Der "Dreckige Wäsche waschen - Waschsalon"

Naja… jetzt wollen wir doch nicht päpstlicher sein, als der Papst. :wink:

Wait… what? Discorduser Mensch? Das versteh ich jetz noch weniger, aber okay.
Und hey, ich „muss“ nicht mit deiner Wortwahl einverstanden sein, ich habe auch in keinster Weise damit versuchen wollen, dir deine Schreibweisen zu verbieten (wer bin ich denn auch). Mir war lediglich danach mein Unbehagen auszudrücken. Mehr nich

Scherz, der
Wortart: Substantiv, maskulin
Worttrennung: Scherz
Beispiel: „aus, im Scherz“
Bedeutung:
nicht ernst gemeinte [witzige] Äußerung, Handlung, die Heiterkeit erregen soll; Spaß

1 Like

Echt?
Das … ist ein seltsamer Kink das ich davon nix mit bekommen hab aber ich mag es!
PS: dein avatar macht mich hungrig. bestellt sich einen Elfendöner beim Elfenspalter

1 Like

Ich meine…okay. Okay, das kann ich sogar durchgehen lassen. Bitte Leerenelfendöner.

Wenn in einer Firma ein solches Klima herrschen würde, wie hier im Forum in vielen Beiträgen,… ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Firma lange erfolgreich ist. Aber vielleicht irre ich mich da auch. In dem Fall darf ich mich wohl glücklich schätzen, sowas noch nicht im RL erlebt zu haben.

Ich habe zwei oder drei Discordaccounts. Einen aktiven, einen zum Testen und einen, den ich verbummelt hab. Bin ich drei Menschen? Was ist mit Bots? Natürlich ist es ein Unterschied, ob ich sage, ich sortiere Menschen aus… oder ich anonymisiere es. Bewerber werden auch aussortiert. Gemeint sind damit die Bögen… nicht die Menschen, die sie verfasst haben. Zumindest hoffe ich das!

Aye. :slight_smile: … der Gedankengang ist doch interessant. Und wenn er Missverständnisse auffwirft, kann man ihn schonmal verfolgen.

DiscordACCOUNTS sind allerdings keine DiscordUSER würd ich mal sagen und Bots kritiseren auch keine Konzepte etc. (ich spreche immernoch von diesem speziellen Fall und nicht allgemein)

1 Like

Discordnutzer sind bekanntermaßen keine Menschen, sondern lediglich KI-Generierte Scheinnutzer. Und Discord-Moderatoren sind nur dazu da, um einzugreifen, wenn besagte Bots zuviel Nonsens posten. Das sind die wenigen Nicht-Bots. Gelegentlich kommt es mal vor, dass sich ein tatsächlicher Mensch auf einen solchen Discord-Server verirrt, der wird aber meistens recht schnell aufgrund seiner stark divergierenden Aussagen enttarnt und anschließend unter dem Vorwand, ein durchgedrehter Bot zu sein, der entweder zuviel oder zu wenig Analyse vor seinen Beiträgen betrieben hat, wahlweise gekickt oder gebannt.
Ausnahmen kommen vor und bestätigen damit die Regel.

6 Likes

Ich mag alle. Hauptsache mit Zwiebeln und extra-ohren!
:yum:

Awa! :astonished:

Du hast also immer noch nicht kapiert, dass man andere nicht unbedingt leiden können muss, um auch hier und da mal gleicher Meinung sein zu können? Und fasst die gleich als „Krähen“ zusammen…?
Wenn die Mehrheit der an einem Gespräch beteiligten Leute einer Meinung sind und gegen dich sind… Wer ist da wohl derjenige, der eventuell auf dem Holzweg ist? Natürlich alle anderen, nur du nicht, gell? Selbstreflektion sollen immer schön die anderen machen, jaja. Du machst dir deine Welt ganz schön einfach.

Mhm. Sehr aussagekräftig. Damit bestätigst du selbst, dass du Kritik generell danach beurteilst wer sie äußert und nicht nach ihrem Inhalt oder wie sie formuliert ist.
Wenn dir also jemand nicht passt, weil er nicht in deine Regenbogenwelt passt, ist es also wurschtegal, wie konstruktiv und sachlich eine Kritik formuliert ist, sie ist dann nichts wert, weil du die Person, die sie verfasst, nicht magst? So liest sich das und das spricht nicht gerade für dich.
Bestätigt aber dein gesamtes Verhalten hier.

4 Likes

[insert NPC Meme]

Ah, okay. Ja das kann ich nachvollziehen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch keine Firma erlebt habe, bei der alles tippi toppi war und man mit allen Kollegen dort ein so harmonisches Verhältnis hatte, dass man ohne Konflikte durch das Arbeitsleben ging.

Wo Menschen sind menschelt es. Gerade deswegen empfinde ich es auch als lehrreich mich mit der Kritik von Personen auseinanderzusetzen, die ich vielleicht nicht mag, oder die mich nicht mögen. Ich hinterfrage ob sie gerechtfertigt ist, ob ich vielleicht durch einen Perspektivwechsel auch sehe, was im Speziellen kritisiert wird.

Ich kann lernen sie auch anzunehmen, auch wenn mir die kritisierende Person nicht passt. Andere Meinungen zulassen, aushalten und reflektieren ist so wichtig. Manchmal merkt man ja doch, dass man auf dem Holzweg war, oder wie man vom Wissen anderer profitieren kann, um sich zu verbessern.

2 Likes

Der ist mittlerweile in festen Händen und Vater :wink:

1 Like

Ahhhh, das freut mich :heart: Sas hat zumindest auch beides abgehakt. Die existiert ja auch schon ein paar Jahre.

Sas ist auch Vater? :thinking:

2 Likes

klebt sich den Bart an Ja, mein Sohn.

1 Like

Daddy!!
stockt wart…

1 Like

Nein… schau doch nochmal auf den ersten Text ganz oben. Es geht nicht darum, wer mir passt oder nicht passt in irgendeinem Regenbogen-Zusammenhang. Wir kamen vom Projekt. Und gingen von der Frage aus, ob man sich mit Leuten auseinander setzen sollte (im Projekt!) die offensichtlich mit einem selbst oder dem Thema so überhaupt nicht zusammen passen. Was bitte soll ich denn da mit der Kritik anfangen? Außer eben sie als eine zu nehmen, die nicht zu meinem Thema passt und festzustellen, dass man auf der Basis nicht an einer Sache zusammen arbeiten sollte, wenn man im Blick behält, dass man ja in erster Linie Spaß haben will an seinem Hobby.

Mein Verhalten?

Bin ich absolut bei dir, klar. nickt

Den Widerspruch siehst du nicht? Nein?

1 Like

Welcher Widerspruch?
Da steht, man kann lernen, solche Kritik anzunehmen.

Manche sind nur leider lernbehindert.

1 Like