Der „Großplott Sturmwind“ und seine Auswirkungen… hat da mal einer nachgedacht?

big L, dude.

Für dein Verständnis: Wir reden von WoW. Oder ich rede von WoW. Du fabulierst dir ja deine eigene Welt.

Ach, du hast Quellen zu den Gesetzen zu Handel und Grenzen in WoW! Sag das doch gleich! Ich dachte wir müssten hier mit historischen Analogien arbeiten weil das beste was wir an WoW-Quellen präsentieren können die Traveller-Romane wären in denen ein Handelsschiff der Allianz an der Küste Kalimdors mit verschiedensten Völkern, auch Hordenvölkern, handelt, aber offensichtlich hast du besseres zu bieten! Nur zu!

4 Likes

Weißt du. Ich lass dir einfach deinen vanhavenismus und lass dich jetzt alles so drehen, wie du es gerade für deine Zwecke brauchst.

Für mehr als fragwürdiges Rollenspiel und seltene Forenbesuche reicht es ja eh nicht.

Hätte das Ganze für dich eigentlich auch zur Diskussion geführt, Cadrius, wenn es Goblin in Dun Morogh gewesen wären?

Bei Goblins ist es natürlich schwieriger, weil sie eine Geschichte der Neutralität besitzen und die meisten Goblinkartelle nach wie vor neutral sind, aber angesichts des Fakts, dass sich die Goblins bereits im zweiten Krieg auf die Seite der Horde geschlagen haben … schwierig.

Ich hätte das ebenso diskutiert und meine Empfehlung wäre auch da: Nein. Nicht nach BFA. Wer die Dunkeleisenquestreihe gemacht hat, der weiß wieso.

Mir geht es einfach darum, dass nach einem kontinentalen Krieg hier plötzlich jeder auf Frieden macht, obwohl es nach Misstrauen und Ablehnung duften sollte.

Das macht doch gar nicht „jeder“. Nur „die da“ und ein ein paar Versprengte.
Wenn es „jeder“ machen würde, wäre das Lore. Theoretisch. Mir ist bewusst, wie lol das klingt. Dann würden nämlich auch „die anderen da“ eben das Feindesüppchen kochen. Und da beißt sich der Vulpera in den Schwanz.

2 Likes

Och noin. Das arme Ding!

Das war jetzt eher fließender Sprachgebrauch. Nicht bis in Detail ernst nehmen.

Deswegen die schicken Anführungszeichen.

2 Likes

Die sind wirklich schick.

1 Like

Ich war nicht dabei, aber allen Schilderungen zufolge war das wirklich nicht Friede, Freude, Eierkuchen.

Misstrauen und Diskussion war meines Wissens nach da und die Entscheidung, die gefällt worden ist, halte ich in Anbetracht der Umstände mit den Angriffen der Untoten für gerechtfertigt. Es ist nicht gegeben, dass sie zu ruhigeren Zeiten auch so gefällt worden wäre.

Es bietet auch Potenzial zu weiteren Szenarien, wo diese Entscheidung in einem Rat diskutiert werden kann und ein Charakter Veranwortung übernehmen muss. Diese Entscheidung eines Spielers muss nicht auf offizielle NPCs umgemünzt werden.

1 Like

Weil sie Swag haben. Und unten und oben sind.
So. Ich bin raus. Allseits eine gute Nacht und … baut Brücken. Zueinander.

2 Likes

Puh, ob Sunnata damit einverstanden wäre. Immerhin maßt man sich ja an qualitative Aussagen über die Welt zu treffen. :relaxed: (sorry)

Ich würde dir ja prinzipiell zustimmen, aber so kurz nach einem Krieg in einer Krise halte ich es für unverantwortlich potentiellen Feinden Unterschlupf zu gewähren.

Man bräuchte ja auch nicht viel, um das Problem zu beheben.
Waren konfiszieren, Arrest, Beobachtung, Befragung und der ganze unangenehme Kram, wo man sich als Bürger eines Rechtsstaats sonst empören würde.

Ob Sunnata damit einverstanden ist, entscheide für heute ich.
Mannmann, dass du mich echt nochmal aus dem Off lockst mit dem Trigger.

Is jetzt a Ruh’.

Morgen kriegt ihr wieder Schippchen und Sandkästen, dann kann das weitergehen.

1 Like

Das war aggressive Diplomatie, ich schwöre.

Hab ich vor dem Edit gelesen. Vorher und nachher zusammen ist luschtig.
So. GUTE NACHT. klatscht das Licht aus

Star Wars-Referenz > standardantwort :wink:

ehm…ich habe travler teil 1 gelessen, das waren piraten bzw schatzjäegr, das die meisten waren Allianz Völker aber nicht zur allianz positioniert

nur an besagten brücken wurde sich aufgefangen, ja ihr könnt nicht einfach in die lore/ engin eingreifen wie soll man bloß übr den Kanal oder auf denen sitzen usw. Das geht nicht das man infrastruktur zerstören , da ist viel zu üebrzogen…

1 Like

Nö. Hab ich schon ausgeführt.
Selbst wenn ändert das nichts an der nachvollziehbaren Kritik.

Und es geht auch nicht ums „wo soll ich sitzen“ oder „wie komm ich rüber“.
Hab ich ebenfalls schon erklärt.
Ich lass mich nicht billig rum polemisieren, diesen Kindergarten könnt ihr euch schenken.

1 Like

Das ist so einfach nicht wahr. Sicher, die hatten noch eine geheime Identität dahinter, aber nach außen waren sie schlicht ein Handelsschiff. Und nicht nur weitgehend aus Allianzvölkern, sondern exklusiv. Und mit Piraterie hatten die so garnichts am Hut.

1 Like