Der Inhalt dieses Threads wird dich überraschen!

Es nervt eher WoW whiteknights wie dich zu sehen meinst du ? Es ist keine Werbeaktion, nur weil ich sagte das selbst WoW hardcore raider was anderes versuchen und dort aufs brett bekommen, was wie du sagtest eig nie der fall sein würde ?

@Manni, sorry hab noch 2~ monate sub, wurde jebaited in den 6 monate sub

1 Like

da war retail eben noch gut :^)

1 Like

Nein, das auch nicht. In FF14 hast du sehr viele Bereiche, die vom Hauptspiel mehr oder weniger abgetrennt sind. Z.B. wenn du die Reliktwaffe farmst dann landest du in einer instanziierten CR-Zone namens Bozja. Und hier gelten jetzt eigene Regeln. Du startest mit Stufe 1 und kannst nach und nach Fähigkeiten freischalten, die es nur in dieser Zone gibt etc. Sowas Ähnliches hat Blizzard mit Torghast gemacht. Da bekommst du auch Dinge, die nur in Torghast aktiv sind. Nur hat FF14 viele solcher Sonderzonen mit eigenen Regeln. Die sind aber auch komplett optional. Sowas gibt es in WoW in der Form kaum. Torghast und vielleicht noch PvP-Zonen.

Sagen wir mal so, PvP wird bei Blizzard nicht stiefmütterlich behandelt sondern die stecken echt Energie da rein. In FF14 ist das halt eher Beiwerk.

Wobei die Barden das nicht selber spielen. :slight_smile:

Grüße

die gehen auch blind rein, und legen die trotzdem, was viele nicht mal mit guide vorher schaffen, und just btw. max hatte nicht so nette worte für spiel übrig, er ist nur da zum bosse killen, story ist ihm wurst.

Ja ich weiß das ein großteil der Barden das nicht selber spielen, wollte jetzt aber nicht die immersion für neulinge brechen :slight_smile:

PvP bekommt etwas an liebe mit EW, dennoch ist dort SEHR VIEL an arbeit zu tun. FF fokussiert sich halt eher an PVE, von mir aus könnten diese auch PVP auslassen, jedoch sind gewisse glams… zuu… guuuuutt… REEEEE

1 Like

Wo ist das problem? boosts gibts im store, wenn er nur raids machen möchte, dann soll er das machen, gibt zwa einige hardliner wie genau hier aber das ist nicht der großteil.

Ja max geht einigermaßen blind rein, mit tipps von den besten world first raidern aus FF14, auch nicht mit dem Ilevel was mann zu derzeit hatte als es rauskam, was mir auch eher egal ist, da diese nicht das aktuelle gear reinhauen (ketchupgear). Bin halt eher daran interessiert was max und seine truppe von den Rais hält als eher „outsider“. Er sagte ja schon mehrmals das er nen „blast“ hat. Er würde noch ein höheren haben wenn er die Story gespielt hatte natürlich, da alles in FF massiv storybased und connected ist.

Wo bin ich den ein White Knight? Ich spreche hier ständig Fehler in WoW an.

• Zu langes Contentloch wenn auch nachvollziehbar
  • zu viele Spielsysteme
  • zu viel borrowed power
  • Content zu wenig im Spiel und zu viel in Büchern und co.
  • immer noch keine Rückkehr zu einem guten PVP System wie in WoD
  • kein community management daher fehlender Spielerkontakt

Aber es macht mir immer noch Spass und ich spiele sehr bewusst trotz der Fehler noch WoW und kein Spiel bei dessen Grafik mich eben Lachflashs bekomme.
Mir geht es darum die Fehler in WoW zu besprechen und nicht ständig zu hören wie Ex Wowler hier Werbekaktionen fahren.
Ein kurzer Vergleich ist ok… aber seitenlange Aufzählungen eben nicht.

So wie du das beschreibst zum Glück :wink: Aber ich habe eh für mich 2 KO Kriterien bzgl. FF14, die Grafik und das (fehlende) Charkonzept.

