Der "Dreckige Wäsche waschen - Waschsalon"

Für meine guten Freunde gibt es eben auch Ausnahmen.

1 Like

Ich mag hier so viele Leute, das ist schon fast unanständig.

1 Like

Hab gehört, die Ölkanne sucht unanständige Leute.

4 Likes

Dafür wiederum reicht es nicht. Aber ich muss hier eine Fassade als fieser, toxischer und ewiggestriger Forentroll aufrechterhalten! DAS ist das Hauptproblem!

1 Like

Die RP Elite distanziert sich ausdrücklich von diesem schlechten Impostor der meint für die RP Elite zu sprechen.

Heyho, ist das nicht herrlich wenn einem richtige Dreckwäsche zu Ohren kommt?

Habe gehört nach all den Jahren hat sich Ansgar aka der Mod des Sturmwind Didcords nicht geändert.

Anstatt auf Kritik einzugehen und sich als Mod an die Regeln seines eigenen Discords zu halten bannt man wieder Leute mit der Begründung „Macht halt was eigenes wenns euch nicht passt.“

Also die selbe Stufe an Kompetentz wie sie von einer Stricknadel Azzi und ihrer M.M an den Tag gelegt wird.

Ist doch immer wieder beruhigend das trotz großem getöne im Forum sich nichts ändert.

Herz und Kuss

Izzü

3 Likes

Nicht ganz korrekt! Ich forsche an Rumschleime welche ich beim nächsten neutralen Markt verkaufen werden! Die kann man mit einem Strohhalm aufsaugen. Nun zum Punkt! Da brauchst Anima für! Phahahahaha…fraglich wer sowas kauft aber die Rumschleime werden leben!

1 Like

Lancly x3
Lovely Lancly. antentakel

So isses!

7 Likes

Und da war er wieder: Izzy preist die Kleider des nächsten nackten Kaisers an. Du bist ja genauso lernresistent wie du es anderen vorwirfst, aber auch ich bin unermüdlich.

Es wird höchste Zeit, dass folgende Gedanken mal wieder ins Licht gezoppelt werden, auf dass sich der ein oder andere mehr traut, sich von dieser unsäglichen Kritikerhörigkeit zu trennen.

  • Man stopft seine Projekte oder Gilden nicht mit Leuten voll, die vornehmlich keinen Bock drauf haben.
  • Es führt NICHT zum Erfolg vor jedem Kritiker dankbar im Staub zu kriechen bis von der Idee nichts mehr übrig ist.
  • Erfolgreiche Projekte setzt man mit Leuten um, die sich für die Grundidee begeistern können.
  • NUR, wer mit der Projektleitung UND der Grundidee wenigsten halbwegs auf einer Wellenlänge liegt, kann Kritik äußern, die tatsächlich konstruktiv wirken KANN.
  • Querulanten gehören am besten gleich aussortiert.
  • Wer Textpassagen aus dem discord leakt und sich im Forum darüber lustig macht, gehört nicht ins Projekt.
  • Wer ständig schlechte Laune verbreitet und Streit anzettelt gehört aussortiert.
  • Wer auf fadenscheinigen Kritikpunkten herum reitet und die Energien immer wieder aus dem Projekt saugt, indem er übermäßig auf seine Person und seine Befindlichkeiten aufmerksam macht, gehört aussortiert.
  • Wer dem Projektleiter oder dem Kernteam mehr als eine schlaflose Nacht bereitet, gehört aussortiert.

…Mir fallen bestimmt noch mehr Punkte ein, aber ich denke, das Prinzip wird klar:

Wer ein erfolgreiches Projekt leiten will, entscheidet mit wem er das tut. Steht es einmal, kann man sich überlegen, ob man es nochmal dem Forum zum Fraß vorwirft. Ansonsten darf sich jeder eingeladen fühlen, der Spaß dran hat. Alle anderen dürfen etwas anderes Schönes mit ihrer RP-Zeit anstellen und sich nach ihrer Fasson austoben.

Und das allerwichtigste:

Wer ein Projekt auf die Beine stellt, sollte vor allem anderen SPAß dabei haben und das Gefühl, dass es einem Energie GIBT. Wenn es Energie kostet, läuft etwas falsch. Dann sollte der Engergiesauger gefunden und aussortiert werden.


Auch und gerade in Fragen der Lore und der guten Konzepterstellung kann man Leute finden, die auf eine gute Weise mit einem zusammen arbeiten. Auf Energiesauger ist hier niemand angewiesen. Es gibt viele konstruktive, positive UND erfahrene Leute hier, die jede Menge Wissen mitbringen. Es lohnt sich auf jeden Fall, nach denen zu suchen, die zu einem selbst und dem eigenen Projekt passen. Ich wünsche jedem dabei Mut und Kraft und viel Erfolg! :wink:

Alles Liebe
Eure Aico

10 Likes

Und wer sein Projekt öffentlich zur Schau stellt, muss mit Kritik umgehen können, egal was für eine Heulsuse er ist. Das macht deinen ewigen Regenbogenspam direkt wieder wertlos.

Du meinst, nach Leuten zu suchen, die einfach ihren Schnabel halten und einen brav für jeden Unsinn lobpreisen und dankbar die Füße küssen, anstatt es zu wagen, Dinge zu hinterfragen. Die Diskussion hatten wir schon oft genug.

