Der liebe Zufall

Kaum zu glauben, aber heute waren in der Schatzkammer 3 x 616 Brustteile. Was bitte ist so schwer daran, eine vernünftige Random Funktion zu programmieren?

Ich verlange ja nicht, dass nur Teile droppen, die ich noch brauche, aber ein Programmierer im ersten Lehrjahr würde es schaffen, die Random Funktion so zu gestalten, dass zumindest drei verschiedene Slots zur Auswahl stehen.

1 Like

Du wirst es nicht glauben aber genau das ist echter Zufall. :wink:

14 Likes

Hä? Aber dann ist es doch nicht random wenn nicht 3x der gleiche Slot drin sein kann?

2 Likes

Das weiss wohl keiner aber sollte definitiv geändert werden. Vault gehört eh am besten abgeschafft.

Uff bitte nicht.

Wenn die Vault gegen einen Markentypen getauscht wird gerne aber ansonsten IST OBST IM HAUS!

6 Likes

Du glücklicher.
Die bräuchte ich noch.

Ihr versteht das nicht, echter random und guter random ist es nur dann, wenn man bekommt was man will und bloß kein random enthalten ist :see_no_evil:
Sobald der Zufall Zufall enthält, ist er schlecht programmiert

15 Likes

Jeder Slot hat seine unabhänige und zufällige Change, würdest du es Abhängig machen von den was in der anderen Truhe ist wäre Sie nicht mehr unabhänig. Ich verlange eher, das man überhaupt nicht in das RnD System eingreift und es puren Zufall sein lässt, den nur dann ist es Fair.

Und die Entwickler ständig als dumm und unfähig zu bezeichnen, weil die halt nicht gefällt was raus kommt ist auch nicht gerechtfertig. Die werden denke ich mal mehr auf den Kasten haben als du denkst. Zumal eine Simple IF Abrage schafft sogar ne KI, dann erst recht die Entwickler. Aber bitte wenn du es besser kannst, ran an den Speck bewirb dich.

5 Likes

In Las Vegas am Spielautomaten hättest Du so wahrscheinlich den Jackpot geholt.

Wäre auch mal eine Idee für WoW.

3 Brustteile in der Schatzkammer → Jackpot → 100k Gold

LG

Blàckì

15 Likes

Musst sie ja nicht benutzen, wenn es dir nicht passt.

Du glänzt echt immer öfter mit deinen Aussagen dafür, dass du angeblich in dem Bereich ne Firma leitest oder wie auch immer das war…

LG
Flauschkugel

7 Likes

Und zusätzlich vor dem Hintergrund, dass er im Forum nichts mehr schreiben wollte, beziehungsweise ingame und hier nur noch solo bespielen wollte.
Weiterhin gleichbleibend inkonsequent.

Aber da es ja schon am Grundwissen zu Wahrscheinlichkeiten scheitert, wundert man sich doch auch nicht.
Aber ist eigentlich auch nicht wild, Elon Musk muss ja auch keinen Tesla selbst zusammen schrauben können. Aber man sollte dann nicht behaupten, man wüsste trotzdem wie es geht.

1 Like

Du hast mein Posting nicht verstanden, lese es nochmals!

Danke für die Info.

Ich wünsche dir beim nächsten mal 3x Handschuhe! :rofl: :rofl:

2 Likes

Ich hatte Handschuhe, denn genau die brauchte ich noch - und das bei nur 2 gespielten Slots!

Du wirst es nicht glauben, aber das könnte man besser lösen. Man könnte z.B. das erste Item uneingeschränkt random auswählen, beim zweiten Item die Teile des Slots vom ersten Item auslassen und wieder random auswählen, usw.

Mit wenig Programmieraufwand könnte man so den Frust vieler Spieler vermeiden.

1 Like

Du willst also den Zufall weniger zufällig machen, da das Ergebnis ja kein Zufall sein kann. Ok.

LG
Flauschkugel

7 Likes

Nur weil Blizz es so macht findest Du es gut? Es darf wohl erlaubt sein, auf Fehler hinzuweisen oder Verbesserungsvorschläge zu machen. Ich finde eine reine Random Funktion schlecht, weil sie die beschriebenen Nachteile hat.

Wir entwickeln Software, die viel mit Random Funktionen arbeitet, weiß also genau, was möglich ist und was nicht. Leider ist es nicht ganz so einfach, wie Du schreibst, aber dennoch leicht machbar.

Und danke für deinen Tipp, ich bin beruflich gut ausgelastet, brauche also keinen neuen Job.

1 Like