Der Inhalt dieses Threads wird dich überraschen!

Ich werde jetzt auch mal FF14 ausprobieren. Vielleicht ist das Spiel ja tatsächlich besser als World of Instances, gerade erst geresubbed um festzustellen ist genauso langweilig für vor ein paar Wochen. See ya later aligator :slight_smile:

Großer EDIT 27 Tage später:

FF14 war nicht so mein Ding hab nach ~4 Tagen <30 aufgeben. Story getriebene Games sind einfach nichts für micht. But hear me out! Statt zu WoW zurückzukehren hab ich mal GW2 ausprobiert, das hatte ich zu release kurz gezockt und dann nie eine faire Chance geben. Falls ihr am schwanken seid mal was anderes zu probieren, vielleicht aus den selben Gründen wie ich nie Guild Wars 2 versucht habt, ist der folgenden Text hilfreich.

Ich hab dem Spiel bisher keine Chance geben weil…

  1. GW2 kaum richtige vertikale Progression hat. Keine Karotte die euch jedes Addon wieder antreibt. Einmal aufgestiegenes Gear gesammelt ist der Charkater immer am maximum an Power. Also fehlt mir die Motivation immer weiter zu spielen? Ganz im Gegenteil es nimmt den Stress raus. Es gibt genug Ziele die sich wertig anfühlen, es gibt eine Karotte man muss nicht mehr hinterher sprinten sondern spaziert gemütlich.
    Durch die fehlende Vertikale Progression gibt es auch viel mehr Content auf einer Ebene der noch wertig und bespielbar ist es fühlt sich sogar für mich so an als gäbe es mehr zu tun als in WoW da nichts wirklich entwertet wird. Es gibt keine „Fomo“ keine „Chores“ die man machen „muss“

  2. Keine Trinity. Stimmt aber inzwischen gibt es sehr supportlastige Klassen falls einem die Sparte liegt kann man sehr wohl Heiler oder Tank spielen. Das Spiel hat sich dem angenähert. Dafür fällt auch der Tank und Heiler mangel weg. Gruppen werden entspannt gefüllt.

  3. Down State, wirklich sehr gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich dran und lernt darum herum zu spielen.

Zusammenfassend, für alle die kein Story getriebenes Spiel suchen und einfach Casual PvE und PvP machen möchten kann ich GW2 nur so ans Herz legen. WvW ist dem was gutem open PvP am nächsten kommt. Die Community hat mir beim Einstieg sehr geholfen. Falls ihr noch Fragen habt kann ich die hier gerne noch 23 Stunden beantworten! :slight_smile:

7 Likes

Eh 3/10.
Wir hatten in letzter Zeit zu viele Clickbait Beiträge deswegen die niedrige Punktzahl

2 Likes

Vor allem haben sie immer den gleichen Inhalt der dann eh wieder in der Luft zerrissen wird. Was ich nicht verstehe, wieso postet man das im Forum wenn man es doch in dem Textfeld kundtun kann wo man das Abo kündigt. User hier im Forum wird das eher weniger interessieren.

3 Likes

Wusst ich’s doch, dass der Titel eine dreiste Lüge ist.

Genau den unnützen Mist bekommen, den ich erwartet habe.

20 Likes

Habe letztens ein Buch mit dem Titel „Grosse Erwartungen“ gelesen.

Wie es war?

Habe mir mehr davon versprochen.

1 Like

Wenn ich Mal gehe kann du dich über einen schönen Text freuen den mein Ziel ist es mit Forums permA abzutreten

1 Like

Komisch, war kein bisschen überrascht. Ist schließlich eines der aktuellen Top 3 Themen im Forum.

Also sollst du lügen?

1 Like

genau, und dann wenn new world da ist, wenn es überhaupt dieses jahr erscheint X) schreiben alle: „ich bin dann ma in new world“

mir wäre das viel zu peinlich hier n thread zu schreiben, dass ich gehe und ich finde es auch jedes mal cringe wenns ein anderer macht.

und immer schön feedback geben, wieso man das laufende abo kündigt, dies wird gelesen und verwertet und es werden verbesserungen kommen.

