Der „Schmutzige-Wäsche-Waschsalon“ XXVII - /w: Dein RP ist falsch

Du nicht nehmen Kerze! >:(

Ehm…ist heute wieder soooo konstruktiv

Stammt dieser Worgen-Hass von Werwölfen aus anderen Universen?

Auch, würde ich behaupten.
Zum Teil auch, weil die Worgenlore das nunmal hergibt.
Und… weil es zu viele schlechte Worgenrpler gibt.
Und Rudel.

2 Likes

Da fällt mir wieder ein, dass ich vielleicht irgendwann mal ein Thread im Sinne von Shamanic Traditions in the Alliance - a cursory Overview machen könnte…

1 Like

Das ist ja wie bei UntergrundRPlern, LichtRPlern, ERPlern, MilitärRPlern, AdelsRPlern…diese Liste ist beliebig fortzusetzen…:smiley:

7 Likes

Ich sagte „viele“, nicht „alle“ :wink:

Wie das Beispiel von Lord Darius Crowley in der Lore zeigt, sind Dauerworgen, die das Ritual durchgestanden haben, durchaus in der Lore verankert. Problematisch wird es erst, wenn man auf diejenigen Charaktere trifft, die von sich behaupten, nie das Ritual durchlaufen zu haben.

Korrekt. Andernfalls hätte Gilneas keine Kathedrale im Zentrum der Stadt zu stehen gehabt. Anzumerken ist jedoch, dass es sich um einen Landeszweig der Kirche gehandelt haben muss - schließlich ist es die Kirche des erwachenden Lichts, nicht die Kirche des heiligen Lichts.

1 Like

Richtig und… die, die… Also, wie erkläre ich das? Man erklärte mir IC mal, dass ein Worgen anhand dem Geruch heraus riechen könnte, wer der Vater ist. Worgennasen als Vaterschaftstest. WÄHREND sie noch schwanger ist.

Ja, nur, dass sich Rudel länger halten. :smiley:

Die Light’s Dawn Cathedral gehört zur Church of the Holy Light nach Lore. Priesthood / Clergy sind auch Teil der Church of the Holy Light.

1 Like

Eine Art von Vaterschaftstest halte ich für ausgemachten Unfug. Die Wahrnehmung einer Schwangerschaft aufgrund anderer Körpergerüche allerdings für möglich (und das ist hier meine eigene Meinung!). Man bedenke dahingehend Hunde, die mitunter auf hormonelle Veränderungen reagieren (wenn auch nicht alle und nicht immer).

Das habe ich nicht bestritten. Daher „Landeszweig“, mir fiel keine treffendere Umschreibung ein. Es kann auch schlicht ein Übersetzungs- oder Interpretationsfehler sein.

In diesem Falle Interpretation! Es ist schlicht ein Eigenname der Cathedral; kein Landeszweig oder sonstiger Sonderweg. Die Church of the Holy Light war/ist in Lordaeron, Arathi-Highlands, Gilneas, Elwynn, Alterac.
Ob die Lichtgläubigen in Kul Tiras einen Sonderweg haben bzgl. der Church, oder ob die auch zur Church gehören, weiß ich spontan leider nicht.

2 Likes

Interessant wäre für mich an dieser Stelle, wie es kam, dass der Lichtglaube der gilnearischen Kolonisten, die Kul Tiras nunmal begründeten, zum Gezeitenglaube wechselte. :thinking:

Richtig. Und damit meinte ich, wieso dieser Hass da sein könnte.
Beim Rest stimme ich zu. Viele Tiere reagieren auf eine Schwangerschaft.

Der Tidemother-Glaube liest sich, basierend auf den Erzählungen der Fahrt, ähnlich wie Nobundos Weg zum Schamanismus, aber da gibt es eigene Problematiken.
Manche Sachen sind nämlich eindeutige Anspielungen auf Azshara, implizierend, dass sie dahinterstecken könnte; andererseits ergibt das in dem sonstigen Wirken der Tidesages keinen Sinn. Ob die Tidemother einfach die Stimme des Spirit of Water oder ein Ancient ist, ist auch unklar.
Ebenso ist unklar, ob die Tidesages einen unvollständigen Schamanismus haben (können nur elementare Kräfte wirken, welche mit dem Meer zu tun haben), oder sämtliche Elemente anrufen können (in einer Quest auf Hordeseite wird erwähnt, dass die Tidesages alle Elemente anrufen können - das könnte sich aber auch auf die gefallenen Tidesages beziehen, welche Diener von N’Zoth wurden).
Kurz: Tidesages-Lore is a mess.

4 Likes

Die Begründung halte ich für zu kurz gedacht. Wenn man sagt „Wir mögen keine Worgen, weil viele Kododung bespielen“, müsste man es gleichsam auch auf…

… anwenden.

1 Like

schaut auf den dämmerwald Are you sure about that?

Das natürlich auch, immerhin steht in Rabenflucht nicht ohne Grund eine Guillotine.

Wieso? Es ist doch so?
Worgen haben einen schlechten Ruf, durch Rudel, Furries, schlechte Spieler wie im oberen Beispiel, ect und ich finde, was natürlich subjectiv ist, Worgen dadurch eben mit den schlechtesten Ruf haben.

2 Likes

Wie gesagt:

4 Likes

Wenn wir zu den anderen von Hochmut genannten Gruppen ähnliche Gründe aufzählen, sitzen wir morgen noch daran.

ich weiß grad nicht ob die Zusammensetzung bei dem aus dem Dämmerwald bekannt ist, bzw was da drin ist , Dämmerwald ist zu lange her, kann es sein das der selbe trank ist den wir von dem Alchimisten aus gilneas bekamen?
weil dort war es auch ne 50:50 chanch, entweder erlangst du deine sinne wieder oder wirst erschossen.

Ja, das stimmt.
Aber mein Punkt ist, dass der Ruf von Worgen - für mich - auf einer Skala von 1-10 bei einer 11 liegt. Wenn 10 das Schlechteste ist. Darauf wollte ich hinaus. Was natürlich eig. irrelevant ist. Die Frage von Ahlneza ist damit ja dennoch beantwortet.

Ich bin mir relativ sicher, dass er das nicht ist. Der Trank von Aranas sollte helfen, den Verstand zu bewahren, nicht, ihn wiederzuerlangen.