Der leichteste Heroic-Raid aller Zeiten?

Mir fällt im Moment das langsame Gehen sehr schwer. Hatte ein dreifach gebrochenes Sprunggelenk. Nun die Brüche sind laut Röntgenbild verheilt. Das Metall im Fuss sitz gut.
Laufen ist aber mit dem abgemagertem Bein und dem immer noch leicht geschwollenem Fuss, nur sehr sehr wenig möglich. Nur ganz kleine Schritte und auch nicht so viele.
Ich muss jetzt in die Küche um mir noch einen Kaffee zu holen. Ein langer langer Weg.

3 Likes

Ohje. Alles gute weiterhin.

1 Like

MAl bei so einer Truppe mitgeraidet? Oder hattest in eigenem, heimeligem HC Raid mal 5-10 solcher Spieler zu Gast?

Die haben nicht nur 10-15 Gs mehr, die spielen auch noch 10-15 Gs stärker.^^

Das sind Leute die sich ärgern wenn sie NUR einen violetten Log haben und keinen Legendären. Die Dodgen dir im Schlaf jede Void und jede Bossfähigkeit. Die sind optimal verzaubert, gesockelt und schlürfen Pots, Flasks und Bufffood als gäbs das an der Ecke gratis. Zudem hält dir jeder von denen einen 10 minütigen Fachvortrag, wenn du die mal nach der Mechanik einer Fähigkeit fragst.

Wenn bei denen in p2 Adds spawnen, grab der DK die instinktiv zusammen, der DH schnuppert AoE, jumpt rein und setzt ganz intuitiv einen Stun. Dann fahren die dir ein AoE Gewitter das die Grafikkarte anfängt zu schwitzen, bis der Raidlead merkt die Dinger sterben nicht, worauf irgendwer einfach mal die Krone zieht und daraufhin ein, ja einer und nicht alle, Heiler mal einen Heil-Cd anschmeisst weil er suggestiv wahrgenommen hat, das Raidschaden reinkommt.

Die aktivieren nicht mal den Leerenstein, sind doch nur Voids, kann man drum herum laufen. In p3 wos richtig brenzlig wird, spielen deren Tanks eine so saubere Mitigation das die Adds die einfach nicht kleinkriegen. Dodgen obwohl alles mit den Voids zugebaut ist, immer noch souverän jegliche Voids und Strahlen. Wirds dochmal knapp, sehen die Heiler das und ziehen Externals. Bis auf einer über den man sich nachher lustig macht leben auch noch alle und bursten den lächerlichen Witzboss natürlich mit KR einfach in Grund und Boden.

Ernüchternd stellt man dann fest, wie enttäuschend doch der Raid ist. Tja …

Etwas nervig ist es aber schon wenn die dann daher kommen und das auch für PUGs so einschätzen, ich hab anderes in PUGs erlebt.

9 Likes

Etwas nervig ist es aber schon wenn die dann daher kommen und das auch für PUGs so einschätzen, ich hab anderes in PUGs erlebt.

Selbst mal Raidleiter machen? Dann klappts auch mit PUGs. Klar, wenn man erwartet dass jeder selbstständig denkt, der hat PUGs nicht verstanden :smiley:

Ich bin doch selbst PUG^^

Bin froh wenn ich meinen Teil zusammengespielt bekomme. Da noch alles andere zu delegieren übersteigt wohl meine bescheidenen Fähigkeiten.

Und nein ich erwarte nicht das die alles kapieren und voll abgehen. Ich geh da eher mit der Einstellung rein, das die die nicht Leaven, hoffentlich, nach 4-5 Trys die Mechaniken händeln können, mich eingeschlossen.

ToV war auch ein Mid-Tier Raid, der die ilevel Stufe auch erhöht hat. Und alles andere als gute getuned, wenn man ehrlich sein soll. Sieht man ja, wie schnell Odyn und co. generft wurden auf HC damals. Und sorry, wenn ein HC Boss einen Cutting-Edge Raid im selben Raidtier ernsthaft fordert, dann ist er overtuned.

Es ist halt mal wieder ein Boss, der komplett ohne RNG Mist auskommt. Wenn man den gut runterspielt, quasi nach Rezept, dann hat der tatsächlich relativ wenig dem Raid entgegen zu setzten. Das das für einen eingespielten Mythicraid trivial sein sollte ist doch nur logisch oder?

Ich meine, ich gehe auch nicht in den LfR und beschwer mich da über fehlenden Anspruch :-P.

1 Like

Wie oft soll ich noch sagen, dass ich mit 400 ilvl pugs da durchgerannt bin. Nix M-Raidkader… und von den Leuten hatten die wenigsten BoD Curve, also es war unterste Kaste und es ging trotzdem.

ToV war auch ein Mid-Tier Raid, der die ilevel Stufe auch erhöht hat. Und alles andere als gute getuned, wenn man ehrlich sein soll. Sieht man ja, wie schnell Odyn und co. generft wurden auf HC damals. Und sorry, wenn ein HC Boss einen Cutting-Edge Raid im selben Raidtier ernsthaft fordert, dann ist er overtuned.

