Der leichteste Heroic-Raid aller Zeiten?

Ja, hätte auch nicht gedacht, dass schon der erste so hart zu legen ist - vielleicht bist du (TE) ja schneller als Method - viel Erfolg!

Und es ist klar, dass heroisch mit dem aktuellen Equip “leicht” ist, wenn man mythisch (fast) clear hat. So viel Unterschied gibt’s da ja nicht. Und es ist auch klar, dass Blizzard die mythischen Bosse ziemlich hart getuned hat, damit sie nicht sofort fallen. Wird aber sicher nicht ganz so lange anhalten :wink:

Mythisch mache ich ganz sicher nicht mehr. Zumindest nicht mehr, solange AP als Alternativer Progress neben Gear noch existiert.

Also sich overgeared über HC beschweren, und den (wie man relativ gut sehen kann) schweren Myth Content dann auslassen,… okay…

4 Likes

Liegt daran, dass ich nach Jaina komplett aufhöre mit erfolgsorientiertem Raiden, das liegt nicht am neuen Raid hier jetzt, sondern eher allgemein. Zufall.

Ja klar. Dann war es auch unglaublich wichtig das jetzt nochmal zu Wort zu bringen.
Content, der wirklich für die Allgemeinheit zugänglich gemacht worden ist als zu Leicht darzustellen, wenn man Mythic raidet. Verstehe ich vollkommen.

3 Likes

Im Mythic zeigt sich mal wieder, wie die Bosse wirklich so sind.
Bisher gab es scheinbar noch keinen Kill, nach 1-2 Tagen. Method schreibt dazu:

Also wird hier auch wieder deutlich, dass man HC Bosse halt nie ernst nehmen kann/darf, bzw. dass diese Bosse keine Rückschlüsse ziehen lassen auf den relevanten Schwierigkeitsgrad. Der Unterschied ist mal wieder gigantisch.

Pieces hat gerade 1/2 gemacht.

Die Leute die hc durchroffeln sind overgeared.

2 Likes

Aber gewisse Kompetenz kann man denen auch nicht absprechen. So ganz einfach “durchroffeln” ist da ja auch nicht. Paar Sachen müssen schon beachtet werden, bzw darauf ordentlich spieltechnisch reagiert werden. Wir haben einen Abend lang alleine die Kicks bei den ersten und zweiten Adds nicht ordentlich hinbekommen :smile: Danach war es einfach. Machen aber die Bosse nacheinander.

4 den ersten down.
Was auffällt, bei keiner ein Jäger dabei. Dafür Priester und Hexer ohne Ende.
Scheint ja alles voll ausgeglichen zu sein.

Sollen sie doch, wenn sie schon für M+ nichts taugen kichert

Unser Raidlead versteht auch nicht warum bei uns keiner SP spielt. Schaden machen im Raid ist eben nicht alles im Leben, wenn man kein Progress macht. :blush:

Kannst du wirklich mal die Loggs von deinem HC 400itemlvl Pug run schicken bitte?
Ich würd gern schauen, vllt kann ich ja noch was abschauen von dort.
Danke

3 Likes

Sind eine nicht progressorientierte Gruppe, die 1 Raidtag pro Woche hat. Unser Ziel ist der hc Kill bis zum neuen Raid/Addon-Prepatch. Dieses Ziel erreichen wir seit Pandaria ausnahmslos, leider aber auch keine ID davor.

Wir haben den nhc Modus erfolgreich letzte Woche abgeschlossen innerhalb von rund 2 Stunden.
Auf nhc BoD stehen wir derzeit beim vorletzten Boss und kamen da nie weiter. Auf hc hängen wir beim 5. Boss.

Diese ID haben wir etwas genervt nach rund 2/3 der Zeit beim ersten Boss hc aufgehört, da wir regelmäßig maximal bis zur 3. “Zwischenphase” kommen und Probleme überall haben.
Wir kriegen die Mechaniken nicht vernünftig gespielt und sind einfach unfähig, da wir an jeder Mechanik mal gestorben sind. Am Häufigsten bei Fatuuhls Zwischenphasen mit dem Unterbrechen.

Es gibt also auch Gruppen, die da durchaus Probleme haben. Zwar (!) fasse ich mir selbst an den Kopf, wenn wir hier oder da scheitern, aber wir sind eben so getaktet, dass wir jeden Fehler mal durchspielen und beim 5. Versuch wieder den ersten Fehler machen, den wir gerade abgeschlossen glaubten.

1 Like

Die ersten Gehversuche gestern gemacht: von drüberrofeln merke ich da eher weniger was, wenn der Raid nicht komplett overgeared ist und/oder funktioniert wie ein Uhrwerk, welches man an harten Mythicbossen getrimmt hat.

1 Like

fand den neuen Raid Tiegel auch nicht leicht, bin mit meinem Char aber weder m+ equipt lediglich aus HC raid. Und dann ist das ganze doch hart. Ohne sich mit m + zu gearen würden einige Gilden nicht so weit kommen.
Blizz soll doch m + und Raid (so wie pvp) von einander abtrennen, dann macht raiden wieder spass!

1 Like

Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte das der Großteil der Spieler M+ und Raid wollen. Also wird Blizzard es wohl nicht trennen.

Man könnte es wie in GW1 machen, wo jeglicher Content komplett getrennt gebalanced wurde. Ein Spiel ohne Abogebühren hat das mit -tausenden- Skills hinbekommen. Aber in WoW wäre das wohl zu aufwendig husthust

Spiel doch GW.

macht er doch Bald, nachdem er sich beschwert hat wie leicht der HC Content ist, und der Schwere Myth auf einmal nicht mehr in sein Zeitfenster passt…

1 Like

Davon waren 3/4 trash, im HM nur die Hälfte der Klassen brauchbar und die Meta Builds haben nur funktioniert, weil consumables abused wurden.

Ich bin ein Befürworter von Skillpools, aber der Heilige Gral ist das auch nicht.

Crucible ist kein neues Tier, von daher gehen da diverse Raids overgeared rein was den Schwierigkeitsgrad senkt. Es gibt tausende Raids, die da durchstompen und tausende, die für die Bosse ne gewisse Zeit brauchen oder sie gar nicht legen. Wie immer also.

1 Like