1 Like

Was Leute die wow mögen sind im wow Forum unglaublich.ist es nicht armselig von euch Leuten die immer behaupten ff sei so viel besser es nicht schaffen dieses zu spielen sondern es versuchen anderen vorzuhalten.

Haha 6monate für ein Spiel bezahlen wo man seit Anfang des addons rumheult was ein meme.

9 Likes

Gut, das ist natürlich deine Meinung und die darfst du haben. jedoch das du nur cherrypickst von anderen aussagen, nja. Grafik, aesthetic muss dir nicht gefallen, ist dein gutes recht. Ich persönlich spiele lieber auf solch einer grafik anstatt ne dummen loot tretmühle zu spielen die sich seit jahren nicht ändert.

Zu der aussage „seitenlange aufzählungen“… ich habe nichtmal 30% aufgezählt, soll ich alles aufzählen was Spieler dort drüben machen können ohne den müll den WoW momentan liefert ?

Ich selber liebte WoW, bis ich halt die SL experience bekam und mir einfach als langzeitfan nurnoch schlecht wurde.

Anbei: Die zukunft ist Offen, da einige Wichtigte personen auch angefangen haben FF zu spielen, das kann uns theoretisch allen nur helfen.

1 Like

Naja… wenn ich diese Loottretmühle nicht mögen würde dann wäre ich vermutlich spätestens zu Wotlk ausgestiegen, nicht wahr? Diese Loot Tretmühle ist immer Teil des Spiels gewesen, daher vermute ich schon das Spieler die das Spiel über ein Jahrzehnt spielen das zumindest akzeptiert haben.

Es dürfte leider eher FF14 schaden. Da diese Leute dauerhaft Dinge fordern die exakt für sie als extrem Vielspieler toll sind die immer wieder neue Dinge erreichen müssen.
Von daher… für welches Spiel diese Entwicklung dauerhaft gut oder schlecht ist muss sich noch zeigen.

Wäre ich auch, jedoch bot WoW derzeit noch genug „nebencontent“ den z.B SL überhaupt nicht bietet, abseits von sturrdummen gegegrinde. Ja die Mühle war immer da, die gibts auch in FF, jedoch gibt es etlichen content nebenbei und du kannst dennoch jederzeit in raids einsteigen mit ketchupgear.

Ich denke eher das es weniger FF schadet, meinungen von anderen spielern sind eher willkommen, die bieten eine andere ansicht/perspekive, z.B das momentan auch viele das PVP verurteilen. Wobei YP auch sagte das, es sich vorerst nicht groooßartig ändern wird wegen em budget, das fließt weiterhin in PvE aber es kommen dennoch änderungen. Beide seiten könnten davon profitieren.

die gehen mit mindestitemlvl darein

welches gegrinde? 1 std. torghast die woche, das wenn du deine leggy fertig hast nicht mal mehr machen brauchst? sonst ist alle rein optional kannste machen musste nicht. Viel spaß beim steine gegrinde, oder für die relic weapons grinden.

1 Like

Wobei letzteres einem Gear zentrierten Spiel wie WoW (das war WoW seit Classic) eben wohl mehr schaden würde als nützen. Spielinhalte die keine echten Belohnungen bringen werden in WoW kaum mal akzeptiert.
Die Chalengemodes in MoP spielten eben nicht viele, das PVP System mit templates in Legion kam gar nicht gut an, das extrem aufwendige Chromie Szenario spielten auch nur wenige wirklich durch. Da hat WoW einfach (ganz ohne Wertung) eine andere Spielerschaft.

Mal schauen ob Forderungen wie z.B. Asmongold sie irgendwann bringen wird FF14 auf Dauer nützen. Die Designer werden auch dann vermutlich weiter „ihr Ding“ machen und dann bekommen sie eben die Kritik immer und immer wieder präsentiert wir aktuell WoW. Man sollte nicht unterschätzen das diese Streamertypen eben nicht am Spiel interessiert sind sondern nur an Viewerzahlen.

wir definitiv bei einige auch eine rolle spielen. mal schauen wann der hype wieder abflaut.

