Der Grund Wieso Heiler Weniger Werden

Natürlich ist es nervig wenn Leute als Tank oder heiler unterwegs sind, aber eigentlich dd spielen, nur weil sie so weniger Wartezeit haben.
Kommt leider zu oft vor. Manche dieser Spieler bleiben selbst dann noch im dd spec und wundern sich warum es nicht so gut läuft…


Also ich lobe DDs immer wenn sie was richtig gut machen. Ist sozial und höflich und!! wenn Leute für gutes Spielen gelobt werden, dann hat das bessere Auswirkungen auf ihr Spiel und Lerneffekt als wenn man sie für schlechtes Spielen fertig macht.

Und btw: Ich habe meine Freundin genau so kennengelernt vor 2 Jahren. :stuck_out_tongue:
Ich hatte im LFR nett gefragt ob einer der zig hunter, mit der Schildkröte bomben oder so weg machen könnten und sie hat es als einzige getan.
Hab sie dafür gelobt und so entwickelte sich ein Gespräch und tjoar… nun werden wir bald zusammen ziehen. :wink:

Nicht Asozial zu sein, hat schon Vorteile. =)

‐--------------------------

Also ich kann den healmonk gerade wärmstens empfehlen. Meine Freundin spielt den und ich als Druidentank dabei.
Dank der neusten Änderung von dieser Woche (+ Anregen von mir alle 3min) muss sie in m+ wirklich 0,0 zeit mehr mit reggen verbringen und kann beim heilen auch die mana verschwenderischen Zauber benutzen soviel sie möchte.^^

Doch!
Da ich Heiler bin und dies ein Grund ist warum ich nicht mehr im Tool unterwegs bin.
Da ist nichts von Offtopic.

Lalalalalala alle sind immer Schuld nur ich selber bin Perfekt…also wenn ich mich hier so durchlese dann frag ich mich manchmal, ob ich noch im WoW Forum unterwegs bin oder im Politik Forum :rofl:

Also hier sind so viele schlechte(billige) Kommentare meiner Meinung ,die einfach Haltlos sind. Man macht zwei oder vier schlechte Keys ,hat eine Pech Strähne und schon wird der Schuldige gesucht^^
Das ist zu einfach…viel zu einfach! Es sind nicht immer die anderen Schuld, man ist auch mal selbst Schuld!
Und nicht direkt aufgeben wenn man einen Schlechten Spieler dabei hat…wir waren alle mal schlecht :laughing:

Sehr gut geschrieben :rofl: das denke ich mir auch immer :stuck_out_tongue:

Das stimmt auch soweit,aber die meisten guten Spieler sind dann auch in Key Stufen unterwegs 25 aufwärts ,wo man die nicht mehr dabei hat.

2 Likes

Pff natürlich, mit einer anderen Gruppe hat das die Woche davor auch geklappt, da kann es jawohl unmöglich an mir liegen :wink:

1 Like

25+ sind laut raider io die top 0,5% aller weltweiten M+ spieler!

Und die haben ihre Heiler… hier geht es um das Segment 12-18.

Und da waren es bei mir keine 2 oder 4 Schlechte Keys…
Klar faile ich auch mal hart rein… wer nicht?
Liegt die Schuld der schlechten Erfahrungen an mir? Nein. Wie kann mein eigener Fail für mich eine schlechte Erfahrung im zusammenhang mit anderen Spielern sein ?
Ich kann sehr gut beurteilen ob ein Wipe auf meine Kappe geht oder nicht! Ist auch schon passiert natürlich… Da kam dann ein : Sry das war mein fail! Im Chat
Warum sollte ich mich auch über Wipes beschweren die ich verursacht habe?
Es geht mir nichtmal ums failen.
Einzig und allein der Umgangston und das leaven ist abartig. Und nach meiner Erfahrung waren meistens die, die Schuld waren auch die jenigen die die Schnute am meisten aufreißen und rummaulen im Key und meist dann auch die jenigen die dann leaven. Egal ob nun Tank oder DD oder auch Heiler, wenn ich mal als dd unterwegs bin.

Ich hab noch nie jemanden dafür verantwortlich gemacht wenn ich in der Suppe stehe und umgelatscht werde… außer mich selber und fluch dabei mal laut vor mich hin.
Oder wenn ich mal den Affix übersehen hab weil der bekloppte Geist hinter mir gespawnt ist…
Es gibt halt Dinge für die man was kann und welche für die man nichts kann, von denen ich als Heiler nur bedingt viel ausbügeln kann.