1 Like

Verdammt, bin auf den Clickbait reingefallen… :frowning:

Da wird dich FF14 aber hart enttäuschen. Dort ist jedes Gebiet eine eigene Instanz. Du hättest also beim Wechsel von Durotar ins Brachland ein Portal.
Oder sind es am Ende doch nicht die Dungeon-Portale die dich stören, sondern etwas anderes? Lässt sich leider nicht so richtig herauslesen. :sweat_smile:

Wünsche aber auf jeden Fall viel Spaß in FF14! Hat definitiv seine Stärken, und hätte ich nicht atm so viel Spaß an TBCC würde ich dort auch mal wieder rein schauen. :slight_smile:

3 Likes

Ciao und bitte bleib da :grin:

1 Like

Ehrlich gesagt könnte ich den Finger nicht unbedingt auf das genau Problem legen. Eine Sache ist auf jedenfall die Tatsache, dass die einzige Möglichkeit zur chatakterprogression aus m+ oder mythic raid besteht. Die selben 8 dungeons langweilen mich und auf mythic raiden hab ich wenig lust. Muss ja auch kein dauerhaftes aus sein, wenn wow wieder mal was neues bringt schau ich bestimmt wieder vorbei, wie viele andre auch.

Määäääh… Selbst mit Ü40 fall ich noch auf sowas rein… Mist verdammter :rofl:

2 Likes

Ich glaub’, mein Schwein pfeift!

Ein Grüner mit Humor! das ich das noch erleben darf!

1 Like

Naja, zumindest theoretisch gäbe es da noch PvP - aber ich spiele kein PvP, daher kann ich nicht einschätzen ob sich das Equipment aus dieser Quelle überhaupt „lohnt“.

In FF14 gibt es, afaik, gar kein PvP. Somit hast du auch dort nur die Möglichkeit über Dungeons und Raids an Gear zu kommen. Als ich zuletzt FF14 gespielt habe, konnte man auch über die Herstellungsberufe hochwertige Ausrüstung bekommen. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist. Und ob das so viel spannender ist, sich Ausrüstung zu kaufen, sei auch dahin gestellt. :sweat_smile:

3 Likes

Seid gegrüst werter Grüner, wohin des weges? welche großartigen Reisen habt Ihr geplant? So ein wacker grüner Held sammelt Ausrüstungen? Verzeiht mir, aber sei es möglich mit uns einfachen Helden in Weiß ein glas des besten Gebräuß aus Sturmwind zu genießen? In so einer schönen Kaschemme, wären wir entzück den Abenteuern des wackeren Helden in Grün zu lauschen! Verzeiht mir werter Herr Schlachtelfe, jedoch wären wir Interessiert an euren Heldentaten und die bösen Monster die Ihr wacker bekämpft habt.

In großer Ehrfurcht und untergebenheit euer Plattenprieser :stuck_out_tongue: (Mal etwas unsinniges machen :stuck_out_tongue: )

1 Like

Der Ausflug in den Fred war genauso wie mein FF14 ausflug.

  • Kaufe complete Edition 16 Euro - level bis 22 (dauert nicht lang) mache erste Ini, logge aus.

  • sehe troll Titel, lese kurz an, scrolle durch, kommentiere sinnfrei und schließe wieder.

Danke für eure Aufmerksamkeit

5 Likes

Die beste Zeitverschwendung (30 Sek) meines Lebens! danke dafür! :smiley: :stuck_out_tongue:

2 Likes

Trolltitel ist jetzt aber sehr negativ.
Im Vergleich zu den anderen thread’s hat der hier doch nicht viel weniger zu bieten also inhaltlich.

Weil das so viel mehr Spaß macht, ganz offensichtlich.