Der Handelsposten im Oktober ist einfach Spuk-takulär

Habe mir das Mount geholt und nebenbei mit meine lowies dann die 1000 Dublonen verdient für den Besen. Meine Hexen fühlen sich wohl.

Hi,

Du wolltest sagen: die 1000 Reisepunkte verdient, um die Bonusbelohnung, den Besen, zu bekommen :wink:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :broom:

Schade nur, daß ich mir die Stäbe nie im Spiel per Vorschau anzeigen lassen kann. Ich wirke dann immer nur mit leeren Händen einen Zauber. :sleepy:

1 Like

heißt das so?
Dann bitte icke um Entschuldigung.

das Waffen bei Castern nicht genutzt werden ist echt bad.
ESO macht es viel besser.

Könnte daran liegen dass die Stäbe auf deinem Rücken sind vlt? :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Hi,

Kein Problem :slight_smile:

Es ist halt wichtig zu verstehen, daß es Reisepunkte gibt - Punkte gibt es für die Erledigung von Reisetagebuchaufgaben - und die Handelspostenwährung Händlerdevisen / Devisen / Tendies (EN).

Die Währung, also die Devisen - Devisen, nicht Dublonen, sowas gibt’s / gab’s woanders BfA(?) - werden nicht durch den Balken dargestellt. Die 1000 sind eben keine Devisen, ergo verdient man durch das Füllen des Balkens - Erledigen von Aufgaben - nicht 1000 Devisen.

Die Rauten am Balken sind die Meilensteine bei denen man die Währung - Devisen - bekommt: 200 Reisepunkte = 100 Devisen.
Womit man regulär 500 Devisen über die Aufgaben - den gefüllten Balken - maximal bekommen kann.
Und 500 gibt es monatlich einfach so, wenn man Spielzeit hat. Macht nach Adele Klein: 1000 Devisen zum Versauf- äh - shoppen :grin:

Ich drösel das immer wieder so „pingelig“ auf, weil bisher jeden Monat mind. einer den Unterschied nicht kannte bzw. dann dachte, ihm würde HP-Währung fehlen :slight_smile:

Wäre ja doof, wenn man insgeheim mit mehr rechnet, schon shoppt - wir kennen ja auch schon Dinge für die kommenden Monate - und die ganze Planung dann hintenrum nicht paßt, weil man was verwechselt hatte :scream_cat:

(Wobei es ja letzten Monat den hust „Notgroschen“ gab im normalen Shop. Gibt es diesen Monat das immer noch oder wat neues oder nüscht? :thinking: geht mal gucken Ach ja, dat Hochdingestüten ist noch bis Ende Oktober verfügbar.)

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :moneybag:

1 Like

Auch auf meinem Rücken ist kein Stab zu sehen.

Dann ist da ein Addon schuld glaube ich.

LG
Flauschkugel

oder Rückentransmog

Leider auch nicht. Die hatte ich auch schon alle ausgeschaltet.

Das könnte sein, aber meine Schmetterlingstasche bleibt. Pfft

Das ist sogar noch wahrscheinlicher stimmt.

Bei mir wird der Stab nämlich bei Nahkämpfern als Schlaganimation angezeigt, bei Castern ist er auf dem Rücken.

Du kannst den Knopf ‚Rüstung verstecken‘ drücken das blendet es im Handelsposten aus, ohne dass du deine Tasche verlierst^^

LG
Flauschkugel

1 Like

Dublonen waren bei den InselEvents, ja.

Jep, die verträgt sich nicht Waffen auf dem Rücken…

1 Like

Ich hab das Gefühl das sich diesen Monat die Punkte weit schneller sammeln lassen als sonst :dracthyr_shrug:

Hi,

Ist natürlich immer abhängig davon, was man macht, aber ja, diesmal bin selbst ich heute schon fertig geworden.

Inwiefern das ggf. auch eine Folge eines Bugs ist, weiß ich nicht. Bis Ende des Monats hab ich „automatisch“ bzw. mit Absicht - Gnomenrennen :grin: - eh noch diverse Aufgaben erledigt und somit theoretisch mehr Punkte erspielt als gezählt werden :metal:

In den Monaten ohne große Events muß man ggf. ein bißchen gucken was man machen möchte. Vielleicht gibt es auch viel mehr Aufgaben als noch am Anfang.

Änderungen gab es jedenfalls nicht erst in diesem Monat. Wo vorher 30 Quests gefordert wurden, gibt es jetzt Abstufungen, ergo bekommt man schneller Punkte.

Worauf Blizzard ja auch achten muß ist, daß mehr oder weniger zu jedem Zeitpunkt des Monats genügend Aufgaben für viele Spielertypen da sind. Das Gnomenrennen ist halt nur 1 Tag da, das kann man nicht nachholen und auch all die leichten Punkte beim DMM sind ja auch nur bis nächsten Samstagabend möglich.

Der HP soll Ja keinen Frust erzeugen, die Aufgaben eher als kleiner Anreiz - Cerka hat etwas gelevelt - oder eben als kleiner zusätzlicher Bonus zu den Sachen dienen, die man eh macht.

Ich finde es jedenfalls nett zum Angeln nach Pandaria gebeten zu werden oder auf dem Gehöft mal zu pflügen :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_nod:

Es ging verflucht schnell.

Direkt beim einloggen hatte ich schon 100 Punkte wegen Braufestmarken. Dann Eventboss gemacht, gab auch gleich noch mal !50 Punkte. Dann die 10 Handwerksauträge und 15 Haustierkämpfe.

Und ich glaube danach habe ich nur noch 10 Quest , 25 Quest in Verbindung mit 15 Quest in Pandaria abschließen gemacht. Ich glaube das war es. Und das hat vielleicht eine Stunde gedauert.

Leider waren die Aufgaben diesen Monat innert 15min erledigt. Wäre echt schön wenn das ganze ein wenig länger dauern würde.

  1. Coren Düsterbräu getötet // Musste man eh
  2. Erntedankfest - Die Ehrung eines Helden // Liegt so nah am weg für 200 Punkte
  3. Erfüllt Handwerksaufträge // Aufträge an den Twink - 10 Schaufeln
  4. Sammelt 250 Traumsprungvereinigung // War gegeben
  5. Sammelt 100 Traumsprungvereinigung // War gegeben
  6. Besiegt einen Weltboss // Kurz rüber, der Flug dauert länger als der Boss
  7. Erlangt Ruf auf den Dracheninseln // 3 Marken anklicken beim Twink der die Schaufeln macht
  8. Erstellt ein Schattenflammenwappen // Die dinger liegen eh rum

Gott, bei diesen Preisen ist es ja unmöglich, auch nur einen kleinen Teil jeden Monat zu bekommen. War das schon immer so teuer oder kommt mir das nur so vor?

(Ich weiß das Mount gleich ist mit 700, aber alleine 650 fürs Pet und 500 für diverse einzelne Transmog Sachen?)

Also ich hab noch 2000 Devisen über. Hab diesmal das Mount geholt. Pet und toy hatte ich schon.
Ivh komm super klar, hole mir allerdings auch nur mounts pets und toys, tmogg vom HP interessiert mich iwie nicht

Ich hab zwar von Anfang an jeden Monat fast immer alle Devisen ausgegeben, außer die letzten Monate tatsächlich, wo ich die Items schon hatte oder nichts dabei war, aber im generellen sind sowohl die Preise angestiegen als auch mehr Items im Handelsposten verfügbar.
Also: Nein, es kommt dir leider nicht nur so vor, ein Monatsvorrat an Devisen reicht nicht mehr für alles :yum: