Der Krieger ist murks

Das stimmt natürlich.

Was mir gestern in 6 M0 Inis aufgefallen ist: Der Balance Druide hat in jedem Bosskampf fast 3x soviel Schaden gemacht wie der DH und ich als Fury Krieger. Im Trash waren wir alle immer fast auf demselben Niveau, je nachdem wer wann seine CD’s gezündet hat.

Vielleicht liegt es an den relativ kurzen Bossfights, sodass man aus der Burstphase nicht herauskommt, aber fast 3x mehr Schaden als nen DH oder Fury Krieger fand ich dann doch schon hart. Wohlgemerkt: Alle mit ähnlichem Gear.

Bin auf die ersten richtigen Logs aus dem Raid und M+ gespannt und was dann ggf. an Tuning noch kommt.

Es kann ja auch sein, dass der Krieger ähnlich wie in WoW Classic massiv mit Gear skaliert und erst dann richtig glänzen kann, sodass jeder verfrühte Buff den Krieger im Nachhinein zu OP machen würde.

Wer kann das jetzt schon abschließend sagen?

Naja mal abwarten, aber aus genau diesem Grund zögere ich gerade mir meine Eule hochzuspielen. Hatte mir als als möglichen Twink eben die Eule, den SP und den Unholy ausgesucht, was dazu führt das ich ganz schön in den A… gekniffen bin, ich befürchte da einfach nerfs.

Immerhin, etwas was dem Arms aller Wahrscheinlichkeit nach erspart bleibt ^^

1 Like

du kannst dir sicher sein dass arms noch n nerf bekommt.
Blizzard hatte schon immer einen Faible dafür den warry wenn er ganz ok war nochmal richtig in die eier zu treten^^

2 Likes

Völlig richtig und ich persönlich finde das auch gut.
Schau dir in dem Video mal die Animation von Wirbelwind an. Willst du sowas heute noch sehen?

Ich will damit nicht sagen das mich die neuen animationen stören. Sondern der play style an sich bzw die rotation, klar sehen die animation gut aus bis auf ein paar ausnahmen aber darüber will ich mich hier ja nicht beschweren. Mit dem Video was ich da gepostet habe wollt ich nur sagen das es mir nicht gefällt wie er da aus sah und das er sich von da an was die rotation an geht und der style kaum bis nahe zu garnicht geändert hat, was mich persönlich sehr stört und ich mich auch schon mit vielen anderen Krieger spielern unterhalten habe ist, und die grade was den Arms an geht das selbe sagen wening mobility wening survivability und die rotation fühlt sich einfach nur langsam an. https://www.youtube.com/watch?v=vnIqzc55T6Y&ab_channel=Bajheera das hier ist in meinen Augen eine gute rotation zu der zeit hat er sich wirklich smoth angefühlt gute talente fast paced gameplay und dann der wechsel zum heutigen Arms sind einfach Welten. Ich weiß viele werden jetzt sagen er war zu op wo ich den meisten auch recht gebe aber ich finde da hätten nerfs gereicht nicht das was sie mit ihm gemacht haben. Man nehme den schurken, der schurke kann einfach alles es gab immer wieder beschwerden darüber doch nie wurde etwas an ihm geändert, was jetzt nicht heißen soll das ich will das der schurken ein rework bekommen soll. klar wir haben den rework von combat zu outlaw gesehen doch der style an sich ist gleich geblieben. Gutes beispiel ist die jetztige expansion, sap stun tod als krieger zumindest und egal was und wie ich es mache ich habe keine chance gegen ihn. Ich ziehe das ganze schon wieder in die länge was ich damit sagen will ist das wir krieger auch mal die aufmerksamkeit von blizzard haben möchten, ich bin mir sicher da sprech ich für einige hier. Der Shadowpriest hat schlecht performt rework der Enhancer schlecht performt rework der Krieger/Arms kleine dmg buffs um ihn dann nach 2 bis 3 wochen direkt wieder zu nerfen weil er ein bisschen zu viel dmg macht finde das irgendwo einfach unfair.

fury ist beim trash top, beim boss singletarget mist

Ich bezieh mich nur fix auf diesen Punkt.
Ich find nicht unbedingt, das der Arms das „braucht“.

Dafür hat man schon Fury. Mir gefällt Fury aus dem Grund auch besser aber wenn wir 2 dd-skillungen haben sollen die sich auch unterschiedlich spielen - finde ich.

2 Likes

Ja, fury ist nicht unnütz beim Trash. Er kommt direkt knapp hinter dem tankenden Paladin/DK im Dmg, yay!

