Der "Dreckige Wäsche waschen - Waschsalon"

Ohja :heart: Da schlägt mein schwarzes Herz gleich viel höher hach

1 Like

Die einzigen Lieder, die ich von ASP mag, sind die Lieder, die sich um die Geschichte von Krabat drehen.

2 Likes

sogar ich mag Sachen von ASP

nickt artig und stopf dann seine dreckige Wäsche in das Nächstbeste runde Loch.

das sind doch die Leute die ganz viel Gothic spielen :thinking:

2 Likes

Also ich bin Teil der Buchstabensuppe und bei all dem Farben frohen treiben bin immer ganz in schwarz ein Blickfang.

Nur weil ich Teil einer com bin, ändere ich doch nicht mein Stiel den ich trage.

Aber ich verstehe was du sagen willst.

Ich will’s immer noch wissen. Ich verstehe wirklich nicht, was du aussagen wolltest.

Ich liebe die Krabat-Reihe :heart:
Wobei ich generell in die Richtung einfach absolut StS liebe.

*Stil

Stiel is zB… Besenstiel xD

1 Like

Meine naive Vermutung war, unter den dunklen Seelen wahre Gleichgesinnte zu finden.

Aber so wie die Welt sich momentan entwickelt ist doch alles mehr Schein als Sein und es gibt keine wie auch immer geartete rationale Begründung dafür, dass Goths naturgemäß ein besseres Händchen für die Untoten haben.

ABER:
Wenn ich nochmal jemanden erwische, der mir hier öffentlich irgendeinen Quatsch andichtet à la Vorlieben und srafttatverdächtig und RL-Tod, dann werde ich auch bei demjenigen zwanglos den Meldebutton benutzen.
Und er/sie/es kann froh sein, dass es wirklich nur der digitale Fingerzeig wird (wenn überhaupt).
Bei gewissen Themen kenne ich absolut keinen Spaß und da gibt es auch kein Duckmäusertum von meiner Seite aus.

An die entsprechende Person(en) (ich beschmutze mich hier nicht mit deinem/euren Namen, du/ihr wirst/werdet es schon erfahren so wie ich die Community einschätze):

Wenn du mich WIRKLICH kennen würdest, dann wüsstest du, dass ich ein derartiges Verhalten aufs Allerschärfste verurteile!
Genau wie Neugeborene sind die Toten nämlich schutzlos.
Ginge es nach MIR würde man schon einem Sprayer für das Beschmutzen einer Friedhofsmauer die Pfoten abhacken!
Meine Kollegen habe ich damals mit harscher Stimme raus geworfen, weil sie wie die Geier darauf wartetetn, dass ich umkippe oder mir schlecht wird.
(Ich werde aus Respekt nicht weiter ins Detail gehen, aber das Verhalten war gelinde gesagt sehr unpassend)

Da sehe ich richtig rot bei dem Thema, das ist RICHTIG dünnes Eis!

schmatzt und zieht an der Kippe.

Hach dieser Server ist herrlich. nickt langsam

Man sollte einfach einmal all die Namen nennen die Lügen/Melden/Geschichten verbreiten.

Edith: Ich hab dich nicht gemeldet. tätschelt Rain

3 Likes

…eh ja is klar. Warum sollten sie? Ich zähl mich zu Goths, aber Verlassene reizen mich nichtmal, sie zu spielen. Klar mag ich die Ästhetik ihrer Architektur etc., schön Tim-Burtonesque, aber sonst? Nö.
Zudem bin ich davon überzeugt, dass es auch Goths gibt, die Verlassene absolut sch.eiße spielen. Goths sind am Ende auch nur Menschen. :face_with_raised_eyebrow:
Und genauso unterschiedlich wie alle anderen auch.

Ist halt nun auch so ein Begriff, der mich mit Schaudern an diese Sparte der „Elite-Goths“ denken lässt (früher auch als ‚true‘ bekannt) und das ist was, mit dem ich persönlich mal absolut nichts zu tun haben will. Weder mit dem Mindset dahinter, noch mit Leuten, die dieses Mindset ihr eigen nennen.

4 Likes

You’re safe.

Bei dir kam ich damals nur nicht damit klar, dass du einen so gnadenlos ans Tageslicht ziehst.
Bis heute glaube ich daran, dass du einfach eine sehr eigenartige… Art hast, den Leuten die Hand auf die Schulter zu legen.
Oder ihnen in den A*sch zu treten.

Das ‚Gleichgesinnte‘ bezog sich auch eher auf den ‚loyalen Verlassenen-Spieler‘-Part.

Sorry. Mein Gehirn ist immer noch im ‚wütende Urzeit-Hyäne‘-Modus.

2 Likes

Worauf zum Heck beziehst du diese dramatische Ansprache? Habe ich irgendeinen Beitrag übersehen?

1 Like

Jeder Mensch sucht gleichgesinnte. So wie du mit bestimmten Menschen nichts zu tun haben willst, sucht Rain jene die ihr am nähesten kommen. Obwohl ihr euch wohl beide als Goth anseht, fehlen einige Punkte.

Lass ihr das. Dieser Thread dazu die Dreckwäsche zu waschen und eigentlich wäre es durchaus Zeit mit so ein paar Dingen auszupacken.

Ich wollt halt einfach nur verstehen, wie zum Henker man RP und RL-Zugehörigkeit zu einer Subkultur in Zusammenhang bringen kann.

Nun tendenziell ist es nicht so abwägig das man die Subkultur der Goths als fähige oder überzeugte Verlassenen Rollenspieler einschätzen würde, wenn sie Rollenspiel machen, oder machen wollen. shrug

2 Likes

Der Gedanke kam mir tatsächlich ehrlich gesagt bisher noch nie. Daher auch das Unverständnis und Nachfrage.

Wirklich? Du findest diesen Gedanken absolut nicht nachvollziehbar?

So wie Leute die im RL gerne Nordmänner miemen auch damals die Vrykul feierten und welche im RP versuchten darzustellen?

shrug Nunja es wurde ja nun erklärt denke ich.

Ich komme da momentan überhaupt nich drauf klar.

Dieses… ekelhafte Rufmord-Verhalten hier und wie sich das munter weiter fortpflanzt.

Nur um das nochmal richtig zu stellen: Ich verstehe, dass man diese oder jene Art von RP für sich selbst ausschließt.
Und dass man dann auch mit ‚diesem‘ Spieler nichts zu tun haben will.

ABER: WENN man selber für sich weiß, dass man etwas nicht mag, wieso geht man dann mit einer an manische Leidenschaft grenzenden Bosheit über die Leute her, anstatt sie einfach auszublenden und in Ruhe zu lassen?

Auch so ein Ding was ich nie kapieren werde: „Spieler XY macht eRP, also kann Spieler XY NUR das und nix anderes!“

Like… wtf?

4 Likes

Die Frage stelle ich mir schon seit Jahren und habe bis heute keine Antwort dafür gefunden.
Wenn mir mal etwas nicht passt, lehne ich einfach ab. Dieses ständige Nachtreten verstehe ich nicht.

So aus dem Stegreif:

  • Permanente Langeweile.
  • Man fühlt sich von jemandem dermaßen brüskiert (idR unberechtigterweise), dass man es sich zum Ziel gemacht hat, ihr jeglichen Spaß zu vermiesen.
  • Profilierungssucht.
  • „Mein Wille ist Gesetz“ - Mentalität.
  • Beliebige Anzahl von psychischen Einflüssen.

Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

2 Likes