Der „Schmutzige-Wäsche-Waschsalon“ XXVII - /w: Dein RP ist falsch

Auf zur nächsten Runde. Was erwartet uns diesmal? Feentische? Trolle? Rasierte Walrösser? Niemand weiß es.

8 Likes

Ich bin für:

Da gehe ich durchaus mit.

Ich halte es aber für einen sehr hohen Anspruch daran, wie sich das RP entwickeln könnte.

Außerdem sehe ich keinen Zusammenhang damit, ob das Opfer zur Wache geht oder nicht.

1 Like

Das mag sein, allerdings gibt es auch dabei gute Darstellungen und eher fragwürdige Darstellungen. Es sollte rein IC geschehen, dass der Täter dadurch, womöglich noch mit einem schaurigen, angsteinflößenden Namen in aller Munde kommt. Und nicht, indem man Wachspieler anschreibt und sie auffordert, auf die Fahndung doch bitte einen vom Täterspieler gewünschten Namen aus heiterem Himmel zu setzen.

Ich auch nicht.

3 Likes

hängt eine Partykugel an die Decke, dreht die Gnomboxen auf und beschallt den neuen Thread mit Musik

Mich sollte man besser nicht für Spitznamen für Verbrecher fragen.
Einfach weil mir so viel Blödsinn einfällt als Titel.

„Der pimmelige Klingelmann“ als Beispiel reinwirft

1 Like

Das passiert wirklich?

Man kann in meinem Vergleich auch einfach Zeuge durch Opfer ersetzen.

Ich sehe durchaus auch einen Mehrwert für das RP wenn und jetzt sind wir mal ganz utopisch ich weiß aber… stellts euch vor:

Dieb Bert der Tunichtgut überfällt seit 3 oder 4 Wochen regelmäßig Leute in Sturmwind. „Alle“ haben Angst vor ihm aber die Wache weiß noch nichts davon. Weil er halt wirklich alle einschüchtert selbst Zeugen trauen sich nichts sagen.

Und dann überfällt er Karnibal den Paladin der gerade in Zivil rumläuft, zwar gelingt der Überfall aber Karnibal ist rechtschaffen und lässt sich nicht einschüchtern und geht zur Wache…

Und die Wache sucht nun nach Bert. Und plötzlich von Karnibal ermutigt die Anschläge lesend melden sich die ganzen anderen Opfer auch bei der Wache!

Viel besser als…

Dörte die Magd die am Hafen stand geht am nächsten Tag zur Wache. Beschreibt Bert. Bert ist nach 4 Tagen gefasst weil die Beschreibung super genau war und es entsteht halt nix außer 4 Tage RP.

3 Likes

All diese Möchtegern-Verbrecher brauchen einfach einen besseren PR-Berater!

3 Likes

hihihi
verdreht heimlich ganze Wörter

Guter Threadtitel. Bin ich Freund von.

2 Likes

Dorte wollte gerne die silberne Halskette zurückhaben, die von ihrer Großmutter stammte, was ein wichtiges Andenken ist.
Dorte schluckt ihre Furcht hinunter, da sie davon ausgeht, dass ein Dieb nicht überall sein kann und daher keine totalitäre Überwachung von Sturmwind ausüben kann. Dorte trägt dennoch zur Sicherheit eine Gugel, die sie erst im Wachbüro abnimmt.
Dorte erstattet Anzeige.

2 Likes

How dare you? :no_mouth:

1 Like

Dorte ist dann eher der Paladin im Beispiel.

Sind da denn so viele Haare involviert?

Oder eine Person, der das Andenken an die Großmutter sehr wichtig ist. Können wir nicht wissen.
Wie gesagt: Ich kann mich an eine Diskussion erinnern, dass Open-RP deswegen so gut ist, weil da Unvorhergesehenes und Ungeplantes geschehen kann. Wir wissen nicht, was in Dorte vorgeht, und wie sie Entscheidungen abwägt: Der/die Spieler/in von Dorte weiß das.

4 Likes

Dorte klingt für mich einfach nur wie ein eigenständig denkender Charakter mit persönlicher Motivation.

3 Likes

Voll gut. Aber nicht jede Dörte ist so. Und auf Aldor sind 99% der Dörtes so.

Das Psychische Trauma überfallen zu werden ist nämlich gar kein so kleines. Da kommt jemand, haut dir eine ins Gesicht und nimmt dir deine Silberkette weg. DEINE Silberkette. Das muss Dörte erstmal verarbeiten. Das kann ein paar Tage dauern, oder den tapferen Paladin der sowas zuerst meldet. Wenns ein Paladin kann, kann es auch Dörte. Also geht sie zur Wache! Aber nicht sofort. Weil das Trauma eben sitzt. Was wenn Bert es doch spitzkriegt? Was wenn er sie zufällig sieht? Irrationale Gedanken! Sie braucht ein Vorbeild und Karnibal ist dieses Vorbild!

1 Like

Es ist wirklich passiert, ja.

Nicht jede Dorte ist so!
Aber vielleicht die Dorte aus dem genannten Beispiel. Ich spiele sie nicht. Vielleicht trifft Dorte auch eine Anachoretin in Sturmwind und erzählt ihr zwei Tage später von dem Vorfall. Die Anachoretin ermuntert Dorte dazu, zur Wache zu gehen; sie begleitet sie sogar auf dem Weg zum Büro als seelische Unterstützung.
Wie gesagt: Im Open-RP kann alles mögliche passieren.