Okay gut da ist was dran trotzdem finde ich das es nicht mehr richtig anfühl die punkte bzw fähigkeiten die den krieger aus gemacht haben wurden ihn einfach genommen meiner meinung nach klar haben wir es wieder als talente bekommen aber meine frage ist da halt wieso lasst es doch einfach baseline find es einfach nicht mehr intressant nur 3 bis 4 tasten aktiv zu drücken. Ich find auch die neuen krieger skills die wir bekommen haben mit shadowlands sind frag würdig. Zähne zusammenbeißen ist ganz gut gib ich zu aber was ist den mit Schildschlag oder Schildblock? was soll den der Arms oder der Fury damit naja ich sollte auf hören nervt mich alles nur schon ein bisschen länger und es macht sich einfach nichts an ihm

Ja schildschlag und schildblock braucht kein Mensch.

S gab halt Leute die dachten es wäre „skill“ den Plunder im Spellbook zu haben.

Und auch einige Talente wären besser als Baseline (double tap z.B.).

MIR persönlich hat der Arms zu Cata super gefallen. (Nein nicht zu MoP, Cata!!)
That’s just me.

Jetzt spiel ich eben Fury und das macht höllisch Spass (mir), und jut. Ich verstehe warum manche lieber Arms mögen statt Fury und deswegen find ichs grundsätzlich gut, dass die beiden Speccs sich so unterschiedlich spielen.

Ja ich fand den arms auch in cata super das war jetzt für mich in dem moment einfach das beste beispiel und was den fury angeht kann ich dir nur recht geben er spielt sich gut und ich versteh auch was du sagen willst mit das sie sich nicht gleich anfühlen sollen trd haben die meisten klassen wenn nicht sogar alle ein selfheal z.b egal in welchen specc. Bin der meinung das sie echt was machen müssen mit dem Arms

Ach immer das mitm selfheal.
Mit victory rush und Ignore Pain haben wir genug heal Baseline. (IP zähl ich da mit auch wenns technisch gesehn ein absorb ist)

Ich weiss nicht, ich wär eher der Meinung das man anderen Klassen ihren Selfheal entfernen sollte statt als Krieger welchen (bzw noch mehr) zu fordern.

Alles in allem seh ich den Krieger an einem super Spot.
Beim Schaden noch bisschen was schrauben und 1-2 Details evt Baseline machen und dann wär gut.

Z.B. double tap baseline und an seiner stelle ein Talent welches charge (oder leap) aus root-effekten brechen lässt oder so.

Ich finde der Warrior hat sich auch zum negativen entwickelt.

Als Fury krieger würde ich es wesentlich besser finden einen anderen Filler zu haben als WW der den konstanten Schaden aufrecht hält. Ich schaffs auch hier und da mal Zeitweise 3k bis 4k DPS zu machen aber das hilft mir nicht wenn es immer nur kurze Intervalle sind. Der Schaden ist ja da aber die Konstanz fehlt. :slight_smile:

Und beim Arms fehlen mir einfach generell Fähigkeiten die zu Talenten wurden. Dadurch fühlt er sich meiner Meinung nach langsam an.

Für mich hat der Arms sich am geilsten gespielt zu BC mit der alten Slam Mechanik. Aber das mag ja jeder anders ^^ :slight_smile:

Achja Edit: Zur Defensive würde ich sagen ich vermisse schon die Stances und das alte Reflektieren / Kräfte Sammeln :confused:

3 Likes

Ich finde nicht das siegesrausch als selfheal (grade in pvp) gesehen werden kann da du erst jemand töten musst da hast du nicht viel in arena und abgesehen davon heal das ja weniger als ein hot von dudu und zähne zusammenbeißen kostet ein haufen wut was echt blöd ist schau dir hunter oder rogue an die zünden einfach was und zack 20% hp zurück. Und sind wir mal ehrlich bevor die selfheal von anderen klassen nehmen ist es wahrscheinlicher das sie den Arms ein selfheal geben.

Hatte bis jetzt kein pala und dk als tank, machen die wirklich 3.5-4k dps beim trash? Oo

Paladin auf jeden Fall, einer hat’s mir gänzlich komplett besorgt und teilweise 6,5k in den Gruppen gehabt. 60% Schild der Rächers?

Der Conduit dazu wird wohl am Mittwoch um 70% generft bzw ist es schon, wenn ich das richtig verstanden habe.

Fury ist beim trash ok, mehr aber auch nicht, bosskämpe eher unteres mittelfeld. Arms muss ich noch testen, sobald eine 184er droppt

Muss gestehen, dass mich das verdammt freut, nachdem mich der Blick ins details die Woche jedes Mal recht traurig gemacht hat sobald Paladin getankt hat.

Ansonsten wär mir nicht mal irgend’n DD aufgefallen, der mich als Krieger im Schaden bisher >in dem Maße< hat stehen lassen, obwohl’s meine erste mytic ID war. Bin mal auf die ersten Raid-Daten gespannt

Dann warste wohl noch nicht mit einer gescheiten Eule unterwegs :wink: Im Trash auf ähnlichem Niveau, im ST Bosskampf gehen die dann durch die Decke