ToV war der beste Raid von Legion und hatte mit Fallen Avatar und KJ die besten Bosse überhaupt. Ich würde das eher als Standart ansehen und alles andere zu leicht.

ich habe zu dem zeitpunkt ce geraidet, und kann dir nur sagen: kj und avatar sind auf jeden fall KEIN maßstab für gutes bossdesign.
aufgrund tos brachen viele gilden im ce bereich auseinander.
Auch im World top 10 bereich wurde sich über diese zwei bosse beschwert , und der allgemeine ton war, dass man nie wieder 2 solche bosse releasen soll. klar, va kj war am anfang einfach verbuggt, aber trotzdem gnadenlos overtuned. hat fast was von cthun.
und helya wurde auch nicht sonderlich gut aufgenommen, da dieser raid zu früh vor nh released wurde und viele gilden entscheiden mussten: helya oder nighthold.
was noch dazu kommt ist, dass wen topgilden wie exorsus 800 bis 1000 trys an einem boss brauchen, dann ist das sicher nicht maßstäblich für gilden, die im 3 stelligen worldrankbereich angesiedelt sind.

1 Like

Dann waren das halt PuG Gruppen, wo JEDER, wirklich JEDER das Rezept zu 100% kannte. Ja, dann liegt der Boss, weil es eben keinen RNG Mist gibt. Wo ist da jetzt das Problem, dass eine gut gespielte 400er Gruppe einen 410er Boss legen kann?

Ich meinte Trial of Valor, nicht Tomb of Sageras :-P. Letzteres ist ja nochmal eine eigene Kiste^^.

Ja mit Method war ich in ToT Hc unterwegs :grin:.

Safe quote

3 Likes

Main - 413 Ilevel Raid
Twink (Druide Lúpus) bisher nur NHC laut Armory.

Mit wem warst du denn da mit 400er PuG im HC drin? 20 Wipes auf 2 Bosse ist auch nicht unbedingt “durchgerannt”

2 Likes

Würde gerne die Logs sehen von dem run mit 400 itemlevel wie du alles dann first try dann legst :grinning: wenn durch rennst dann hast dann doch one shot alles oder wie meinst durch rennen?

Ich bin für Tipps dankbar.

Danke, mir persönlich war das nicht bewusst, aber als Heiler ist das natürlich auch nicht meine Priorität. Zum Glück hatte ich auch keine Sonderaufgabe, spricht, ich musste kein Relikt aufnehmen. Ich habe die Mechaniken betrachtet, die Schaden machen und versucht rauszukriegen, wann ich am sinnvollsten die großen CD ziehe und wie ich Schaden vermeide.

Ob die Tatsache, dass die Adds vom Boss entfernt getankt werden müssen, angesagt worden ist, weiß ich daher jetzt auch nicht, ich vermute aber schon - aber wenn Chaos ausbricht, bricht eben Chaos aus.

Dann wird im TS halt ein Ersatz für den eben gestorbenen Reliktträger gesucht, der die Adds auch töten kann, und dann scheitert es, weil man eben eine Minute lang das Relikt nicht wieder aufheben kann. Und dann sterben die Adds halt nicht rechtzeitig.

Das wird irgendwann funktionieren, aber eben nicht am ersten Abend.

Wie man das in einer PUG ohne TS schaffen soll, ist mir ein Rätsel.

Im Phasenübergang - das klingt sinnvoll, das werde ich als Tipp mitnehmen. Danke.

jop und glaub mal… die phase dauert bei euch halt auch VIEL ZU lange, dadurch das uunat halt kaum schaden bekommt. wenn die adds von ihm weg stehen können manche klassen drauf dotten, der rest bleibt auf dem boss. max 2 adds die dann in der mitte umboxen mit krone.

In der zweiten Phase haben wir die immer zu den mindbender mit der krone umgenuked… das ging sich mit der krone meist aus.

Healrelikt haben wir zwei mal gezogen, meist kurz nach dem ersten phasenwechsel und vor dem zweiten

Ich habe gerade mit einem unserer Tanks geredet - ja, das ist ihnen bekannt. Zehn Meter Range zwischen Adds und Boss. Es liegt also nicht am Nichtwissen, sondern scheitert wohl doch eher an der Umsetzung. Warum auch immer.

Wir werden es hinkriegen. :slight_smile:

ok… verstehe zwar echt nicht warum, da die boss mechanik einem sogar den tankswap “aufzwingt” aber gut^^ dann sollte es ja demnächst nen kill für euch geben der vielleicht keine 12 minuten dauert XD

Hey, und wenn es 12 Minuten dauert, war es der Hardmode à la Ulduar. :smiley:

Ich hab ja nach nhc schon keinen Bock mehr auf den tristen Keller, welcher es just ins Spiel geschafft hat.
Aber dieses dunkle Götterzeug is wohl grad wieder fancy.

1 Like

Wenn er auf hc zu leicht ist leg ihn auf mythic