Joa, ist nicht die feine englische Art, aber so ist das halt. Hätte ja keiner kaufen müssen.
Ich komm immer mit weniger raus, bin einfach soooo farmfaul
Huhu
Ich finanziere meine Spielzeit seit knapp 2 Jahren mit Gold, dementsprechend ist dies auch die Sache für die ich am meisten Gold ausgebe. Am meisten rausgehauen habe ich fürs Skillen des Ingenieures. Wenn man bedenkt wie sinnlos dieser Beruf geworden ist und wie wenig man damit verdienen kann, völlig verschwendetes Gold.
Da ich wie gesagt mit meinem Beruf nichts verdiene, bin ich auf die Goldweltquests, die Rufbeutel und das Gold welches man bei einigen Events bekommt.
Ausserdem mache ich einmal am Tag die Goldquests in den Schattenlanden, in den Rufbeuteln aus SL sind imner noch mehr als 3500 Gold.
DF habe ich mit ca. 1 Mio Gold begonnen, gestern habe ich eine Marke für knapp 400k gekauft und stehe nun bei ca. 34000k. Wieviel ich am Ende von DF haben werde weiß ich nocht nicht.
Viele Grüße
Earth
Bin meistens pleite… mit wenigen Tausend Gold ins Addon gestartet und nun aktuell stolze 50 k besitzend. Bin ziemlich schlecht in der Charakterpflege. Mache immer nur das, was mir auch Spaß macht. Also meist nur M+ /Raids/ Twinken… alles was Gold bringt, macht mir leider keinen Spaß.
Was machst du TWW das neue Ingi Mount braucht 3 200 000 Gold nur für die Mats oder du hast Vieeeeeeel Glück
Ja
Ja
Hab bei Twinks Berufe aus der alten Welt nachgeskillt, Rezepte/Transmog gekauft, und dann halt noch die Abokosten.
Mit Juwe und allem voran der Elementarschleife und dass obwohl ich keine Unsummen fürs bauen und später aufwerten verlangt hab und mir dafür den ein oder anderen bösen Whisper eingefangen hab. Aber in Sachen Gold ist mir eigentlich nur wichtig dass ich zumindest ± eben rausgehe und so bin ich mit 1 Million plus dieses Addon völlig zufrieden.
Df war Goldtechnisch das mieseste Addon für mich, gerade mal etwas über 3 Mio plus gemacht.
ich hab von meinem Gold keine Spielzeit gekauft
Ich zahle nur für WoW Abo mit Geld - in Eve dafür alles mit ISK …
mir tun die 10,99 € / Mon nicht weh
dadurch ist natürlich der Goldzuwachs im Spiel schöner.
Weder viel plus noch minus, würde ich sagen. Ich ahbe vorher schon für das Reittier mit dem Transmog gespart und spare jetzt immer noch… Zwischendurch mal was für Berufe ausgegeben und halt jetzt für die fyrakkwaffe und dann doch mal ein Pet oder Spielzeug geholt…
Hi,
dadurch, daß ich in DF mit meinen Allianzlern unterwegs bin, die ich das letzte Mal am Anfang in WoD gespielt habe, um da die 100k für das eine Mount zusammenzubekommen, bin ich auf einem niedrigen Goldstand gestartet.
Konkrete Zahlen hab ich aber nicht.
In DF selbst hab ich später als nötig die WQs freigeschaltet gehabt, womit mir so einige Goldbelohnungen durch diese entgangen sind. Allerdings ist viel Gold scheffeln eh nicht mein Ziel, schon gar nicht per Berufe usw.
Meine größte Anschaffung in DF war ein Froschmount in Nazmir (BfA) für 333.333 Gold.
Drachenmanuskripte bei Eventhändlern zu je 50.000 Gold (müßten 2 gewesen sein).
Bei einem Eventhändler gespendet, glaube 1x 10.000 Gold.
Beim Gildenhändler Gildenfächer gekauft bei zwei Gilden.
Weitere Ausgaben bei NPCs z.B. für die Mats für Berufe, Items, die per Ruhm freigeschaltet werden usw., aber keinen Überblick wie viel das so war. Dazu dann noch Reppen und Moggen
Für Spielzeit oder Guthaben gebe ich kein Gold aus, auch kaufe oder verkaufe ich nix im AH.
Mein Goldstand könnte höher sein, aber ich spiele seit Wochen fast ausschließlich Remix.
trollische Grüße,
Cerka
Ich gehe mit deutlichem Plus aus dem Addon, Lariat (relativ zeitnah für 2M im AH bekommen) und früh Waffenschmied waren ein Gold-Druck-Garant auch mit moderaten Preisen und relativ wenig „Spammen“.
Zu jeder neuen Season (außer jetzt S4) haben die Leute von sich aus 10-20k für ein garantiertes R5 Lariat hingelegt, teilweise kam ich da auf 300k Gold/Tag in der ersten Woche einer Season.
Eine weitere Golddruckmaschiene war es, die T3 Rohlinge bauen zu können. Zumindest auf Blackrock waren des öfteren öffentliche Aufträge für 10k Gold zu finden.
