Der Kick und der Dungeondeserteur

Ich hab schon einige NHC Dungeons gespielt beim leveln von verschiedenen Twinks.
Ich hab noch nie einen Kickversuch mitbekommen.
In der Warfront nur berechtigte AFK Kicks
LG

Edit.
Das soll nicht heißen, die gibt es nicht oder das es kein Problem ist. Das ist ein sehr schlechtes Verhalten.

Ich frage mich nur, warum ist das so? :X
LG

1 Like

Nun als tank oder heiler sollte man aber schon ein wenig darauf achten was der rest so macht sonst hat man gelegentlich keine Chance.
Wenn die dds nur im feuer stehen oder als tank wenn jeder dd meint pullen zu müssen wie es ihm beliebt.

Als ich noch aktiv zu WOD zeiten getwink habe und wir damls einen Tank / Priester nur über Dungonfinder gelevelt haben, sind wir manchmal auf Gestalten getroffen bei dem kam dann eine Fehlermeldung beim Voting:

Sinngemäß:
“Dieser Spieler wurde zuoft rausgewählt und kann daher nicht mehr rausgewählt werden”

War jetzt auch nicht wirklich prickelnd - Ende vom Lied ich musste gehen und bekam auch den Debuff - sicher nicht Sinn und Zweck des Systems.

Jo weist du die Spieler aber dann drauf hin bist du derjenige der gekickt wird und kassierst den Deserteur. Die Leute kommen einfach nichtmehr mit Kritik zurecht.

Klar war das nicht die höflichste Form (super unhöflich war das aber auch nicht), aber wenn man halt schon 20x sich davon treffen lässt, nervt das einen als Heiler, da der Debuff auch in den NHC sehr gut DMG tickt. Die Antwort an den Tank war evtl. nicht die passendste aber seine Reaktion war jetzt auch nicht wirklich prickelnd.

Das Problem ist, dass das SPielprinzip immer mehr eine sehr unschön aufgeladene Atmosphäre erzeugt.
Man fühlt sich nicht mehr mit den anderen Mitspielern verbunden und als ein Team. Es ist eher wie eine Notwendigkeit und teils ein Gegeneinander.

Und je mehr man austauschbar ist und je mehr die Leute Macht bekommen und damit nicht umgehen können, desto größer und wahrscheinlicher wird hier ein Chaos.
Aber bedenke, dass wie gesagt das System dahinter dieses Verhalten fördert und vorgibt.

Richtig schlimm ist es in M+ Inis und das leaven. Tanks sind davon am häufigsten betroffen, da sie es leicht haben sofort wieder eine weitere Ini zu laufen.

Die Dynamik dahinter wird immer deutlicher, da Steine kaputt machen nicht mehr selten ist, sondern zur Regelmäßigkeit tendiert.

Blizz sollte alsbald eingreifen, besser aber das System umbauen, weg vom Zeitdruck und alles auslassen, hin zu Zusammenhalt, mehr machen belohnen und den Speed wieder drosseln.

Es wird in Zukunft sehr unschön sein, stetig die Ini nach 5 Minuten canceln zu müssen, weil wieder einer abgehauen ist.

Man kann mit Strafen arbeiten, aber besser wäre die Ursache abzustellen und gegen etwas besseres zu tauschen.

2 Likes

Sprichst mir aus der Seele

Ganz ohne Zeitkomponente wirst du nicht bei M+ auskommen. Weil sonst werden gar keine DDs mehr mitgenommen.

Ach komm, die früher übliche Art der Zurechtweisung ist die Heilung einfach den Tank zu fokussieren und Leute sterben zu lassen. Und das auch ganze ohne böse Absicht, man hat als Heiler ja auch seine Grenzen. :wink:

BTW, bei einem Disconnect fällt man unter Kollateralschaden und der ist in diesem Ausmaß durchaus verschmerzbar. Das gleiche gilt natürlich für Leute die einfach aus Spaß gekickt werden. Persönliches Einzelschicksal. Interessiert jetzt eigentlich nicht.

Dann wäre der Tank-Mangel aber endlich behoben! :wink:

Einfach den M+ so wie er gerade ist lassen, aber eher wieder als reines Challenge Ding stehen lassen, nicht zum Item und Ap Grind.

Belohnungen für Keys intime wie Transmoggs oder Mounts, und meinetwegen fürs wöchendliche Pi… ranking für diejenigen, die es nötig haben.

Timerun Herrausforderungen füher fand ich top, da hat man sich mal reingearbetet, die Erfolge geholt und gut war. Und fürs Equip war man dann raiden.

Heute soll ich M+ grinden für gear, was besser ist als das im Raid. Und die meisten Gruppen nutzen das natürlich, laufen die Raids overgeared durch und heulen dann rum öhh is alles so easy. Aber für Mytisch fehlts dann an spielern, an Ergeiz und vor allem an Skill… weil des hohe Itemlevel durch M+ einfach viel rausboxt dann im nhc hc.

Ja früher war alles besser… mimimiiii!

Ich will nicht sagen dass du Unrecht hast, ich kann deine Sicht sehr gut nachvollziehen, aber ich wage ganz stark zu bezweifeln dass das passieren wird, allein aufgrund der Spielerbeteiligung M+ vs. CM (in MoP/WoD).

