Der Druide als Schlachtfeldheiler, aber wie genau?

Hallo,

in einem anderen Beitrag hatte sich für mich herauskristallisiert, das der Paladin für mich ein guter Heiler ist wenn es um 5er Instanzen geht. Damals war auch noch der Druide im Gespräch aber irgendwie scheine ich eher der reaktive Heiler zu sein und hatte den Druiden daher erstmal nicht weiter als Heiler in Betracht gezogen.
Nun habe ich mal im Rahmen des WoW Geburtstagsevents auch etwas PvP im Alteractal gemacht und das als Heiler. Leider gefällt mir der Paladin da nicht wirklich, das liegt vor allem daran, das ich mich mit ihm direkt vorne im Getümmel nicht wohl fühle. Da aber die Nähe zum geheilten Ziel ein wichtiger Bestandteil der Mechanik des Paladins ist fällt er für mich leider raus.
Ich habe, bis auf den Priester, alle anderen Heiler so im 100er Bereich rumstehen.
Also nahm ich mir mal wieder meinen Druiden zur Hand. Damit fühlte ich mich schon viel wohler, zumindest was meine Positionierung anging. Ansonsten fühlte ich mich aber etwas planlos. Eigentlich habe ich nur überall meine Hot´s drauf geschmissen wohl Leben gefehlt hat. Bei Tanks habe ich, wenn benötigt, Blühendes Leben drauf gepackt und dann wie in ner Ini ihn ganz normal durchgeheilt.
Ob das aber was ich da mache jetzt wirklich effektiv und sinnvoll ist, kann ich nicht wirklich beurteilen.
Was mir beim Druiden halt gut gefällt, sind seine Möglichkeiten viele Spieler gleichzeitig zu heilen.

Ich würde gerne mal ein paar Erfahrungsberichte und Vorgehensweisen von euch hören. Wie skillt mal vielleicht besser und wie optimiert man die Heilung.

P.S.
Da ich noch einen Mönch und auch einen Schamanen habe, bin ich sozusagen noch in der Probierphase. Aber der Druide liegt wohl doch eher vor den beiden anderen, da mir hier im Gegensatz zu den anderen beiden auch der DD fürs Leveln und Tank für die Ini´s ganz gut gefällt.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.