
Mal abgesehen davon, dass das noch ein ganz anderes Problem ist.
Die Diskussion wäre angenehmer wenn du direkt erklärst was dein Standpunkt ist und andere Gesprächsteilnehmer nicht gleich als Trolle abtust nur weil dir eine Aussage grad nicht passt.
Ja, schon. Aber hier setzt sich ja niemand hin und spricht explizit von deinem Kram, sondern spricht sehr allgemein. Von daher brauchst du auch nicht mal reagieren, wenn es dich nicht betrifft. Du machst dich höchstens selbst zum Opfer mit diesem widersinnigen Aufregen.
Was sollte eine Zeitverschiebung in den Schattenlanden in der realen Welt für einen Einfluss haben?
Oke fair enough.
Wie gesagt, das ich nicht ally spiele heisst auch, das mich das eigentlich nicht zu jucken braucht.
Ich kann halt nur einige Kritikpunkte nachvollziehen (sofern sie stimmen).
Na wenn wir nach 2 Jahren SL zurück kommen und hier ist 1 Tag vergangen… dann will ich sehen wie viele Leute über diese Brücke spazieren und so tun als wär die repariert.
Daher meine Frage: wie verhält sich die Zeitverschiebung konkret?
Weil wenn ich recht haben sollte, wären die Auswirkungen relativ lang ein Ding…
Ich will hier nicht einfach der Plotleitung an den Karren fahren. Denn wenn die Kritik so stimmen sollte, sind die Teilnehmer genau so mit dran schuld und ein grosses Problem sehe ich generell darin dass (immer schon) jeder gern einen mächtigen Char spielt.
Da schaukelt sich gern was hoch.
Die Leute die es als Problem sehen sind mir glücklicherweise herzlich egal, es hat noch niemand ernsthaft versucht das zu kritisieren bei dem ich auch nur vorher angedacht hätte mal mit dem zu spielen. Tatsächlich scheinen überraschend viele Leute da völlig meiner Meinung zu sein und gerne bereit zu sein das als reines ic-Problem zu halten.
Goblins gibt es lange. Kommunikation zwischen den Fraktionen nicht. Vulpera kamen als ein beliebtes neues Volk direkt -nach- dem Krieg und den Trank gab es für die schon. Kein Vulperacharakter war tief im Horden-Kriegsspiel drin. Und dich wundert es wirklich, dass die ein offensichtlicher Kandidat für neutrales Spiel sind? Zumal man da mit Pandaren schon seit MoP hatte, dass explizit neutrale Pandaren bespielt wurden.
Überraschend ist da wohl das richtige Wort. Aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass die Community deinen Standpunkt (oder dich in dem Bezug) besonders ernst nimmt.
Überraschend ist da wohl das richtige Wort. Aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass die Community deinen Standpunkt (oder dich in dem Bezug) besonders ernst nimmt.
Dem möchte ich vehement widersprechen. So eine blöde Aussage, mal ehrlich Cadrius. Das kannst du doch wirklich besser. Richtiger Grummler.
Ich sehe das ähnlich wie Niffin. Und ich werde mir auch keine neutralen Konzepte von Leuten kaputt machen lassen, mit denen ich a) eh nicht spielen möchte, wenn sich sowas herausstellt und die b) immer nur gerne den Dicken raushängen lassen und zwingend Rechthaberei betreiben wollen.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die große Mehrheit der Rollenspielergemeinschaft den Kuschelkurs, den hier einige wenige versuchen den Leuten aufzudrücken weder für richtig hält, noch ernster nimmt als den Durchfall nach zu viel Bier.
Der „großen Mehrheit der Rollenspielergemeinschaft“, was man hier so stichprobenartig liest, traue ich nicht mal zu sich mal höflich zu entschuldigen, wenn man bei was falsch gelegen hat. Und dieses Schwarz-Weiß-Gedenke, Kuschelkurs oder Hardline, ist doch Blödsinn. Das Miteinander im RP liegt irgendwo dazwischen, und dieses Geätze hier im Forum bringt dabei noch am Allerwenigsten.
Das Miteinander im Rollenspiel kann nicht stattfinden, wenn sich Leute über das Fundament der Welt hinwegsetzen und sich ihre eigene kleinteilige Suppe koche, weil sie leere Phrasen („Und dieses Schwarz-Weiß-Gedenke, Kuschelkurs oder Hardline, ist doch Blödsinn“) dreschen.
Das Miteinander im Rollenspiel kann nicht stattfinden, wenn sich Leute über das Fundament der Welt hinwegsetzen und sich ihre eigene kleinteilige Suppe kochen.
Das klingt verbittert, zum Glück erlebe ich das im RP anders. Und davon werd ich jetzt auch wieder mehr machen, und solche Sachen hier aktiver meiden.
Nö, aber ich finds ja auch nicht toll, wenn unterdurchschnittlich begabte Rollenspieler ihren Haufen auf alles schöne setzen wollen und sich dann darüber aufregen, dass es am Ende stinkt.