Der „Großplott Sturmwind“ und seine Auswirkungen… hat da mal einer nachgedacht?

Man legt es sich so auf wie es einem passt, nicht wahr?

Durch fehlende Lore werden etliche Engine-Fähigkeiten vorallem von Mondpriestern als Lore ausgelegt. Wenn die Lore fehlt und die Engine-Sinn ergibt nimmt man diese als Hilfsmittel.

Aber ja, du vergleichst OOC Aktivitäten mit Lore und IC Konsequenz. Btw wenn dein Char 50 Oger im alleingang tötet sollten wir eher über dein übertriebenes Powerlvl sprechen als über Engine=/= Lore.

Da sucht sich jemand die Kirschen raus die in die eigene Argumentation passen. Nächstes Mal bitte weniger extremes Gedankengut, mehr Logik einsetzen bezüglich WAS gemeint war und dann antworten wenn man verstanden hat was man gelesen hat anstatt hirnlos zu provozieren.

Danke.

1 Like

Gut, dann zu dem wie es gemeint war. Es ploppt ein Ghul auf und fängt an im PVE anzugreifen. Ich fange an mein Emote zu tippen. Bevor ich zuende getippt habe bin ich in der Engine tot. Was jetzt?

Btw: Extremes Gedankengut: lol

1 Like

Das ist so eine Sache mit der rosa Brille. Habe mich auch dazu hingerissen, wie man sehen kann.

Aber nein, in den meisten Bereichen muss man die Engine außen vorlassen. Bei den Ghulinvasionen hätte es… ich weiß nicht. Vielleicht hätte man das irgendwie hinbiegen können, vielleicht hätte es nur ohne den Großplot funktioniert. Im Nachhinein und als Außenstehender ist das schwer zu beurteilen.

Wenn du es so verstanden hast bist du immer noch Kilometer von der Logik entfernt.

passt plötzlich auch zu dir, mh?

„No u“, gutes Argument.

Nein, du bringst einfach nur keine realistischen Beispiele.

1 Like

Wie muss ich mir dann RP-PVE vorstellen? Oder RP-PVP?

Nochmal, von mir aus macht das, aber impliziert nicht, dass es das nonplusultra ist.

Schneller tippen wäre ein Anfang. Der Guhl kann dich eh nicht lesen in Guhlform.

Ich glaube, ich hab ein realistisches Beispiel für dich, Dahja:

Heinz ist der tollste PvPler in WoW. Der haut noch jeden um, selbst mit einem Stufe 10 Twink.
Aber im RP ist Heinz ein kleiner Adeliger und pfeift hübschen Frauen am Kathedralenplatz nach. Sein Charakter kann nicht kämpfen und das grüne ilvl 24 Schwert ist nur dekorativ.

Jetzt geht die Ghulinvasion los und während Heinz wieder mal ein Priesterinnenherz bricht, sieht er, wie vier Spielerghule auf den Kathedralenplatz einfallen.
Eigentlich müsste er vor Angst schreiend davonlaufen. Aber zur Erinnerung: Heinz ist der besteste PvPler, den die Welt je gesehen hat. Also was macht man?

Ist das ein besseres Beispiel?

Es wäre ein Anfang wenn du in Betracht ziehen würdest, dass mit „Engine einbeziehen“ gemeint ist, dass die Spielumgebung um dich herum einen bestimmten Stand hat. Sei es bestimmte Gegner die dort auftauchen oder Veränderungen der Umgebung.

Oder hast du die Veränderungen der Gebiete in Cata nicht ins RP miteinbezogen. Zählt nämlich ganz runtergebrochen auch zur „Engine miteinbeziehen“.

Oder die Elfen, die nun goldene Augen haben können. Beruht auch auf der Engine.

Zum RP-PvP wiederum kann und werde ich mich nicht äußern weil ich mir nicht mal konkret sicher bin was man damit hier eigentlich meint und ich es vermutlich nicht mal gemacht habe.

Aber das machen die im Sturmwinder Großplot doch…? Nur innerhalb des Plots eben…?

Richtig, machen sie. Und jetzt?

wollte wohl nur ein bisschen Feuer legen.

edit:

Es gab noch eine Zeit - und die ist nicht allzu viele Addons her - da war es noch üblich, dass du die Engine einbeziehst. Sei es im RP-PvP wie beim KdV (Oder aktuell noch immer auf Argent Dawn) oder z.B beim Cata-Preevent in den Städten.

Der Punkt auf dem ich mich aufgehangen habe. Wenn mit Engine einbeziehen gemeint ist aktuelle Ereignisse zu bespielen, dann tun die, die beim Plot teilnehmen exakt das.

1 Like

Woran nichts falsch ist. Können sie machen, ist legitim. End of story.

Ich hatte verstanden, dass Kritik am Plot aufkam, weil diese Ghule/Zombie/Mobs die in der Engine aufploppen nicht bespielen, sich auf die ‚PVE-Elemente‘ beziehend.

Aber wenn’s einfach Ende der Geschichte wäre, könnten wir hier nicht mehr diskutieren. :smile:

Ich mein, was die tun, von mir aus. Und dass sie die Ghulinvasionen nicht miteinbeziehen ist okay. Worum ging’s eigentlich?

Eine anspielung darauf das man Sturmwind nicht als Plotgebiet hätte nutzen sollen. Der Plotleiter meinte ja auch das er es seinen Gegnern nicht gönnt die Stadt zu verlassen für den Plot und nun tut er es doch.

Darüber wird sich lustig gemacht.

Echt? Hihi.

Naja, ein bisschen darf man schon drüber lachen, gell?

Sie werden in der Form bespielt, dass man Geißel-NPCs als Gegner hat.

Deine wortwörtliche Interpretation habe ich hier auf dem Server (was seit Cata ist) noch nie erlebt. Sowas hast du wenn überhaupt auf anderen Servern wie AD. Da ist es aber auch sehr unterschiedlich von RPler zu RPler und Gilde zu Gilde.