Ein verpeilter Kick eines anderen Spieler oder mal ein Trashpack zu viel oder mal in der Suppe stehen ist ja alles kein Thema. Das klappt aber nur bis zu einem gewissen Grad.
Wenn der Tank so viel Pullt das da 8 Castermobs mit drin stehen und es technisch garnicht mehr möglich ist alle zu unterbrechen oder 2 Leute einfach in der Pfütze parken und sich keinen cm mehr bewegen, dann kann ich auch nichts mehr tun um den Wipe zu verhindern. Wenn z.b. der Jäger auf der ganz anderen Seite steht, 60 meter von mir entfernt und ich gerade rampe um nen dmg spike zu kontern, kippt er um. Kann ich was dafür ? Nö
Wenn ich meine Stasis voll mache und der DD so doof steht das ich ihn nicht erreiche ist er selber schuld! Ich kann dann nicht her gehen, zu ihm hin flitzen und separat heilen weil ich dann irgend was in der Stasis hab was nicht zum ramp gehört und im zweifelsfall geht dadurch die Gruppe baden.
Prevoker in der Gruppe? Dann gefälligst immer wenn möglich kuscheln! Gerade als Jäger!
Wenn ich meinen Jäger Spiele und nen Prevoker dabei ist, klebe ich dem am Rockzipfel! Gerade auch weil ich jeden verdammten Kram im laufen machen kann!
Das sind nur paradebeispiele…

Aber trotzdem, alles halb so wild! Und wenn ich 3 Stunden in dem Key hänge! Ich äußere meine Kritik dann ganz nett und freundlich und versuch zu helfen. Aber sobald dann rumgemault wird krieg ich die Kriese…
Ich will dem jenigen dann doch nichts schlechtes oder wer weis was mit dem anstellen…
Die Ignoranz in den Keys von manchen Spielern, aus protest einfach dagegen argumentieren zu wollen und dann trotzdem den selben Fehler im selben Key immer und immer wieder zu machen so nach dem Motto: jetzt erst recht… das ist einfach nur das letzte!
Wenn man mir nen Tip gibt wie etwas besser funktioniert probier ich es direkt aus und der jenige bekommt dann ein „Danke“ von mir.

Viele von meinen schlechten Erfahrungen waren auch nicht nur geflame mir gegenüber… dds die sich gegenseitig anmachen… nen Mage der nen Priester dermaßen abartig beleidigt weil er verplant hat ihm Pi zu geben wo ich fast vom Stuhl gefallen bin. Dem hätte man das Maul mit Seife waschen sollen! Egal mit welchem Char ich unterwegs war in jedem dritten oder vierten Key irgend ein geflame und gemaule…
Wenn man viele Keys läuft begegnet man dem auch häufiger!
Manchmal kommen da an manch einem Tag 20 Keys und mehr zusammen die man läuft. Je mehr man läuft um so mehr kommt man mit den unterschiedlichsten Leuten in die Gruppe und dementsprechend auch mal öfter zu solchen begegnungen.

Im Endeffekt ändert es aber nichts an der Situation. Für kein Geld der welt mehr ins Tool! Ich kann es nicht ab wenn Menschen sich gegenseitig so anpflaumen in einem Spiel das spaß machen sollte! Das raubt mir jegliche Freude am M+
Ich hoffe es ist mal wirklich so weit das im Tool nichts mehr geht, dass die ganzen allmächtigen Maulhelden sich Gruppen suchen müssen und dann endlich lernen wie man miteinander richtig umgeht!

1 Like

Damit hast du jetzt aber alles gesagt^^
Du hast so viel geschrieben das ich nicht mal auf alles eingehen möchte…

Laufe mit meinen Twinks auch nur in diesen Bereich und auch da muss ich überrascht sagen,dass es echt Spaß macht, weil man immer wieder Goldstücke dabei hat!

Das will keiner,aber dennoch kann ich aus meiner langen Erfahrung sagen ,dass ich so wie du es erlebst es nicht habe!
Tust mir echt Leid,bleib bei deiner Stammgruppe und dann hast du es besser :wink:

Das hört sich bekannt an
so viel wie möglich zusammen Pullen und CDs ziehen, passt fertig
Wenn der tolle warlock sich nicht bewegen kann da er bei 2 Mobs alle CDs am laufen hat
und deswegen nicht laufen kann ist es sein Problem.Soll man jeden Mob einzeln Pullen am besten mit sheep shackle und frog?

3 Likes

Auf die Gruppe warten wäre ne Idee. Is ja toll wenn die Tanks wenig Heilung brauchen nur für DDs isses einfach doof beim Boss anzukommen und der is schon halb tot weil der Tank auf DD geskillt is.

