Der "Dreckige Wäsche waschen - Waschsalon"

Achsoooooo. Man kann’s lernen, wenn man denn überhaupt will. JETZT kapier ich’s…

5 Likes

Ich lese wirklich alle Themen hier im Forum und ich sehe diese Krähen-Hack-Kultur einfach nicht, mit der immer wieder Leute kommen. Ja, der Ton ist manchmal nicht super nett, und ja, ab und zu gibt es Schlammschlachten (die sind aber meistens aus alten „Fehden“ geboren und nicht aus einer toxischen Forenkultur.).

Auch taucht kein Konzepte-Zerstörer-Mob auf, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, so viele Projekte wie möglich zu zerstören. Solche Leute gibt es. Klar. Hatte selbst schon Erfahrungen mit welchen. Aber … Die überwiegende Anzahl der Beiträge ist doch sachlich und nett? Ich würde sogar behaupten, dass es überhaupt sehr wenig Engagement mit den Threads anderer User gibt und die bis auf einzelne Ausreißer (siehe Wachthread neulich) dem Projektersteller gelassen werden.

Wenn man sagen möchte, dass das Forum ein Problem hat, dann fände ich eher, dass man ganz andere Sachen anbringen sollte als Leute, die im Dunklen lauern und Threads kapern wollen, z.B.:

  • zu wenige sinnvolle Stickies
  • zu wenig Engagement
  • allgemeine Verschlafenheit
  • Trust-Level-Grind und seltsames Meldeverhalten
    etc.

Kann ja verstehen und nachvollziehen, dass das Posten im Forum gruselig sein kann und man es sich durchaus mal überlegt, weil die Gefahr besteht, dass Leute etwas nicht mögen, aber manche tun ja gerade so, als wäre das hier so gefährlich, als würde man durch eine dunkle Gasse laufen, während man einen dicken Sack Goldmünzen in den Armen hält. Dabei ist das gerade in letzter Zeit nicht mehr wirklich mein Eindruck …

4 Likes

Nah kommt von dir. In meiner Statisik redete ich von Charakterkonzepten und die Kerbchen mach ich mir für jeden schlechten RPler den ich vertrieben habe.

Projekte habe ich nur drei kaputt gemacht und das waren meine eigenen.

Es macht deine Metapher in diesem Kontext halt völlig wertlos. Aber du hast es nicht so mit beim Thema bleiben.

Aber nur wenn du nicht wieder beleidigt schnaubend das Gespräch beendest wie im Discord als ich dir die Auszüge geschickt habe. <3

Für kritisierte Konzepte mach ich mir keine Kerben. Nur für geistig umnachtete Menschen die wegen mir gehen.

Deine Theorie hinkt. Ich mag Kilreth nicht, die Gründe sind ihm bekannt. Dennoch herzen wir unsere Beiträge wenn wir einander zustimmen.

Androhung von körperlicher Gewalt, sollte man melden. Tze tze tze.

RP-Elite ist Maagal. Du bist nur teil der eRP Elite! Hört auf unter falschen Namen zu agieren!

Wir haben Grüppchen und so!

Du irrst dich. Mobbing, Lügen, den eigenen Hals retten. Alles was im Forum passiert passiert auch im Arbeitsleben. Nur macht man es da besser um 5 Ecke wenn man geschickt bleiben möchte.

Fazit: Erfolgreich Unsinn erzählt und mal wieder Kritik bemängelt.

Gz dazu.

3 Likes

Ich sehe die Unterschiede:

  • Das Eine ist Arbeitsleben/ RL. Natürlich trifft man dort auf Menschen, mit denen man mal mehr, mal weniger gut kann. Da gehört es dazu, professionell mit jeder Art von Kritik umzugehen.
  • Beim Zweiten geht es um ein Projekt, das man aufzieht, weil man damit in seiner Freizeit Spaß haben möchte. Das Projekt hat mehr Erfolg, wenn ich konstruktiv mit Kritik umgehe und es schaffe, mich in ein Team zu integrieren/ eines aufzubauen und zu einem respektvollen Umgang miteinander beizutragen.
  • Das Dritte ist der Apell zum Mut, sein Team mit Bedacht zusammen zu stellen und sich nicht über die Maßen mit Leuten zu befassen, die einem am Ende des Tages nicht gut tun.
  • Das Vierte ist die Unart hier im Forum, das von individuellen Einzelpersonen dennoch gemeinschaftlich betriebene Bashing in manchen Threads als Kritik zu verkaufen, für die man gefälligst dankbar zu sein hat.

