Der „Großplott Sturmwind“ und seine Auswirkungen… hat da mal einer nachgedacht?

Das fällt dir auf „nachdem“ ihr die Brücken hinter euch abgerissen habt?

Ok, das Wortspiel musste sein. :smiling_imp:

nun, das mit denen was nicht koscher war hat man schnell gemerkt, aber dann in der einen Zeichnung das schiff sah…die haben nen F****** Naru als Galionsfigur und dann dieser komischer machterfüllte Splitter/Kristall (ka was das nochmal genau war, muss da buch herauskamen) der an den Sohnemann erbeben wurde wusste ich da ist deutlich mehr hinter, wesentlich mehr, doch muss ich band zwei mal bei Gelegenheit anfangen.

Stellt sich übrigens aber die frage, wie canon ist das ganze?

Alle Bücher sind Canon!

Ist nur wirklich irrelevant für die Frage. Ein Schiff mit von den Rassen her klar allianzzugehörigen Besatzung, dass Handelsposten von Allianz, Horde und anderen anfährt ist der offizielle Teil. Wenn Traveller als Quelle taugt, dann wäre es eine für Handel zwischen Allianz- und Hordenvölkern.

Das ist eine andere Frage. Aber ich sage nicht notwendig, dass das eine gute Quelle ist. Ich sage, dass ich keine bessere Quelle zum Vorhandensein oder eben nicht Vorhandensein von Handel und Händlern zwischen Allianz und Horde kenne. Wenn du bessere Quellen hast, nur her damit, sonst stochern wir was WoW angeht eben alle im dunkeln und wir können wieder darüber nachdenken wie legitim historische Vergleiche für WoW sind.

2 Likes

Niemand stellt Handel in Frage, nur Handelskarawanen im Herzen der jeweiligen Fraktionsgebiete.

Kannst du gerne in Frage stellen. Zu behaupten dass es offensichtlich nicht geht ist aber nunmal eine ganz andere Nummer, wenn wir uns einig sind, dass es direkten Handel zwischen Allianz und Horde gibt.

1 Like

Mit wem treibt eigentlich Boralus/Kul Tiras in der heutigen Zeit Seehandel?

Eigentlich müsste aber die Goblin Handelsbarone doch rigoros gegen jeden anderen „Neutralen“ Händler vorgehen. Es ist doch das womit sie Profit machen als dem Mittler im Handel zwischen Allianz - Horde.

wow- rpg Bücher:" sind wir ein witz für euch?"

Tut ja auch keiner, nur das WIE stelle ich in Frage.

Naja, neutral wirken die nicht gerade. Erzählt aber Taelia nicht im Intro zu Boralus, dass ihr Handelshafen nicht mehr so gut besucht war? Vielleicht irre ich mich, aber das klingelt irgendwie gerade in meinem Kopf.

Du stellst es eben nicht in Frage. Du verurteilst es von Anfang an. Du ziehst es ins lächerliche und erklärst es zu einer unhaltbaren Position. Und das, lieber Cadrius, ist warum ich dich als Witz behandelt habe und sicher wieder tun werde. Aber sei nur plötzlich das „I’M JUST ASKING QUESTIONS“ meme. Vielleicht solltest du dann ein paar posts der letzten Tage editieren, um es glaubwürdiger zu machen…

So, Nacht.

5 Likes

Naja nach dem Angriff der Geissel auf die Östlichen Königreiche sind ja auch so fast alle Handelspartner wegstorben.

Bleibt nur noch Sturmwind und die Goblinkartelle.

Schwierig zu sagen tbh.
Wir haben auf der einen Seite die Aussage von Salanar, nach dem die Zeit in den Schattenlanden viel langsamer voranschreitet als auf Azeroth.
Letzendlich biegt sich Blizz aber alles so zurecht wie es ihnen gerade in den Kram passt.

Konsistenz ist etwas was in WoW nunmal leider nicht existent ist.

2 Likes

Danke für deine Antwort

Vom Timeskip ist Ion in einem Interview schon gehörig von zurück gerudert, was mich zweifeln lässt, dass da was geplant ist:

  • In a past interview, some hints were dropped that time worked differently in Shadowlands, which led to speculation that when we return from the Shadowlands, there is a huge timeskip coming in a future expansion. Ion clarified this, saying that time is perceived differently in Shadowlands, like a dream where you sleep for six hours but in the dream state you experience events covering a wider range of time. It’s not like every day in the Shadowlands is equivalent to five days in Azeroth. „Don’t read too much into the timey-wimey-ness of it.“

Jetzt wird halt gesagt dass eher die Zeit"wahrnehmung" anders ist in den Schattenlanden als die tatsächlich vergangene Zeit…

3 Likes

ah gut zu wissen. Ist ohnehin eine unsaubere Sache bzw. ein Problem generell, da ja nicht jeder nach SL ginge. Aber anderes Thema.

in dem Fall ist mein einer Punkt natürlich auch null und nichtig.

Naja vielleicht nicht gerade Kanonen, aber man kann sie da reinstopfen und als Munition verwenden. :+1:t2:

1 Like

Als habe irgendjemand etwas anderes erwartet.

Das passiert wenn man dem Esel eine Karotte zu viel gibt.

2 Likes

Eine kurze Frage - Findest du es diese Aussage wichtig?
Muss man mit solchen Kommentaren wieder neues Öl ins Feuer gießen? Gerade da es sich mal für 24 Stunden hier beruhigt hat .

8 Likes

Persönlich so wichtig wie andere hier angebrachte Kritiken und Meinungsäußerungen, schon, ja.

Sorry, wollte den Hausfrieden nicht wieder aus den Fugen reissen.

Kommt darauf an wo der Esel die Karotte will…

Sprayt „Skazz leBam était là“ an die Wand