Gehen die eben nicht :slight_smile: momentan bei e2s sind die etwas höher als die mindestanforderungen, zumindest laut naguura.

Da findest du das problem, wieso ist sowas wie Thorghast was eigentlich ein Evergreen sein könnte, an playerpower gebunden? Wieso müssen sachen immer an playpower gebinded sein, alleine schon das die story alleine daran gebunden ist/war in SL gab mir ein kotzreiz.

@Blades… yuck. ja WoW war schon immer ein sehr zentrieters spiel, ich würde hier gerne wo du schon von dem glatzkopf sprichst ein quote einfügen aber ka wie das hier geht. Soweit ich das mitbekommen habe gab es für diesen nebencontent eher backlash wegen der klassenblance. Die beste erinnerung ist der magetower, wo echt brutal geweint wurde wegen den klassenunterschied und deren schwierigkeit, da ist nicht wirklich fair war.

pvp habe ich in legion leider echt nicht gespielt, das aktivste was ich spielte war WoD und SL in pvp, WoD war für mich perfekt in sachen PvP, viele sagen das auch heute noch. in FF gibt es Templates, zumindest in einer ähnlichen form, das problem mit PVP liegt aber nicht daran. Das problem mit FF PvP ist weitaus tiefgründiger.

Das Chromie gedöns find ich schon sehr miese implementiert, es hätte relativ cool werde können, jedoch ist es wie die Garni, schlecht übersetzt und dies ist leider schon länger so in sehr vielen sachen, gute ideen aber wie müll übersetzt/implementiert.

Ich denke nicht das Asmonbald dort irgendwas mitzureden hat, er hat nicht einmal PvP gemacht. Die einzige interaktion die ich sah war, das Square auf seinen Tweet mit dem FF meme antwortete als er sagte er wills versuchen. Persönlich sollten die Devs weiter ihr ding machen, da diese in ihrem gebiet einen großartigen job machten in sachen PVE. Asmonbald hat zwar spaß an dem Spiel aber er hat noch lange nicht alles getested und kann auch generel nicht beurteilen was er bis dato gemacht hat, habe den von tag 1 verfolgt als er rüberkam, wie ein großteil der comm in den watchparties.

Anbei, werde weiter hier dann mal verschwinden für ein paar Wochen. Falls du etwas gutes zu adden hast, werde ich das schon sehen, muss nun weiter meine MCH aka carpal tunnel waffe farmen :slight_smile: … JUST… ONE… MORE… RELIKT

Ich hoffe, das der Erfolg von FF die Entwickler von Blizzard motiviert, wieder daran zu arbeiten, was sie können, wenn sie es wollen. Vielleicht gar nicht verkehrt, wenn da mal einer an dem hohen Thron mal die Säge ansetzt.

Konkurrenz soll ja das Geschäft beleben.

1 Like

der Co leader von Blizz sagte ja zu max das er gerne mitraiden möchte. Kann nur gutes heißen :slight_smile: Ich hoffe das er bzw ggf andere dort gute inspiration rüberbringen, wäre zu schade WoW so zu lassen, wenn die „gegner“ echt gute sachen raushauen.

Wieso sollten sie die ganzen dir ff hier hypen zahlen dich fleißig weiter deswegen wird sich an den Abos ja nicht viel ändern.

hast wohl twitter von dem blizzard devs/leadern momentan nicht gefolgt xD

Blizzard tut momentan das, was YP damals tat. Was FF zu einem imo gutem spiel machte. Blizzard war schon immer gut darin in copy und pasta zeug und machte es idr besser. Mann kann nur hoffen.

1 Like

Aber auch denn machte man einmal,. sobald man ihn geschafft hatte ging man da nie mehr rein. Ich machte es mir z.B. einfach… ich ging da je Tier 2-3 mal rein und danach schob ist es eben weiter nach hinten.

Legion hatte ein template System. Das Problem war… dadurch entfiel die Motivation sich zu verbessern bei vielen komplett. Die PVP Beteiligung war da afaik auf einem Tiefpunkt da man sich nicht belohnt fühlte.

Unterschätze die Stimmung nicht die sowas verursachen kann.