Der „Schmutzige-Wäsche-Waschsalon“ XXVII - /w: Dein RP ist falsch

Hab grade nachgeguckt. Bei uns in Österreich is es ab 18, das stimmt.

1 Like

Aber ändert nichts daran, dass ich persönlich in ESO eine deutlich entspanntere Community erlebt hatte. Es gab auch viel Beef, aber irgendwie doch weniger pubertäres Gehabe als hier in WoW und vor allem weit weniger öffentliche Diffamierung.

Was vielleicht auch daran liegen kann, dass es für ESO kein genutztes, offizielles RP-Forum gibt und man dort in die offiziellen Foren nur mit einem Einladungscode rein kann. Da kann man sich zudem nicht hinter Twinks verstecken und entsprechend auch keine Twinks stalken. Außer man gibt teuer Geld für mehrere Accounts aus.

3 Likes

Der Wunsch nach Anonymität ist der Ursprung aller Probleme. Der Wunsch, nicht für seine Verfehlungen belangt werden zu können.

U.a. diese.

E: Und ja, ähnliche Erfahrungen habe ich auch. Auch in GW2 btw.

Ja, so gesehen unterstützt Blizzard das ganze Drama sehr kräftig mit seinen Systemen…

1 Like

Und das man in den anderen Foren einfch aktive Mods hat/ hatte.
Die haben natürlich alles mitgelesen und recht schnell reagiert.

Zweimal, okay. Na ja, manche Leute tun auch gerne so, als wären sie über alles genauestens informiert und es stellt sich dann heraus, dass sie sich mit wichtig machen wollen.

Und ich hatte bisher nur einmal RP in Lotro, komme aber aus Schreibforen und Mitschreibgeschichten und Pen and Paper. Aldor war definitiv das Meiste und zugleich das seltsamste Drama.

In TESO hab ich damals mit RP angefangen, als ich mit einer Argonierin mit Schwert und Schild damals zu einer Nord-Gruppe gestoßen bin die auf Reisen in die Schwarzmarsch gewesen sind. Es war eine tolle Zeit, es gab tolle Plots und jeder durfte mal glänzen oder das Lazarett hüten. Da war ich zu Anfang noch kompletter Anfänger und wenn ich an die Fehler aus den ersten paar RP’s denke treibt es mir die Schamesröte ins Gesicht, aber statt mich abzustoßen wie es auf Aldor üblich ist hat man lieber OOC mit mir geredet und ich konnte lernen. Ganz liebe Leute, und IC waren die echt ungemütlich wenn auch nur ein Feind seine Leute verrät. Wo ein Kaiserlicher gesagt hätte „Geil, gib mal alle Infos die du hast!“ standen die Nord da und haben diesen Feind für seine Untreue lieber geköpft. Ich weiß nicht ob ich Glück hatte und an die richtigen Leute geraten bin oder ob ihr Pech hattet und an eine falsche Gruppe geraten seid. Aber wenn es mir als Argonier möglich war, bei den Nord ne Heimat zu finden, wo andere Nords verstoßen werden zum Teil aus diversen Gründen, bin ich doch dankbar für die Chance die mir gegeben wurde und die ich nutzen durfte.

Was ist Lotro?

Lord of the Rings Online.

Oh. Ja. Logisch. Hehehe. Danke.

Ich habe auch gute Erfahrungen in TESO machen dürfen.
Aber eben nicht nur. Liegt aber auch u.a. denke ich daran,
wie lange du eben wo rpst. In WoW mach ich mit Abstand
jetzt seit am längsten RP. Da bekommt man über die Zeit
eben viel Blödsinn mit.

Jepp, als sie noch aktiv waren. Aber das ganze inoffizielle RP-Forum ist ja auch irgendwann ausgestorben.

Vielleicht kennst du ja die Gruppe von Jernheim. Gildenleiterin war auch eine Leiterin der RP Gilde. Da war ich. Wirklich tolle Person.

Wäre das RL bei ihnen nicht so zeitfressend und hätte das RP nicht drunter gelitten ich wäre vllt Heute noch dort aktiv. Ich vermisse das sorgenfreie RP in TESO. Aldor ist da… anders. <_>

RP is so wie man es sich gestaltet :smiley:
Ich hab derzeit zB keine Probleme im RP. Die, mit denen ich derzeit spiele, waren / sind schlichtweg für Gespräche bereit, wenn es was gibt. Das macht den Unterschied.

Und nein, kenne ich nicht^^

1 Like

Ja, wenn man eine geschlossene Gruppe hat, sicher toll.
Wenn man in SW spielt, irgendeiner nervt immer mit seinem GZSZ, wie Spaltilein immer so schön sagt.

Und wenn man eine eigene Gemeimschaft hat, muss man sich damit abfinden dass sehr oft fragwürdige Konzepte auftauchen. Wir haben uns angewöhnen müssen, die fragwürdigen wirklich zu hinterfragen, bevor irgendwer Teil der Gemeinschaft wird, weil nach einem Beitritt wird das sonst nur schwierig.
Dann sind da oft Leute, die ohne Meldung inaktiv werden und man sich überlegen muss wie man mit denen weiter verfährt, weil auch ein Inaktiver nimmt einen ganzen Wohnplatz weg, den ein Aktiver gut brauchen könnte.

Allgemein zerbrech ich mir wegen allen nur noch den Kopf. Diese 3 Wochen Krankenhaus sind fast Urlaub, wäre ich nur vom RP nicht komplett abgeschnitten und wäre es hier nicht so verdammt langweilig.

Ich bewege mich nicht in einer geschlossenen Gruppe.
Wir sind auch Open-RPler, nur eben nicht in Sturmwind.
GZSZ wirst du immer und überall haben, in SW is da der
Fokus nur sehr extrem drauf, so meine Erfahrung.

Am Ende gibt es dafür kein Rezept a la „Wie werde ich im
RP glücklich?“. Aber was helfen kann, nicht muss, kann…
ist eben sein Umfeld anzupassen.

Mein Umfeld ist gar nicht das Problem. Mein Umfeld an aktiven Gildenmitgliedern ist super.
Die Gilde liegt auch nicht in Sturmwind. Bescheuert wirds halt ständig dadurch, dass FF Konzepte bei uns angerannt kommen. Und weil wir ein Haufen verfluchter Gilneer sind, kriegen wir auch immerzu Rudelworgen ab oder Nordendworgen. Oder noch besser, Chars die kein ernsthaftes Benehmen an den Tag legen können und sich stattdessen dauerhaft verhalten wie aus ner Micky Maus Zeitschrift.
Ich schätze, vielleicht liegt es an der Nähe zu SW (Rotkamm.)
Es ist ein ewiger Kampf. Den wir bestreiten, während die Gilde IC und OOC umstrukturiert wird.
Eins kommt aufs Andere und der Stress geht los.

Wir reden über Aldorianer in anderen Spielen die böse sind? :eyes:

Keine Sorge, kann auch von nicht Aldorianern erzählen die… Well… Den Bezug zur Realität komplett verloren haben, freundlich ausgedrückt.

2 Likes

Ach das hast du in der Bucht auch, besonders am Wochenende.
Hier sind die Worgen halt Vulpera XD

Ich ärger mich da auch hin und wieder, spiele aber einfach mit ihnen
und belasse es rein IC. Wenns mir nicht gefällt, geh ich dem aus dem Weg.
The End.
Und als Gilde bzw. Gildenleiter kannst du ja sowas ablehnen.