13 Likes

Nein. Ich meine damit explizit Leute, die in der Lage sind, ihre Vorschläge, Ideen und Kritiken so zu formulieren, dass es Spaß macht mit ihnen gemeinsam das Ganze wachsen zu lassen. Es gibt so viel zwischen Schwarz und Weiß.

Zur Schau stellen und im Discord planen sind außerdem zwei paar Schuhe. Steht da auch im Text oben.

Nah. Damit brauchst du gar nicht ankommen. Du hast schon gejammert, wenn Leute in vollkommen normalem Ton Dinge hinterfragt und kritisiert haben und erst dann strenger geworden sind im Ton, wenn vom TE beleidigtes Gejammer oder seltsame Ausflüchte kamen.
Frage mich, wieviele Jahre es noch braucht, bis du es endlich verarbeitet hast, dass dein Projekt damals nicht so gut ankam, wie du es wolltest. Hab das Gefühl, für dich ist dieser ewig verbissene und passiv-aggressive Kampf gegen Kritik sowas wie Selbsttherapie.

7 Likes

Nochmal: Da gibt es viel zwischen Schwarz und Weiß.

Selbst im Kritikerthread geht es daraum, wie Kritik gut funktioniert und das Projekt vorran bringt. Nie, also nirgends hab ich je geschrieben, dass Kritik per se schlecht ist. Du findest zwischen zwei Extremen einfach keine Strecke. Wobei du damit hier aber auch in guter Geserllschaft bist.

Nur aus Interesse: Von welchem damaligen Projekt redest du nochmal?

Für dich war bislang jede Kritik schlecht, da brauchen wir uns nichts vormachen und irgendetwas relativieren. Für dich ist das Forum ein Ort, an dem man nicht mit Leuten kommunizieren sollte, wie du selbst dargelegt hast, sondern sich nur Leute ins Boot holen, die lieb und freundlich sind und das dann hinter verschlossenen Türen machen. Kritik tötet Projekte. Du bist auch in Threads reingestürmt, um deine Werbung für Liebe und Frieden zu hinterlassen, in welchen Kritik ganz normal ausformuliert wurde und die Eskalation erst durch einen grantigen TE herbeigerufen wurde. Hier wieder das Narrativ spinnen zu wollen, dass die Kritiker in diesem Forum nur gemeine Basher sind, die ihre Kritik nicht richtig formulieren, ist albern und entspricht nicht der Realität.

Das, welches du mehrfach als Beispiel gebracht hattest und dich scheinbar dazu animiert hat, zu irgendeiner Art Gerechtigkeitskämpfer zu werden, weil du immer wieder betont hast in der Vergangenheit, wie sehr man dir doch Unrecht getan hat. Das war doch die Geschichte um diese Website auf Celebras, eh?

Aber whatever. Mehr Energie verschwende ich auch nicht auf die Diskussion, die ungefähr… naja… geschätzte 50 Male lief. Am Ende des Tages kämpfst du deinen Kampf weiter und die Leute können glücklicherweise weiterkritisieren wie sie lustig sind.

4 Likes

Diese Formulierung zeigt doch alleine schon, dass an der Wahrnehmung beider Seiten etwas nicht so ist, wie es sein sollte. Ist es dann zwingend nötig, in die Eskallation hinein zu gehen, bis nichts mehr vom Thema übrig ist? Persönlich zu werden? Alte Kamellen heran zu ziehen… bis man bei Popcorn und Kochrezepten angelangt ist? Ich glaube doch wohl kaum.

Ahja… die Webseite. Die war nicht mein Projekt, aber da traf ich tatsächlich das erste mal auf diesen Kauderwelsch, den du Kritik nennst. War sehr zermürmend, in der Tat. Da hab ich noch versucht, alle „Kritikpunkte“ unter einen Hut zu bekommen und Lösungen zu finden. Das Verhältnis Kritiker / Helfer war so gefühlt 10 zu 2. Zwei Leute tun was, während zehn drumrum stehen, auf die Finger kucken und schonmal an der Rechtschreibung meckern noch während man den Text tippt - so ungefähr… Schönes Beispiel für die konstruktive Kritik, die du so verteidigst. Man kann es gern immernoch mal nachlesen. Möchtest du den Link heraus suchen? Du hast doch da Übung und findest Dinge schneller als ich.

Dann gehen wir das gern gemeinsam nochmal Stück für Stück durch und schauen uns an, was daran hilfreich und konstruktiv war. Und was nicht.

Und ich kann an den Kritiken herum kritisieren wie ich lustig bin. Ein Glück für uns, dass wir alle unseren Spaß mit dem Forum haben. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bitte verschone uns und gib doch einfach mal Ruhe.

8 Likes

Ich hab nicht angefangen. zeigt mit ausgestrecktem Finger auf den Troll

Ich würde euch beide sooo gerne verheiraten D:
Das wäre doch mal ein RP Event!

7 Likes

Das endet doch nur wie bei der roten Hochzeit aus GOT.

6 Likes

Es geht nicht darum, wer angefangen hat. Es geht um die 1000ste Erklärung zum Thema Kritik, die niemand lesen wollen würde.

6 Likes