Einen Teil des Spieles herausschneiden der extrem erfolgreich war die letzten beiden Addons wird wohl kaum passieren.

Ich verstehe die Kritik, und manchmal wünsche ich mir auch eine Dungeonherausforderung wie sie in Classic/BC oder auch noch Cata (ganz am Anfang) war - Taktikten, CC, etc. aber die Realität ist nunmal dass die Spieler allein durch ihre Partizipation in M+ den Entwicklern ganz klar zeigen: Das wollen wir!

Meine frische Erfahrung geht in Daninos Richtung. Ich habe auf LvL 78 in Turm Utgarde 2 Gruppen aufeinmal gepullt (als Tank). Im Gegensatz zu irgend einer anderen Instanz zuvor (auch im Vergleich zum vorherigen Utgarde-Run) bin ich trotz Nutzung aller CD’s gestorben. Einzige Erklärung für den Heiler war, dass ich nicht tanken kann, obwohl das auch in M+ “okay” funktioniert.
Das Spiel wiederholt sich zwei Mal und ich werde raus gevotet. Zu den sachlichen Kommentaren meiner Mitspieler IN CAPSLOCK habe ich einfach gar nichts gesagt. Jetzt stehe ich hier mit dem 30min-Debuff.
Bitte, Blizzard (auch wenn das hier sicher kein Gehör findet): Kann man nen zweiten Browser zum leveln einrichten? Nur für Spieler mit Erfahrung? Gemessen an Spielstunden auf dem Account oder auch gerne durch Beantwortung eines schriftlichen Tests?
Ich würde so gerne einfach schnell leveln und dafür nicht 60€ zahlen oder von Leuten ausgebremst werden die genau so unfreundlich wie unfähig sind. Ich rede hier auch nicht von Neulingen, sondern ignoranten pseudo PG’s in Acc-Gear die lieber ihre Meinung in Capslock in den Grp-Chat schreiben als einfach mal ihren Job zu machen und CD’s zu nutzen.
Mir wurde so durch eine Funktion die zu einer besseren Community beitragen soll das Spielerlebnis verdorben. Etwas widersprüchlich, nicht wahr?

1 Like

Wieso pullst du dann nicht nur eine Gruppe? Dann wundert es mich nicht wieso du gekickt wurdest.

2 Likes

Frag ich mich auch.
Wenn ein Tank es nicht rallt, dass er sich der Gruppe anpassen muss und tatsächlich 3x denselben Fehler macht und wie ein Selbstmordattentäter jedes Mal in mehrere Gruppen springt, würde ich vermutlich auch irgendwann den Kickvote starten.
Geht nämlich schneller halt ein paar Gruppen einzeln zu pullen, anstatt x-mal wieder reinlaufen zu müssen.

Mag sein, dass das in vorherigen Gruppen besser lief. Aber man muss sich der Gruppe anpassen. Keine Ahnung, wieso man auf Teufel komm raus das eigene Tempo auf die Gruppe drücken muss.
Dann ist der Heiler oder an wen das sonst tte liegen können mal nicht so gut wie die davor. Packst ihn halt auf die Igno danach, damit du ihn nicht nochmal in der Gruppe hast und gut ist.
Den Kick hast du deiner eigenen Story nach selbst eingebrockt. Zumindest ist das meine Meinung dazu. Rumweinen könntest du, wenn der Heiler es nichtmal bei einzelnen Gruppen gebacken bekommen hätte und selbst da würde ich aus einem einzelnem Ereignis kein Drama machen.

3 Likes

Gibt es schon, drück mal O im Spiel. Oder wo auch immer die Freundesliste in deinem Client steckt. :wink:

Das schlimmste ist immer noch dass man keine Chance hat sich zu Rechtfertigen.
Man kann nichts dazu schreiben man wird einfach gekickt,Kopf ab,Ende.
Ich weiss,Blizz will damit unnötige Arbeit für die GM und Drama verhindern aber leben wir in einer Demokratie wo jeder das Recht hat sich zu äußern bevor er in den Knast geht oder nicht?
Ist für mich mal wieder inkonsequent wie man es bereits seit Jahrzehnten von Blizzard gewohnt ist.

1 Like

Ja, tun wir, nur hat das nix mit einem Kick aus einer “Privaten” LFD Gruppe zu tun. Du kommst nicht in den Knast, du kannst weiterspielen, nur eben nicht mit der public queue und selbst da nur für 30 Minuten nicht. Und die 30 Minuten sind auch Sinnvoll, selbst wenn der Kick vollkommen unverschuldet ist. Alleine damit du mal erst mal durchatmen kannst und dich abregen.

*CDs *PGs (ohne Plural-#Deppenapostroph)

1 Like

Demokratie ist,
wenn 4 Spieler abstimmen, dass Sie nicht mit dir spielen wollen.
Würde ein GM entscheiden, wäre es keine Demokratie.
LG

2 Likes

Ich bin noch nie aus einer Gruppe gekickt worden und ich weise öfter Mitspieler auf Dinge hin, die sie eventuell verbessern könnten. Ja, ich bekomme manchmal dumme Antworten, aber diese sind die Minderheit. Auch ich spiele nicht perfekt. Ich denke, wenn du das jeden zweiten Tag erlebst, machst du irgendwas falsch.

1 Like