Mit pen&paper verglichen.
Kleine Gruppen von Spielern die sich idR kennen und ein Spielleiter als übergeordnete „Autorität“.
Mit pen&paper verglichen.
Kleine Gruppen von Spielern die sich idR kennen und ein Spielleiter als übergeordnete „Autorität“.
Ach so… Na, an P&P hab ich nun gar nicht gedacht, weil das eine komplett andere Art RP ist.
Ich würde gern mittwochs die Kathedrale als Hamam betreiben und melde das schon mal an. Plüschelekk steht heut Abend.
Geht nicht, da bin ich mit meinen Regenbogenjungs schon da. Clubabend mit dark room.
Ich bin noch nicht ganz unten beim Thread, ergo nicht aktuell, aber weil ich das gesehen habe -
Ich habe euren Gildenlead das letzte Mal aktiv im RP gesehen, da habe ich diesen Charakter hier noch als diesen Charakter hier aktiv gespielt, und das war zuletzt spätestens um 2017 rum.
Das ist so, als würde ich nun hingehen und sagen, dass ich ein Vorrecht auf das Haus mit der Theke rechts vom Magierturm und der Stiege hoch habe, weil damals das Kleinod darin ausgespielt wurde und ich ja Member war.
Kommt nicht gut, ne?
Halt stop!
Das Gebäude des Kleinods wurde fair unter vier(?) Leuten aufgeteilt! Also all’ denen die es derzeit bekanntlich bespielen! Wir haben sogar eine Discordgruppe dafür okay! >:C
Da gibt’s jetzt keine Sonderansprüche mehr! grummel
Oh. Mein. Gott.
Winona.
Wie kannst du es wagen, deinen Schmuckladen in diesem Haus auszuspielen.
Dafür werde ich dir nun persönlich ein Häufchen Sahne in deinen Forenthread setzen.
Wie kannst du nur.
Ich dachte, das wäre real zwisch -
Moment, falscher Text.
Ich habe sogar im voraus alle Leute angeschrieben, die es meines Wissens nach bespielen! heftiges nod
Und unsere bedingungslose Liebe wird niemals Enden… ich meine… KRIEG!
Edit: Ich warte nun auf den Sahnehaufen in meinem Thread.
Er wurde nicht in meinem Auftrag gesetzt, aber er wurde scheinbar gesetzt. Entsprechend hier noch ein paar Eiskugeln dazu!
So was will doch niemand!.. Wo bleibt denn da der Spaß?.. Und Gildenthreads gehören eh regelmäßig aufgeräumt, wer soll da dann einen in Zukunft daran erinnern?
zehnzeichen
Achtung, mein Post ist subjektiv und spiegelt mit Sicherheit nicht die Meinung des Ordens wider.
Ist dir in diesem Zusammenhang vielleicht die Idee gekommen, dass ich AFK hätte sein können? Das war ich nämlich für eine längere Zeit. Du hättest mich ruhig am nächsten Tag noch einmal ansprechen können, denn eigentlich bin ich eine ganz umgängliche Person - aber mit dem Elekk hast du dafür gesorgt, dass ich daran keinerlei Interesse habe.
Möglicherweise fasst du es nicht als Beleidigung auf, aber wenn in der Titelzeile „Maskottchenworgen“ steht und erwähnt wird, dass man mich wegignorieren soll, fühle ich mich auf einer persönlichen Ebene angegriffen. Dafür erwarte ich immer noch eine persönliche Entschuldigung, um die ihr seit Tagen herum schifft.
Was bekomme ich stattdessen? Ich logge ein und erhalte einen Whisper, in dem erwähnt wird, dass mit unserem Gildenlead besprochen wurde, dass die Gilde das Rathaus bespielt, die zuerst da war und dass ich doch bitte gehen soll - eine Aussage, die beweisbar falsch war, da ich den Chat zwischen Arken und Castor kannte.
Es reicht also nicht, dass du mich persönlich in deinem Elekk angreifst und diese Nachricht nur nach Druck von außen entfernt hast, ihr empfangt mich mit einer Lüge und versucht, mich von dem Platz zu vertreiben, an dem ich seit Monaten die Flagge des Ordens hochhalte, da aus Plotgründen alle etwas zersprengt sind und ich meine Freizeit dazu nutze, in der Gegend herumzustehen, um den Leuten zu zeigen, dass es uns noch gibt.
Ich hoffe, dass du verstehst, dass ich davon alles andere als angetan bin. Um es mal auszuschreiben: Ich bin angefressen. Was hab ich euch denn getan, außer mal nicht zu antworten?
Ja, jetzt antworte ich euch IC nicht und das aus offensichtlichen Gründen.
IC vielleicht nicht, aber OC bin ich für Ordensbelange meistens ansprechbar. Wenn ich nicht direkt reagiere, einfach später nochmal versuchen.
Wäscht derweil die schmutzige Wäsche und schnuppert vorher dran
Uhhh…
No brakes on the train, I see.
Fäkaliert in die Ecke und stopft salzstangen rein
Der Igel wohnt jetzt hier! Ist jetzt mein Thread! >:(
Ne aber mal im Ernst - Ist die fünfte zu Blöd mal im Forum nachzufragen wie es um die Aktivität von Gilde X steht?
Kussi aufs Nussi.
Du weißt doch, wie das mit Wachgilden in SW läuft. Man kooperiert nicht miteinander, man teilt auch keine Aufgaben oder Stadtbezirke auf, sondern arbeitet explizit gegeneinander. Jedenfalls die eine gegen die andere.
Erst gibt es nur eine, dann beschließt irgendwer, dass diese eine Kot ist, gründet eine eigene, versucht sein eigenes Wach-RP durchzudrücken und die anderen zu verdrängen… und entweder es funktioniert nicht, dann bleibt die ältere Gilde bestehen, oder aber es funktioniert, dann verschwindet die ältere spurlos, die neue verliert innerhalb weniger Wochen die Lust am Wach-RP (weil man ja vorher andere schlechtmachen konnte) und löst sich ebenfalls in Gefälligkeit auf, dann folgen einige Wochen oder Monate der Leere und im Anschluss ringt sich irgendwer dazu durch, wieder eine ernstnehmbare Wachgilde zu gründen.
So läuft’s eigentlich schon, seit mir der Begriff „RP“ bekannt ist.
Edit (Edit zwei ist das hinzufügen von „Edit“):
… und aus purer Bosheit ergänze ich den Post noch um diverse, natürlich rein hypothetische Gründe;
Und, mein Lieblingsgrund von allen; Jemand ist der Überzeugung, dass eine echte, richtig realistische und konsequente Wachgilde bewusst korrupte Chars einstellt, Bestechungen und Erpressungen einer Verbrechergilde nachgibt, diese bei ihren zukünftigen Verbrechen einfach als Tatverdächtige ausschließt und/oder sie obendrein noch schützt.
Außerdem natürlich, ganz wichtig, dieser Jemand ist obendrein noch der Meinung, dass nicht nur ein Mitglied, sondern am Besten gleich die ganze Wachgilde nur aus Twinks der Verbrechergilde bestehen sollte, damit man effektiver der anderen Wachgilde ans Bein pullern kann, weil - es ziehen ja alle Mitglieder der „neuen“ alten Wachgilde am gleichen Strang und haben die gleichen Pläne, nicht wahr?
Also muss man einfach nur dafür sorgen, dass die eigene Fraktion in der Gilde überproportional aufgestellt ist, der Rest macht üble Nachrede und IC-Gerüchte, der ein oder andere Forenthreadkrieg und natürlich die gute alte Verleumdung.
Und um ganz sicher zu gehen, bricht man riesige Aktionen vom Zaun, betreibt Meta-RP (Wie z.B. per Gildenchat um Hilfe zu rufen, so dass von einem Moment auf den anderen REIN ZUFÄLLIG gleich mehrere bis an die Zähne bewaffnete Gildenmitglieder sich an GENAU der Stelle treffen, an denen ein anderes gerade Probleme bekommen hat… oder, anderes Beispiel, das selbst verbockte Konflikt-RP läuft nicht so, wie man’s gern hätte, also revidiert und retconned man einfach alles bis dahin passierte etc.) und leistet sich einen groben Schnitzer nach dem nächsten, bis die Situation völlig eskaliert und man selber auf einmal und ganz unverdient der Böse ist und Mitleid heischen kann…
Also, das klingt jetzt natürlich SEHR spezifisch, aber ich versichere euch, das ist reiner Zufall. Also, wirklich. Das hat nichts mit irgendwem zu tun, der in den letzten zwei Tagen mehrfach negativ aufgefallen ist.
Immerhin gab es da ja Einsicht, vielleicht nicht so GANZ richtig gehandelt zu haben… nicht wahr?
Traurig wie wahr.
Ich war mal so frei und hab’ meinen Post editiert, falls jemand sein Herzchen zurückziehen möchte, nur zu. Hab’ nicht damit gerechnet, dass es mehr als einer sein würde, der den ersten Absatz herzwürdig findet. >_>
Jetzt nach dem Editieren gibts erst recht eines.