Der König der M+ Depleter: "Geplante" Wartungsarbeiten

Sehr gut. Mir auch wichtiger als eure Nachtkeys

Steht alles im Launcher wann und wie Updates sind. Wer nicht lesen kann…bastelt euch halt ne weakaura die alarme gibt

Du das wusste ich z.b jetzt nicht :wink:

Scheinbar weißt du einige Sachen nicht, obwohl sie in die Kategorie „known facts“ gehören;-)

Von Dienstag auf Mittwoch ja.
Hier gehts aber um die spontanen Wartungarbeiten die in der nacht von Mittwoch auf Donnerstag waren. Wurde vom TE auch erwähnt.

1 Like

Darum gibt’s ja dieses Forum und die wunderbar liebe Forengemeinde um den unwissenden ein Licht im Dunkeln zu sein :slight_smile:

Laut seiner Aussage sind jede Nacht um 3 Resets? Bin verwirrt

Die Aussage ist falsch.
Regulär sind immer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die geplanten Wartungsarbeiten. Das kennt man tatsächlich schon seit 16 Jahren so und ist immer gleich.
Ab und an gibt es aber außerplanmäßige Wartungsarbeiten an anderen Tagen die 15 Minuten vorher angekündigt werden. Solche sind aber recht selten.

1 Like

Da gebe ich dir Recht. Gerade am Wochenende ist das sehr Ärgerlich. Endlich mal Zeit zum Spielen. Und was macht B. !!! Wartungsarbeiten. Mittwochs und Freitags. Und wenn etwas schiefläuft dann auch noch Samstags. Das ist kein guter Service. Rechtzeitige Info wäre Super. 1-2 stunden vorher wäre Super. Nicht jeder jeder startet das Spiel über den Launcher. Warum auch ?

1 Like

Tja, die Ankündigung steht schon seit ein paar Stunden im Launcher. Also würde ich sagen: Selber Schuld. Ich sehe keinen Grund, es nicht über den Launcher zu starten, alleine wegen etwaiger Updates.

Vielleicht damit man die Ankündigung eventueller downtimes mitbekommt?

Nur so ne Idee…

3 Likes

Gab es da nicht mal eine Änderung, dass man das Spiel nicht ohne Launcher starten kann?
Ich habe das gerade mal getestet, und bei mir ist es so, dass wenn ich direkt die WoW.EXE aufrufe ich nach der PW Eingabe nach dem Authenticator Code gefragt werde.
Die App zeigt mir diese Anfrage aber nicht an, und ein manuell generierter Code wird nicht akzeptiert.
Ich muss(!) das Spiel über den Launcher starten.

Oder hast Du keinen Authi mit Deinem Acc verknüpft?

Ne braucht man nicht einfach als Admin ausführen…

Taschentuch gefällig?

Ich frage mich, welche Motivation hinter solchen vollkommen luftleeren Beiträgen steht - einfach nur mal kurz Druck ablassen im Web oder was?

Zum Thema nochmals, da hier ja mein eigener Originalthread verwendet wurde und ich es schon mehrfach geschrieben habe:
Auch wenn man das Spiel im Launcher startet - ich beispielsweise schon am Nachmittag weil ich als Freiberufler im Home Office arbeite und ab und zu mal reingucke oder kleinere Dinge im Spiel zwischendurch erledige - bekommt man solche außerplanmäßigen Downtimes in der Regel auch dann nicht mit, wenn sie drei Stunden zuvor - in diesem Fall also gegen Mitternacht - im Launcher gepostet werden.
Denn normalerweise halten sich die Spieler im Spielclient auf, um - welch Überraschung! - zu Spielen, und tabben nicht alle halbe Stunde zum Launcher, um zu sehen, ob da etwas neues zu sehen ist.
Deshalb kam schön öfters der Ruf nach - unkompliziert zu realisierenden - Einblendungen im Chat-Fenster eine Stunde vorher auf, oder einem Pop-Up-Fenster, das bei wichtigen Meldungen - und dazu zählen Downtimes, weil sie auch spätnachts die Spielplanung zunichte machen können - gut sichtbar im Spielclient aufpoppt.

1 Like

Ich persönlich bin der Meinung, wenn ein Bug auftritt, der mir mehr Gold und Items beschert als mir eigentlich zusteht, ist eine kritische Wartung nicht angebracht. Wenn ich aber etwas wegen dem Bug verliere, dann bitte sofort ne kritische Wartung!
/s off

2 Likes

Ging es beim jüngsten Serverneustart um solch einen Bug? Die Gründe für solche Maßnahmen werden ja nur sehr selten kommuniziert.

Wenn man nach 18 Jahren WoW so einen Mist noch lesen muss, habe ich dafür kein Verständnis mehr.

Und dafür sollte man auch kein Verständnis haben.
Ist eigentlich recht simpel.

Zum Topic: Juckt dich aber auch nicht wirklich wenn du nur „mal eben kleine Dinge erledigen möchtest“. Es geht hier halt um M+ Runs, die du nicht während des Homeoffice tun solltest.

Besser wäre es übrigens, mich in dem Fall zu ignorieren, wenn du schon auf vernünftig tust. :slight_smile:

So geht es uns Paladinen schon seit Classic.
Duelle unter unseresgleichen wurden auch immer von den Resets unterbrochen :rofl:

3 Likes

Das Schönste war in WotLK recht zu Anfang, als BGs zwischen (den da völlig OP) DKs und Palas ausgemacht wurden. Die Szene, als sich zwei Palas beharkten und Spieler beider Fraktionen sich darum herum stellten und einfach nur zuguckten, weil man nach fünf Minuten Leuchtfeuerzauber an einer Stelle ja mal nachschauen geht, was da passiert.
:laughing:

Hatte ich in Grizzlyhügeln, allerdings war ich da ein BDK und mein Gegenüber der Paladin, beide Lvl 73 und wir haben uns wirklich so lange beharkt, dass er ein 2tes mal LoH nutzen konnte.
Hab dann irgendwie gewonnen, entweder hatte er tatsächlich keinen CD wieder frei oder bloß keine Lust mehr.
War schon episch :rofl: