Der "Dreckige Wäsche waschen - Waschsalon"

Muss man denn mehr wissen?

Was ist so falsch daran? Eine coole Fraktion. Auch nicht more edgy als andere Randgruppen.

Meinst du die Edgy Assassinen mit Weiß Gott wievielen Waffen, Nadeln, versteckter Klinge wie in Assassins Creed, tödlichen/lähmenden Giften in dunkler Kleidung die im öffentlichen RP damit Haustieren wieviele Leute sie schon ermordeten und wie Frauen (beide Geschlechter) umschwärmen?

Natürlich nicht zu vergessen „besondere“ Tattoos oder Piercings an Stellen die man nicht auf dem ersten Blick sehen kann es sei denn jene sind splitternackt?

Ich glaube ich könnte das noch weiterspinnen…

2 Likes

Ja… mach das. Und lass kein Detail aus. Egal wie unbedeutend, oder ungezogen, es auch sein mag :drooling_face:

1 Like

Grüne Gnome? Die Goblins gab es schon in Warcraft 2, da steckt ein bisschen mehr dahinter als Slapstick Comedy. Und es gibt auch mehr Arten sie zu spielen als Händler und Sprengmeister. Vergleiche sie nicht mit Vulpera oder Leerenelfen, die plötzlich einfach da waren. Auch wenn ich deinen Unmut über die Darstellung von Blutelfen im RP im gewisser Weise nachvollziehen kann, denn Sindorei sind viel mehr als dünne Menschen mit langen Ohren.

3 Likes

Izzy hat tatsächlich einige gute Punkte gebracht warum das Konzept gar nicht so exotisch ist. Vielleicht suchst du nur an der falschen Stelle nach Mitspielern. Eine Gruppe primitiver Menschen im Schlingendorntal wirst du nicht finden. Aber man könnte sich den Nachtelfen anschließen oder Erntehexern aus Gilneas oder einem Kul Tiras Projekt. Der exotischere Weg wäre mit Cross RP dauerhaft einer Hordengemeinschaft, wo du dich vielleicht vom Sklaven zum Diener und dann zum Stammesmitglied hochspielen könntest. Nur so als Idee gesponnen.

Das Problem an solchen Konzepten ist für mich immer die Immersion.
Wie damals bei D&D… wo der Priester der Gruppe einer Gottheit folgen wollte die von 0.3% der Bevölkerung überhaupt gekannt wird.

Sowas wie "Ich stamme aus einem ( überlebensfähigen ) Stamm von degenerierten Menschen, die sich für Trolle halten … greift halt sehr stark in die Welt ein.
Adelshäuser, Klerikale Orden und Militärs sind da aber auch nicht besser.

Daher mag ich Izzy’s Kommentar.

Wer zieht die Grenze und wo?

Und in WC III sprengte sie sich wie radikale Fundamentalisten einer bestimmten Religion in die Luft.
Klingt nun sehr böse ist aber Fakt, diese Einheiten gab es ( als Söldner)

Und da sagt noch einer, sie hätten keine Loyalität und wären nur dem Gold treu. Die geben ihr Leben für die richtige Explosion!

1 Like

Warum für kleine Explosionen sterben? Es muss fetzen.

Ich weiß, keine Sorge.
Doch es ist eben nicht bestreitbar das die Goblin Lore großteil sich eben Slapstick Humor bedient.
Was völlig in Ordnung ist.
Passt ansich zum Volk, dennoch ist es eben gleich dumm immer wieder auf die bösen Elfen loszugehen, alle als fail zu deklarieren, nur weil sich ein paar Leute nur „oh. Hübsch. Gibt viel erp mit Tauren in Silbermond“ denken, anstelle zu bedenken wie das Volk in der Lore dargestellt wird.
Denn dort sind Blutelfen gewiss keine Bummselfen die sich in freudiger Erwartung vor jedem Tauren oder Orc zu tief bücken, sondern ein Volk mit einem uralten Erbe, das in jüngster Zeit deutliche Narben davontrug.
Die eigentlich eine extreme Isolationspolitik gefahren sind, und das mehrere Jahrtausende und erst seit ein paar Jahren halbwegs offen für andere Völker ist.
Und sich trotzdem gewiss nicht auf eine Stufe mit den, in ihren Augen, primitiven Völkern der Horde auf eine Stufe stellen wird.

2 Likes

Vielleicht, nur ganz vielleicht, ist genau das einer der möglichen Gründe für eine hypothetische Aussage wie die, die ich vorhin getroffen habe… aber… das anzunehmen wäre natürlich grober Unfug und völlig fernab der eigentlichen Intention hinter der Aussage…

2 Likes

Was ist denn auch an „SAMOPHLANG!“ auszusetzen? :smiley: Immer noch besser als „Joa, wir erschaffen jetzt das drölfzigste Elfenvolk, welches statt von arkaner Magie eben von Leerenmagie durchzogen ist“.

2 Likes

Nein. Einfach nein.

Ihr Char ist kein Troll und nicht ansatzweise trollisch…zudem empfiehl niemanden den Mist mit „hocharbeiten“. Sklaven sind in der trollischen Kultur nie mehr als Nutzvieh. Die werden sich nie hoch arbeiten.

1 Like

Richtig so! #StopLoreShaming!

1 Like

Nein. Natürlich nicht, weil alles, das nicht in den Himmel lobt ist das gleiche wie „du bist fail“ zu sagen, auch wenn man das gar nicht sagt.

Frost, manchmal tät’s dir gut, dich nicht gleich angegriffen zu fühlen wegen einem völlig harmlosen Satz und zu verteidigen, wo’s nichts zu verteidigen gibt.

1 Like

Wäre so ziemlich der erste der dafür wäre die Ren’dorei aus der Lore zu streichen.
Doch seien wir ehrlich.
Dicke Menschen oder verfluchte Menschen sind auch nicht sonderlich kreativ.

2 Likes

Und das Problem an Sklaven im RP ist, dass solche ziemlich negativ vorbelastet sind. Wenn ich mir manchmal die Flags von Charakteren anschaue, in denen „Sklave“ oder „Sklavin“ steht …

2 Likes

Oder untote Menschen.
Oder kleine Menschen.
Oder sehr kleine Menschen.
Oder blaue Menschen mit Hufen.
Oder weiße Menschen mit Hufen.
Oder…

Vertraust du mir, wenn ich sage, dass ich Chars, in deren Flag ich die Buchstaben „Skl“ sehe, sofort ignoriere und nicht anspiele?
Man sollte das nichtmal ansatzweise irgendwo im Flag verschriftlichen, wenn man brauchbares RP sucht. Nur so als Vorsichtsmaßnahme.
Zumal; Ein tatsächlicher Sklave wird keine Möglichkeit kriegen, seinen Haltern zu entkommen. Dafür wird schon recht ordentlich gesorgt. Und wenn, dann sind es irgendwelche seltsamen Heldengestalten, die von jemandem losgeschickt wurden.

1 Like

Ja gut.

Weiße Menschen mit Hufen?

Weißt schon, die lackierten mit leuchtenden Stickern drauf.