Die Bi-Weekly Arena-Quest in Ohn’ahra zusammen mit den Flug-WQ der Zone waren eig. auch immer solide 100k Gold/Woche (mit allen Chars zusammen), da die Arena schon von sichaus ~700 Gold gegeben hat, mit Gold-Questbelohnung entspechend mehr.
Damit wurde man natürlich nicht „schnell“ reich, sondern nach und nach (und über 2 Jahre gerechnet kam da ordentlich was zusammen), aber lieber ein steter, nachhaltiger Goldfluss, als auf den einen großen Deal zu hoffen.
Alles in allem bin ich zufrieden, und hoffe, da in TWW anknüpfen zu können.
Die neuen NPC-Aufträge in Kombination mit vielen Chars könnten wieder zu einem bösen passiv-Einkommen werden.
Wie kommt man zu solchen Goldmengen? Ich wussel immer irgendwo im 100k Breich rum, aber meist deutlich drunter
Aber meine größte Investition in dem Addon war das Transmog Yak. Der Rest ging für Mats und Raid Zeugs drauf.
Ich halte mich wacker im unteren sechsstelligen Bereich
Mit dem Char (erst dieses Jahr erstellt, Frühjahr) gerade so im unteren fünfstelligen Bereich
Ich hab’s auch nicht so mit Mats farmen und im Aktionshaus verscherbeln
Bei mir geht zu viel durch Transmog flöten
Bin schüchtern.
Ne hatte kein Plan vom System und hatte kb irgendwie was falsch zu craften oder so, hab mich dann erst später mit auseinander gesetzt und joa so ist das halt.
LG
Gaskadse
Ich frage mich eher, wie kann man nur
in der heutigen Zeit haben. Da dürfte man im Prinzip nichts machen außer Raid und m+.
Selbst wenn man sich rein auf die weekly und die WQ (Goldbelohnungen sowie Drachenreiten) beschränkt sollte der Goldstand eher steigen als stagnieren.
Zusätzlich einfach sämtliche Mats verkaufen die man so finden wie zB aus Truhen, Taschen, bewegte Erde, div. Dropps, selber abbauen/pflücken usw.
Und wenn einem fad ist, alter Content und deren Handelswaren bringen teilweise mehr als aktuelles Zeug.
Alleine durch paarmal Naxx, Strath und Scholo (classic Version) habe ich pro ID Woche paar zigtausend Gold gemacht. Und durch den Tausch der Marken gg alte Rezepte kannst nochmal ordentlich Gewinn einfahren.
Oder aktuell mache ich mit meinem Evoker paar alte Erfolge und durch den Verkauf von den Handelswaren sowie Transmog aus der Epoche kommt wieder etwas zum Kontostand hinzu.
Ich beende das Addon mit rund 1,5 Mio plus gegenüber SL - inkl sämtliche Ausgaben für Legendary.
Elune-adore
Syranah
anfang des addons etwa 500k plus gemacht mit ingi-zeug - danach gings bergab, da außer anderen ingis eben fast kein mensch was vom ingi brauchte. danach lust an berufen verloren.
ein jahr pausiert, gold für blödsinn ausgegeben, komme auf 0 raus.
Mit wieviel ich genau in DF gestartet bin, weiß ich gar nimmer. Von Shadowlands ist mir aber noch im Gedächtnis, dass ich da dank Crafting-Legys meine erste Million verdient, aber auch genauso schnell wieder verprasst habe. Hatte nämlich einen Haufen Mats und so gekauft und dann kam aber das Shadowlands-Burnout dem Verkauf dieser Güter zuvor. Da ich erst mit Dragonflight wieder angefangen habe, waren meine Verluste dementsprechend hoch und ich glaube, mehr als 100k hatte ich nicht
Dragonflight selber habe ich sehr casualig gespielt und bin jetzt auf 300k droben. Hoffe, dass ich mit TWW wieder richtig reinnatzen kann, ohne dass sich das Shadowlands-Szenario wiederholt xD
Ja ich mach nur bisschen Raid und M+ mit dem Char und sonst interessiert mich derzeit nicht mehr
Mal schauen wie es in TWW wird
Yep, dito.
Ich war dahingehend auch seeeeehr casualig unterwegs, hatte eine lange Pause in S2 und hab trotzdem insgesamt etwa halbe Million plus gemacht.
Wenn ich so zurückschau hatte ich diverse Goldquellen.
Die WQs hab ich ja schon erwähnt, aber abgesehen davon wäre da noch.
Massenhaft Bewegte Erde und diese Taschen für den Schatzerfolg geöffnet. Das war nach jeder Farmsession Reichlich Rohgold in Form von Junk drin.
Habe habe alle Drachenrennen auf Gold abgeschlossen. Grade zu Anfang hab ich die rennen immer dann gemacht wenn sie als WQ up waren, gab also beim Erfolge machen Cash on Top.
S1 Habe ich mit dem alten Main Alchi als Beruf gekillt. Die Gratisflasks die es da beim forschen gab gingen zu dem Zeitpunkt gab gingen für saftige Preise weg.
Ab S2 auf dem aktuellen Char Juwe gemacht. Hab zwar nie die Elementarschleife bekommen aber Der TP Ring und die Standardsachen gingen immer ganz gut.
Rohgold durch alte Raids laufen für Mog und Mounts.
Sind jetzt alle Quellen die mir so eingefallen sind.