Der große Kassensturz

Hey Leute. Wollte mal hören ob sich DF aus Goldsicht für euch gelohnt hat. Kommt ihr mit mehr Gold raus als ihr rein seid? Wofür habt ihr am meisten rausgeblasen? Womit habt ihr am meisten eingenommen?

Ich mach mal den Anfang

Angefangen habe ich mit ner halben Mio. da ich mir zum Addonstart den Panzer von Argus gegönnt habe. Zum jetzigen stand bin ich bei 1,5 bin also mit Plus raus . Die teuersten Anschaffungen waren meine ich die Legy Axt und die 1h Schwerter vom BMAH. Gold ist bei mir über eine kleine Twink-Arme reingekommen. 13x Arenaquest auf den Ebenen plus öfter alle anderen Gold-Quest hat sich geleppert.

Bin mal gespannt wies bei euch so lief.

2 Likes

Bin in s3 eingestiegen. Hab 1.5mio gold und Gold in 65 Euro bnet Guthaben umgewandelt. Das gold kam von WQ.

Ich Kauf von dem gold nur flask, food Runen und die entchants.

Ich habe das überhaupt nicht verfolgt, mit wieviel Gold ich in Dragonflight gestartet bin und weiß auch gar nicht, wieviel ich gerade noch verteilt auf alle Chars besitze. Da ich bisher keine Goldprobleme hatte, sich das nirgends bemerkbar gemacht hat, ist mir das auch irgendwie latte.

8 Likes

mit 1 m rein gekommen und mit 7m raus gekommen :smiley: das meiste Gold habe ich durch Naxxramas Token verkauf bekommen xD

mhm mit 1,5 Mio rein - und heute stand „alles verkauft bis auf Minimalstand“… 8,9 Mio.
wird nach Kauf der Kriegsmeutenbank wieder niedriger sein.

Und wer fragt wie… och Transmogg aller Art sachen gehen auf RP Servern abartig gut weg :smiley:

1 Like

Bin mit nicht einmal 10k rein, gehe mit fast 100k raus :grinning:
Bin aber nicht wirklich ein Goldfarmer, ins AH kommt nur was nebenbei anfällt und das Evo Leggy hat das meiste Gold verschlungen. Sonst hätte ich weitaus mehr.

1 Like

Kaufe mir im Grunde nie etwas, da nichts wirklich brauche oder sammle.
„Größte“ Ausgabe waren daher die Mats für ein paar Teile gecraftete Ausrüstung und das ist kaum mehr wirklich teuer.
Gehe daher eigentlich jede Erweiterung mit mehr raus als rein, inzwischen im 2stelligen Bereich.

Den Goldstatus am Start habe ich nicht mehr auf dem Schirm.
Ich weiss nur noch, dass jeder meiner Charaktere mit jeweils 500’000 in Dragonflight gestartet ist.
Eine wirklich grosse Menge an Gold habe ich nicht ausgegeben. Grosse Anschaffungen sind bei mir schon länger rar.
Doch die letzten Wochen haben sich mehr als gelohnt. 1 Mio so alle 4-5 Wochen, bei geringem Aufwand.

650k rein 1,89 M raus der Witz ist das Gold kam nur von Transmog und alt Mats Verkauf

30k rein und bin mit ca 3 mio raus.

S1 hatte ich ganz früh flaring cowl auf max hatte mich aber nicht getraut anzubieten hab dort seeeeehr viel gold liegen gelassen, konnte das Gold was ich aber hatte in Schmied stecken und hab dann ca 500k als Schmied gemacht Ende s1.

S2 wurden dann die Boots gebufft vom Lederer und ich habe da viel Gold gemacht ca 2 Mio mit s3 zusammen. Kann auch mehr sein hab Freunden die s3 Rune und das Legendary ausgegeben.