Aye hier wird mobbing betrieben.

Weil man nicht jede Schnappsidee feiert und weil man öffentlich Fehlverhalten bemängelt.

Pöse.

3 Likes

Zugegebenermaßen wird schon viel auf Aico rumgehackt. Was ich stellenweise ganz und garnicht gerne sehe, geschweige denn schön finde.

Ich verstehe zwar, dass man gut und ziemlich gefrustet ist durch die vergangenen Berührungspunkte. Woraus der Ton untereinander natürlich härter geworden ist, vorallem durch Interpretationskonflikte und durch typischen „Kritik ist Böse Pöse“
Schön ist es trotzdem nicht.

Vielleicht sollten wir untereinander den Umgangston überdenken
(außer unser Trollloa, manchmal braucht man ein A.rschtritt und das kann er gut) und auch akzeptieren, dass manche Ideen einfach ka.cke sind :slight_smile: Vorallem das eingestehen eigener Fehler :slight_smile:
Aber das obliegt allein euch!
Seuchi hat euch alle lieb. Seuchenliebe für euch :test_tube::heart:

1 Like

Du missverstehst die Stille am Ende. Sie ist nicht beleidigt schnaubend. Mehr so seufzend und abwinkend. :kissing_heart:

Dann bin ich saufroh über meine Regenbogen-Einhorn-Heile-Arbeitswelt. Vielleicht liegts auch nur an meinem Kopf. Zu viel rosa Zuckerwatte? …am Homeoffice. Wer weiß? Oder ich habe aus Versehen einen Regenbogenschleimi inhaliert.

Ich nehme das als Gefängnissfreikarte.

„ICH muss nicht nett sein. Seuche hats erlaubt.“

2 Likes

Wäre auch komisch, wenn du nett wärst. Passt schon so.

1 Like

Btw ich hab dir in Discord damals einen Screen geschickt in welchem du meine Kritik nichtig machst weil ich gebannt/gekickt wurde :stuck_out_tongue:

Scroll zum Juli. Ich glaube daran das du ein Mausrad bedienen kannst im Discord.

Auf die Gefahr als „Krähe“ abgestempelt zu werden…

Ich find Izzy „nett“ oder ich kann ihn zumindest, anders als prophezeit, nach über 2 Wochen immernoch leiden.

In diesem Sinne: Krah krah!

5 Likes

Laut DieAldor ist das genug um IC zu heiraten.

brummt und heiratet Flieder

5 Likes

Abgelehnt.

1 Like

Ih IC-Liebe, ih IC -Heirat :joy:

Zwei Wochen sind aber schon wirklich sehr großzügig angesetzt. Erfahrungsgemäß reicht eine völlig aus.

1 Like

In der Regel reichen 4 Tage - einmal in der Taverne kennenlernen, einmal treffen und pop***, nochmal treffen und schwanger werden und schließlich heiraten.

3 Likes

Ach so geht das?
Shiiiiiii… ich hab so viel verpasst

1 Like

Guck dir das bloß nicht ab xD

Mag auch so gern zur Diskussion noch was beitragen, allerdings würde das ein bisschen mehr Text werden. Ist am Handy jetzt nicht unbedingt optimal. Melde mich also später nochmal zu Wort :smiley:

1 Like

Wer heiratet denn heutzutage noch? Die Hochzeit platzt doch schon meistens, weil auf dem Kathedralenplatz die schwangere Worgen-Exfreundin der Hengstin die Augen auskratzt und der Elf mit der nächstbesten Gnomen-Todesritterin durchbrennt.

5 Likes

Wir hatten nachdem ich dein Konzept vorgeschrieben habe nie mehr Kontakt.

Das beißt sich irgendwie.

Aber ich mag dich auch.

Edith merkt an das ihre großen Brüste nicjt auf meinem Mist gewachsen sind! In meinem Konzept hab ich ihren Körper nie beschrieben!