Der "Dreckige Wäsche waschen - Waschsalon"

Ist das Herz einmal gewonnen, wird’s nicht mehr genommen.
Zum aktuellen Fall kann ich rein gar nichts sagen, aber kommt mir beim Lesen doch alles sehr bekannt vor, so von früher.

1 Like

Es läuft eben immer nach dem gleichen Schema ab. Es ist so unglaublich langweilig vorhersehbar, lediglich die Methoden ändern sich im Laufe der Jahre - aber der Kern bleibt der Gleiche.
„Ich will das Spielzeug, aber X hat es! Also nehme ich es denen WEG! Die sind EH doof!“

1 Like

Ich lese dauernd, dass das RP überall so mies ist und es so viele Failer gibt und wundere mich darüber, weil es überhaupt nicht meiner Erfahrung entspricht. Aber vielleicht liegt das einfach daran, dass ich nie in Sturmwind und nur ganz selten in Silbermond spiele. Na, man muss die Stadt ja nicht aufgeben, aber so wirklich nach Spaß klingt das auch nicht.

1 Like

Sturmwind gehen reihenweise die Spieler aus. Es läuft fast nur noch Müll rum, der entweder Social-Only-Spiel betreibt, völlig überpowerte Charaktere, die nicht nach Lore spielen und das auch teilweise direkt im Flag eingestehen, oder eben die paar wenigen ernstnehmbaren Leute, die nach und nach immer stärker abwandern.
Oh - und natürlich die Chars von Spielern, die sich am Tor von Sturmwind in der Tür geirrt haben und eigentlich dachten, sie seien in Goldhain.
Plus, es ist OOC das reinste Haifischbecken. Mit 'ner Schlangengrube gekreuzt. Schlangenhaie. Ich weiß, dass ich selber nicht gerade das beste Beispiel für liebevollen Umgang miteinander bin - aber so wurde ich dank der SW-Community. Beißen, wo immer es geht. Bloß niemandem etwas gönnen, es könnte gegen dich verwendet werden. Immer irgendwas in der Hinterhand behalten, damit man in jeder Situation überlegen ist, und niemandem vertrauen.

3 Likes

Nicht zu vergessen das die entsprechenden Verbrecher gilde quf die autoritär bzw wache sche. ißt und man ja keine Konsequenzen haben will die von anderen aber erwartet, am besten sollte man ja King von Sturmwind sein und komplett Narrenfreiheut haben.
Und dann nutz man die twinks in der wachgilde und biegtcduch die Gesetze zurecht wie sie einem gefallen und hat auch direkt ein Mittel Potential Konkurrenz simpel kalt zu stellen

Ich muss sagen, ich bin absolut kein Fan davon Rp-Situationen zu resetten. Wenn man sich in die Sche*ße reitet, dann sollte man die Konsequenzen tragen. Ausserdem macht man sich so das Rp kaputt, wenn man es dann tot diskutiert.

Hätte man meinem einen Char damals bestraft, weil sie sich etwas über die Wachen lustig gemacht hat, dann hätte ich es ausgespielt. Weil selber Schuld.

5 Likes

Für unpassende RP-Situationen gab es schon immer die ständig über Sturmwind schwebenden Kühe die spontan hin und wieder auf den ein oder anderen herunterfallen und jegliche Probleme lösen *nickt wissend*

2 Likes

Der Ansicht war ich auch mal - und durfte lernen, dass es manchmal besser ist, eben nicht den Mist anderer auszulöffeln, der dafür gesorgt hat, dass der eigene Charakter sich zwangsläufig in die Schxxxe reiten muss.

5 Likes

Kommt auf den Mist an in den man mit Schlittert.
Am Ende ist es konsequente Charakter Entwicklung.

Am ersten Tag spielst du normal mit zwei Chars. Am Folgetag kommen sie komplett aufgelöst zu dir und berichten, dass der eine der beiden - gestern noch männlich - heute in eine Frau verwandelt, von einem Drachen vergenusswurzelt wurde und jetzt kurz vor der Geburt (because… magic) steht, bei der du unbedingt helfen musst, weil sie beide keine Ahnung davon haben.
Diese Situation ist nicht frei erfunden.

10 Likes

Klingt zumindest nicht unbekannt, wenn auch etwas anders im Inhalt.
Sowas klar, da würde ich selbst freundlicher lächeln und winken.
Wenn ooc kein Nährboden für richtiges Reden besteht was der bulls*it soll :laughing:

Den Mist anderer um den müssen die sich selbst kümmern. Ich rede von meinem eigenen Situationen, dass ich die nicht resetten würde. Für mich ist es einfach nur Konsequenz.

Ich hab viele Erfahrungen im Rp gemacht, in all den Jahren, wo ich Rp mache, nicht nur WoW, sondern auch DayZ. Ist der Charakter in DayZ gestorben, weil der von Wölfen oder Zombies getötet wurde, dann konnte man das auch nicht resetten und musste mit einem neuen Char anfangen.
Wie gesagt, ich finde es für mich selbst einfach falsch Rp-Situationen zu resetten, weil es nur Flucht aus der Konsequenz ist.

Ich glaube, ich sollte mal wieder über Sturmwinds Pflaster flanieren. Soviel Unfug kann ich kaum glauben…

2 Likes

Bei einem meiner letzten Besuche dort unterhielt sich eine Worgenfrau (In Fluchgestalt, IC-Trägerin der echten Schreckensklingen (Ja, dieser Hinweis stand explizit im Flag, man wusste also genau, was da verbockt wird), außerdem ein Schwarzdrache in humanoider Gestalt, von Beruf Auftragsmörderin) beim Rauchen mit ihrem Begleiter (einem ausgespielten Bären, Legion-Albtraum-Artefaktvorlage), während zwei Bäume weiter ein Mord geplant wurde.

6 Likes

Vergiss nicht die Meta-RPler dort! kommt es vom Klappstuhl

Komm zu SWTOR. Da wird jeder neue RPler mit Handkuss begrüßt. <3

1 Like

nicht zu vergessen die rudelpudel und ANIMERACHE

1 Like

:smile: Das ich sowas immer verpass. Die hät ich auch gern gesehen.

Natürlich vergesse ich die nicht. Da fallen mir Gildenleiter ein, die im OOC-Stealth mit einem Twink Gildenmitglieder bei IC-Unterhaltungen im vermeintlich Privaten belauschen und ihnen anschließend mit dem Mainchar postwendend IC wie OOC die Hölle heißmachen.
Oder Leute, die sich IC für Überwachungsaufgaben melden und diese OOC mit Flugmounts und/oder Stealth durchführen, natürlich nachdem sie vorher mittels Kartenscan die Position des Ziels „erspielt“ haben.
Oder Leute, die IC eine magische Karte (aka TRP3-Scan) nutzen um herauszufinden, wo sich jemand gerade aufhält, um den entsprechenden Char dann besuchen zu gehen.
… und noch so… viele… andere… mehr…

5 Likes

Das trifft sich gut für mein neues Konzept - ein adliger DH, der sich erfolglos als Gastwirt verdingte, lange arbeitssuchend in Elwynn herumstreunte und nun als Abhörspezialist beim SI:7 arbeitet. Weil er aus Gründen nicht mehr gut sehen kann, führt er einen Kampfhund bei sich, der glücklicherweise auch keine Drachen fürchtet.

1 Like