Wenn Tanks einfach vorrennen weil die sich für toll halten oder tolle Klamotten tragen und der Rest der Truppe nix vom Dungeon hat, wo is da der Spass? Muss man echt bei den fundamentalen Grundsätzen von Gruppenspiel in Dungeons anfangen nur damit jede Rolle wieder Spass an Dungeons hat?

1 Like

Der Ansatz ist so nicht ganz korrekt. Richtig muss heißen: „wenn ich mich schon dazu herablasse anderen die Gnade meiner bloßen Anwesenheit zuteil kommen zu lassen, dann können die gefälligst auch etwas für mich tun.“ :laughing:

Rein logisch betrachtet ist das „Schuld zuweisen“ ohnehin ganz einfach:
Es gibt aufgrund des Rollenangebots eine deutliche Mehrheit an DDs. Daraus folgt,
a) Der Anteil der Tröten ist absolut gesehen der höchste.
b) Aufgrund der Rollenverteilung in instanziierten PvE Gruppeninhalten ist die Chance auf eine DD Tröte zu treffen mindestens dreimal höher, als bei den anderen Rollen.
c) Aufgrund des Überangebots sind DDs vergleichsweise zügig und einfach zu ersetzen.

Es ergibt schon rein statisch also immer Sinn, immer einem DD die Schuld zu geben.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ey, ich bin der einzige in ganz Azeroth mit der [Lizenz zum Tröten].

1 Like

Ja so hast du den Vogel jetzt abgeschossen :rofl:
Würde aber noch hinzufügen, dass Blizzard natürlich auch immer Schuld mit hat :stuck_out_tongue:
Weil einer der sich über etwas beschwert und Blizzard nicht erwähnt ist die Beschwerde nicht Wert :rofl:
Muhahahahahah :stuck_out_tongue:

Nun, wenn du es als Tank nicht anders hinbekommst, ohne die Aggro zu verlieren, dann solltest du es vielleicht so tun. Ich bekomme als Tank allerdings auch so ein paar Gruppen zusammen, ohne das ich dabei die Aggro verliere oder die Gruppe wie der letzte Depp nur hinter mir her rennen muss. Ich muss aber auch nicht von Boss zu Boss pullen. Ich verstehe mich in der Rolle als Tank als der Spieler, der die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich vereint, aber nicht als dümmlicher Dorfproll, der mittels Bigpull anderen beweisen muss, wie toll er doch ist. Wirklich schneller ist man am Ende mit solchen albernen Bigpulls ohnehin nicht, wenn die Gegner sich durch den Dungeon wie auf einer Perlenschnur ziehen, weil sie Dank AI selber immer stehenbleiben und Casts in die LoS drücken. Da kann ich auch gleich 2 - 4 Grüppchen zusammenziehen und runterspielen, ohne dabei wirklich langsamer zu sein und der Gruppe unnötig auf die Nerven zu gehen.

2 Likes

Du kannst hüpfen. Du hast permanent Movement. Doppelsprung ist schneller als laufen.
(also falls du das noch nicht benutzt hast)

1 Like

Oida muss das sein

Ich war etwas zu lange in der Sonne hab deswegen Kopfschmerzen aber okay.

Muss ich dir ernsthaft erklären dass es schlecht ist auf 2 Mobs zu bursten.

Mir ist es auch schon passiert auch als 2 Hunter in der grp waren die haben wahrscheinlich gleich beacon gezündet und sind verreckt weil sie lieber sterben wollten.

Mach doch einfach ein Tutorial richtig tanken in 3 steps .

Ich dachte das wäre offensichtlich…Wer hat denn festgelegt, dass man in Dungeons und Raids immer mehr DDs braucht als alle anderen?! Schon seit es die gibt! Das hat so Blizz von langer Hand geplant, nur um zehn Jahre später M+ und dann zusammengesuchte Gruppen einzuführen!

Und das Alles nur, damit sie superschurkenmäßig lachend und Popcorn futternd zusehen zu können, wie sich die Spieler gegenseitig zerreißen und dafür auch noch zahlen!

Oh ihr Verschmähten und Gekickten, richtet euren Zorn dem wahrhaft Schuldigen, die Architekten eures ganzen WoW-lebenslangen Leides, die Genies des Bösen, die zornumnebelte Legion des Kataklysmus!
:crazy_face:

3 Likes

100/100 Punkte für dich :rofl: :rofl:
Ja Böses Blizzard wir sind euch auf den Spuren :sunglasses:
Euer Plan wurde enthüllt! Nun wollen wir eine Erklärung :stuck_out_tongue: :wink:

Klar benutze ich das, auch wenn es nur 5% sind… dauert aber trotzdem bis ich aufgeholt habe.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.