Der „Schmutzige-Wäsche-Waschsalon“ XXVII - /w: Dein RP ist falsch

Jau, ihr seid ja alles Noobs. Ich hab schon Wrestling Pen&Paper RP auf StudiVZ gemacht. Da waren die Teilnehmer sogar mit Klarnamen zu sehen!

1 Like

Gw2 drama war wild.
Ich werte 7/10.
Eso hab ich nicht wirklich rp gemacht leider…

Ff14 ist alles was an gzsz rp schrecklich ist kombiniert mit mods.

Bei den Norn ging es mit dem Drama.
Dafür war es furchtbar wie sich die Frauen die ganze Zeit gegenseitig befummelt haben. ><

Da hat man doch immer etwas Silbermond dabei :eyes:

Und wahrscheinlich rund um die Uhr gegenseitig gegruschelt ohne Ende. Jaja. So kommt’s raus.

2 Likes

Oder der Wunsch, nicht für seine „Verfehlungen“ von Leuten belangt werden zu können, die DENKEN, dass dies Verfehlungen wären. Absolut legitim, solchen widerlichen Vorgehen einen Strich durch die Rechnung zu machen.

5 Likes

Text Gelöscht, da viel zu runtergebrochen und generalisiert für eine Anständige Debatte.

Das ist meistens falsch. Es gibt hinreichend Beispiele wo sehr wohl auch vermeintlich anonyme Täter ermittelt wurden. Das Problem ist eher, das die ermittelnden Behörden Dingen wie Online-Beleidigungen oder-Drohungen kaum Wichtigkeit oder Ernsthaftigkeit zumessen UND das viele Ermittlungsbehörden schlichtweg technisch mit dem ganzen überfordert sind.

Aus: „sonst kriegt man ja die Täter nicht“ gegen Anonymität argumentieren ist richtig dünnes Eis. Egal ob hier auf der Aldor oder generell gesellschaftlich.

Edit: Auf der Aldor spezifisch: So oft wie hier wegen elite-Rp, Fail-RP, Lore-Untreue, GZSZ-Rp undundund Leute kritisiert oder direkt angefeindet werden und sowenig wie hier die Bereitschaft da ist, Leuten die Chance zu geben, zu zeigen, ob sie sich verändert/gebessert haben verstehe ich jede Person, die nicht will, das man weiß, wen er/sie sonst noch spielt.

Niemand von uns hat ein Anrecht darauf zu wissen, welcher Mensch hinter welchem Char steckt. Klar wüsste man es manchmal gerne, um mit tollen Leuten wieder und mit doofen nicht nochmal zu spielen. Aber da muss man, finde ich, durch.

7 Likes

Siehe vorherigen Post. In so kurzer Form nicht möglich eine wirkliche Debatte darüber zu führen, die auch hier im Forum nicht erlaubt ist

Nun, Aldor ist hart, aber wenn man mit einem besserem/überarbeitetem Konzept ankommt, dann wird man eigentlich auch recht schnell wieder herzlich empfangen. Man ist aber in der „bringpflicht“ sowie ich das so mitbekommen habe. Allerdings ist es bisher relativ selten, dass Einsicht gezeigt wird, mag ich mal vorsichtig zu behaupten.

2 Likes

Dem widerspreche ich sehr stark. Aber ja, das ist ein politisches Thema.

Und das ist eher eine Sache, die für mich gruselig ist, denn etwas Gutes.

Ansonsten was Lyniaa schrieb.

3 Likes

Ich bin (über Umwege) von WoW über Rift zu GW2 und gerade in GW2 hat man zu Release am Anfang vom Verhalten gut gemerkt, wer von der Aldor kam und wer nicht. Die Floskel „Ach, schon wieder jemand von der Aldor“ kam öfters zum Einsatz und meistens haben die Aldoretten sich selbst aus dem Rollenspiel katapultiert mit ihrem sozialen Fehlverhalten und man wusste in etwa, mit welchem Drama man zu rechnen hatte.

Ein kleinere Community schweißt halt mehr zusammen und man kann sich nicht wie die Axt im Walde verhalten, wenn man nicht am Ende alleine darstehen möchte. Da man in GW2 sich auch nicht hinter Twinks verstecken konnte weil man Accounts auf die Freundes- und Ignoreliste gepackt hat, nicht Charaktere, konnte man da im Zweifel auch gut aussieben.

Soll nicht heißen, dass es kein Drama gab. Aber bestimmte Personen aus bestimmten MMOs sind mehr aufgefallen. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Zum Glück, danke Blizzard, ist die Ignoliste inzwischen auch Accountweit.
Inwiefern die Charakter FL sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Es gibt irgendwie nur Battle net (alle Blizzard spiele) oder nur einen einzelnen Charakter. Schade, dass es nicht so etwas wie „WoW FL“ gibt.

Du meinst den BNet-Kontakt.

Also - das ultimative RP-Twinkspionagetool für Aldoretten. :smiley:

Ich spiel(te) GW2 seit der Beta, allerdings aus mangelndem Interesse immer wieder mit großen Unterbrechungen und seit Ende HoT (?) so 0 RP mehr dort.

Ziemlich direkt nach Release hab ich mit RP angefangen und davon nüchts mitbekommen.
Vermutlich habe ich dem aber auch einfach keine Bedeutung zugeschrieben, war ich damals noch was WoW angeht auf Frostwolf unterwegs, kannte also keine Aldorianer.
Demnach ist, wenn was erwähnt worden war, das gewiss nicht im Kopf geblieben.
Und später dann in TESO hab ich das auch kaum mitbekommen. Villt weils mich auch einfach nicht interessiert.

Ich vermute Yda meint halt wirklich „alle WoW-Chars aber nicht alle anderen Bnet-Spiele“. Und das gibts, glaube ich, ja wirklich nicht.

Ist es. Ich wollte es damit nicht legitimieren. Nur mitteilen, wie die Realität aussieht. Man ist auf Aldor nie unbekannt noch Anonym (Jedenfalls, wenns um Chars geht).

Ähm ja und nein. Es gibt den Bnet-Kontakt, aber der beinhaltet ja HoTs (spielt das überhaupt noch wer?), Diablo 3 (lol?) und andere Spiele. Und durch die „offline anzeigen funktion“ ist das auch sehr sinnvoll.
Ich dachte da eher an eine WoW FL, die dann halt nur für WoW gilt. Ich finde es auch interessant, dass ich für die Ingame FL keine Zustimmung brauche vom Gegenüber xD

1 Like

Ich frage da bisweilen, ob es in Ordnung ist, wenn ich Charakter XYZ auf die Freundesliste nehme. Vor allem, wenn ich die Person/den Charakter noch nicht lange kenne.

3 Likes

Früher mal, als die Community noch angenehmer war, besaß man die Höflichkeit und hat andere darüber informiert, wenn man sie auf die FL setzte.
Hach ja.
Good times.

1 Like