S4 war dann relativ ruhig bis auf paar Stammkunden und auch wenig Einloggzeit. Da bin ich mit 3 Mio zufrieden wenn ich bedenke das ich mit 30k gestartet bin und nicht ständig in Valdrakken gegammelt habe.

LG
Crafterkadse

Edit: S4 hatte ich auch kb mehr weil mich die Leute immer wegen meinen Preisen angewhispert haben etc ging mir hart auf die Eier.

1 Like

Hab so knapp eine Million plus gemacht in dem Addon. Viel mehr schaffe ich irgendwie nie

Auch wenn ich es gar nicht gedacht hätte, bin ich doch mit ca. 2mio plus rausgekommen.
Habe ab Anfang die Aromatasche mit zig Chars gefarmt, aber so nach ~4 Wochen habe ich mir gesagt „drauf geknödelt, ich habe genug Gold“ und danach habe ich eigentlich nur noch mit einem Char die Weekly Quests gemacht. Ab ~Mitte S3 noch einen Twink gespielt, der dann halt auch die Weekly gemacht hat.
Aber sonst gar nichts weiter. Keine Berufe aktiv gemacht und gar nichts.
Food und Flasks haben ich mir seit S3 fast nur noch von der Gildenbank stibitzt, aber ich dafür habe ich des Öfteren mal hier und da 50k drauf gelegt zum reppen für die anderen.

Kann man sich zum reppen nicht noch den Amboss (?) aus Legion(?) herstellen, denn alle in der Instanz nach Aufstellen temporär nutzen können? Ich meine, der spart sehr viel Gold, da er auch in der Herstellung nicht sonderlich teuer ist. Ist im Inventar auch stapelbar.

Gold musste auch am Amboss zahlen.

LG
Gaskadse

1 Like

Bei der Herstellung ja, beim reppen nein.
Repkosten werden immer noch nach Itemlevel bestimmt und wird dann Prozentual anhand der verlorenen Haltbarkeit berechnet.

1 Like

Oh :open_mouth: okay, ist schon lange her, dass ich die gestellt hatte. War bei mir nicht mehr gespeichert, dass da die Reperatur auch Gold kostet.

Danke euch Beiden :slight_smile:

Warum? 10zeichen

Mit wie viel ich reingegangen bin weiß ich nicht mehr, aber jetzt hab ich definitiv mehr zumindest auf meinem Main aktuell knapp 700k wobei ich aber noch relativ neu in WoW bin und erst gegen Ende von Dragonflight angefangen habe wirklich Gold zu sammeln durch wqs und Drachenrennen. Also definitiv mit Gewinn rausgegangen wobei ich noch viel mehr hätte haben können wenn ich eher angefangen hätte das mit allen twinks (4) zu machen und nicht nur mit dem Main. In TWW werde ich definitiv mit mehr twinks (remix sei dank) und von Anfang an (vorausgesetzt es gibt wieder so saftige WQ Belohnungen 1600 Gold für ein Kill ist halt schon geil) Wqs machen.

Das boosten lassen von 4 Twinks auf Maxlevel und das falsche Investment in Mats.

Mit dem „scamen“ von Leuten. War auf nem toten Server, die Dunkelmondjahrmarkttrinkets. Die fertigen Trinkets wurden für zB 350k angeboten, die Karten selbst im Auktionshaus haben nur 200k gekostet. Hab die Trinkets dann für 300k angeboten, wenn sie jemand wollte die karten gekauft, das trinket zusammengesetzt und dann für quasi 0 aufwand gut Gewinn gemacht. Man brauchte weder Berufe noch sonst was, um diese zusammenzubauen. Und da der Server halt recht tot war hats n paar Tage gedauert bis sich der Preis der Karten und der fertigen Trinkets quasi 1:1 angeglichen haben. Hab damit ~ 1,2 Mio Gold gemacht.

1 Like

Sowas ist schon geil, aber man muss es finden und dann umsetzen bevor es die breite Masse mitbekommt.