Der „Schmutzige-Wäsche-Waschsalon“ XXVII - /w: Dein RP ist falsch

Über die Umsetzung lässt sich klassischerweise wie immer streiten, das stimmt.
Ich hab’ sogar einen leisen Verdacht, worauf du mit deinem fingierten Namen hinauswolltest!
… den Kaos Komputer Klub! :scream:
Man kann das ganze wesentlich besser handhaben.
z.B. nur ein aktives Gildenmitglied, das eventuell gelegentlich Vorräte o.Ä. beschafft und dabei verräterisch wenig Zeit in der Gesellschaft der Xenos anderen Völker verbringen will, oder sich denen gegenüber auffallend abweisend verhält… aber eben entsprechende Heraldik zur Schau stellt und dadurch unerwünschte Aufmerksamkeit auf sich zieht und Verdachtsmomente schafft.
Irgendwie muss man eben Werbung für seine Gilde machen.
Trotzdem aber liegt dabei das gleiche Stigma vor, das auch DK-, Worgen-, Pandaren-, Lelfen-, Belfen- und in Zukunft auch Dracthyr-Spieler betreffen wird.
Die Vorreiter haben’s verbockt - also räumt man auch jeglichen folgenden Gilden keinerlei Vertrauen darauf ein, stimmiges RP abzuliefern.

Wie gesagt, es kann sich durchaus in der Lore begründen lassen, auch wenn WoW keine Grimdark-Fantasy ist wie Warhammer (40.000).
Anderenorts wird sich darüber beschwert, dass es zuviel RL-Einfluss im RP gibt - hier ist nun das Gegenteil der Fall. Das schleppt schon einen Dunst von Doppelmoral mit ein.

„RP soll am Besten gar keine RL-Einflüsse haben, außer, ich find’ sie gut, dann ist es
okay“.

Schwierig. :slight_smile:
Bleibt man jetzt bei der einen Hälfte der Aussage standhaft, streicht man sich dafür die andere Option und umgekehrt.
Wir haben genug Belege innerhalb der Lore für extraspeziellen Rassismus unter verschiedenen Völkern. Weiterhin ist im fraglichen Gerücht nichts von Rassenerhaltungspredigten und/oder Vernichtungsreden gewandt gegen Elfen/Worgen/Zwerge/etc. zu lesen - da steht wortwörtlich:

Und das kann vieles bedeuten.
Unter anderem auch, dass diese geradezu ekelhaft überfreundlich behandelt werden - was ich als passend und absolut legitim empfinde, wenn man im Hintergrund massiven Hass auf bestimmte Völker ausspielt, den man aber nicht anmerken soll. Oder dass die Freundlichkeit Elfen gegenüber aufgesetzt wirkt. Oder eben, dass sie nicht so freundlich behandelt werden wie andere Völker (und auch das kann in Nuancen passieren und muss nicht darin ausarten, dass einer der fraglichen Chars einen Elfen sieht und ihn von oben bis unten mit dem eigenen Mageninhalt neu tapeziert).
Wie gesagt, 'ne Fanatikergilde mit Fanatikerchars drin muss erstmal nicht schlechtes sein. Genauso wie Fanatiker-RP nichts Schlechtes sein muss.
Ich glaube mich da außerdem an eine allseits mehr oder minder akzeptierte, in jedem Fall aber weiterhin seit Cataclysm aktive Gilde zu erinnern, die ebenfalls massiv Warhammer-beeinflusst ist/wurde, namentlich den Orden der Läuterung…

Was das Auftreten angeht, kann ich dazu nichts sagen - wie scheinbar die meisten Diskussionsteilnehmer, die, genau wie du auch, direkt vom schlimmsten ausgehen. Ich hab’ sie noch nicht IC angetroffen, die einzigen Argumente, die man hier im Forum bekommt, sind aus dem Gerüchtethread und/oder das (ich nenne es einfach mal) „Glaubensbuch“ mit potentiell failigem Inhalt, aber nicht einer hat in einem seiner Posts irgendwas darüber geschrieben, dass sie im RP im Rudel von 10+ Leuten auftreten, Hasspredigten halten und zur Hinrichtung Andersstämmiger aufrufen.

Ich kann mich da natürlich auch irren und gerade den Advocatus Diaboli für die Pörple Bändits 3.0 spielen, dann bin ich gern bereit dazu, das ganze Geseiere pro erneute Scharlachrotenaktivitäten zurückzuziehen - aber sie haben zumindest Aufwand in ihr TRP3-Buch und damit ihre Gildenbasis investiert, das Ganze der restlichen RP-Community präsentiert und sind wenigstens über Twinks forenaktiv.
Was zumindest in 3 von etwa 6 Punkten (Gildenthread, IC/OOC-Aufklärung über deren Anliegen/RP-Inhalte, IC-Aktivität) schonmal ein + ins Heftchen gibt.

Gibt es, aber liebe Güte, schreib’ doch lieber Unkreativität, Mangel an Kreativität, oder zumindest Fantasiearmut statt… „Kreativ Mangel“… das brennt auf so vielen Ebenen im Hirn… X_x

1 Like