Der liebe Zufall

Richtiger Zufall ist es dann trotzdem nicht mehr.

Ich war ganz froh, gestern bei einem meiner Charakter aus zwei Brustteilen wählen zu können, denn nur das eine hatte die richtigen Stats.

4 Likes

Fühlst Du Dich besser, wenn Du andere beleidigen kannst?

Noch so ein Junior-DEV der mir was erzählen möchte.

Und ich darf es genau so nicht gut finden.

2 Likes

Der war gut, Junior nach 30 Jahren Berufserfahrung :wink::kissing_heart:

Ab und zu ist es schon wie verhext.

Wir bekommen in SoD bei jeder ID BwL mit 3 trials z.b. askhandi/chromablade…mage/wl/priest token in hülle und fülle.
Während die genannten ihr Offset schon vollständig haben fehlen bei anderen noch 50%.
Selbst bei nicht Setteilen. Manche Items haben wir noch garnicht gesehen.

Bisschen mehr RNG wäre schon toll ^^

Sicher aber es muss dann auch ein Fehler sein.
Was du hier hast ist reiner, purer Zufall also genau das was du gefordert hast, du erinnerst dich?

Wie bei Mensch ärger dich nicht kannst du 3x hintereinander eine 1 würfeln oder 3x eine 6.

Deine Vorschläge würde die Vault vor allem eins machen:
Langweilig.

4 Likes

Ich sage, da hat die K.I. einen schlechten Job gemacht. Genauso wie bei manchen Gegnerpacks in den Tiefen. Ich glaube schon lange nicht mehr daran, dass die alles händisch machen.

1 Like

ich vermute der Server wählt random aus einer Liste aus, und fertig.

4 Likes

Doch, sehr wohl … aber bei so einer Steilvorlage :man_shrugging: dann musst keine „vernünftige Random-Funktion“ verlangen, sondern eine Einschränkung des RNG.

1 Like

Das wie damals, mit Perso-Loot und exra-Roll, dieser Slotmaschine die zum 50sten Mal Handschuhe ausspuckte :sweat_smile:
Wenn man da mal die Wahrscheinlichkeit nachgerechnet hat, glich das einem Lottogewinn, den aber etliche Spieler gezogen haben.

Es wäre aus meiner Sicht als Unternehmen auch grob fahrlässig, hier wirklich den reinen Zufall arbeiten zu lassen. Dein oberstes Ziel muss es ja sein leute ins Spiel zu kriegen bzw. Leute im Spiel zu halten. Da basiert nichts auf Zufall.
Ich bezweifle sehr, dass dein Charakter vor dem Öffnen analysiert wird und dir absichtlich Zeug angeboten wird, das du nicht brauchst, aber dass dort irgendwie geartete Rahmenbedingungen anliegen, da bin ich mir eigtl fast sicher.

Eigentlich ja nicht, denn

Was nur funktioniert solang die Masse der karotte hinterher rennt.
Eliminiert man nun zu teilen den zufall, ist man irgendwann fertig und die karotte verschwindet.

Umgedreht:
Wer sein Abo wegen der weekly vault kündigt ist in wow vllt einfach falsch?
Die weekly vault ist so ein kleiner bereich der einmal doe woche 5 minuten in Anspruch nimmt.
Entweder macht mir das drumherum spaß oder ich bin gänzlich von wow gefrustet.

Wäre es mir egal wenn B denn zufall teilweise rausnimmt?
Ja
Wäre es mir egal wenn sies nicht tuen?
Ja
Warum?
Weil die vault für mich die Kirsche auf dem riesen Eisbecher, sahne, schokosauce und frischen Früchten ist und selbst wennsie mal mies ausfällt ich nicht sofort wie ein beleidigtes kind vorm Süßigkeitenregal schreiend aufstampfe und wow deinstalliere :smiley:

Hat nix mit schwer zu tuen wenn man sowas eindach nicht will als dev daher ist es ziemlich peinlich anderen Unfähigkeit zu unterstellen wenn das aktuelle system so vorgesehen ist :thinking:

3 Likes

Allgemeines deutsches WoW Forum

Der einzige Ort, wo man 3x denselben Slot in der Vault gutheisst, weil man den Dude, der den Thread eröffnete noch weniger leiden kann, als 3x Neck in der Vault zu haben :smiling_face_with_three_hearts:

9 Likes

hahahhahahhaha danke für die Erheiterung <3

3 Likes

Beim Lotto wird auch die gezogene Kugel aus dem Pott geholt und dem Zufall dabei nicht weh getan.

Beim lotto kannst auch eine lebensverändernde summe gewinnen, in wow nicht.
Mamch Vergleich hinkt halt nicht nur :smiley:

3 Likes

Der Unterschied ist aber, dass es sehr warscheinlich nicht 3x genau die gleichen Drops waren sondern 3 unterschiedliche Items vom selben Slot mit unterschiedlichen Stats drauf. Also bei deinem Lottovergleich sogesehen auch 3 unterschiedliche Zahlen.

Aber abgesehen davon Äpfel/Birnen.

3 Likes

Nö und Gott sei dank waren da auch ganz genau 0 Beleidigungen in meinem Beitrag.

Zufall zu verlangen und mit seinem „Lösungsvorschlag“ daraus keinen Zufall mehr zu machen ist kein Fehler? Krass.

2 Likes

Da denken wir von verschiedenen Seiten. Ich meinte, dass man durch reinen Zufall auch zu schnell fertig sein kann, wenn man Glück hat.

Ich formuliere es anders, Zufall wird das schon sein. Aber ich denke der Pool, aus dem der Zufall dann wählt, unterliegt Rahmenbedingungen. Eine bekannte davon ist ja zBsp, dass du keine Raid-Items von Bossen bekommen kannst, die du noch nicht gelegt hast. Einfach damit Leute nicht durch pures Glück, zu schnell fertig sind.

Wenn es ein Fehler ist, darfst du gerne einen Fehler melden. Haben wir hier ja aber nicht. ^^
Und im Forum liest Blizz im Übrigen eh nicht mit, aber darauf wurdest du auch bereits hingewiesen. Wenn du wirklich, ernsthaft einfach einen Verbesserungsvorschlag einreichen möchtest, geht dies nur im US-Forum und Ingame.

Möglich ist mit gelenktem Zufall so oder so, so ziemlich alles. Ob dies nun aber gewollt ist, steht auf einem anderen Blatt.
Es ist zudem auch weit einfacher, als wie es bei dir klingt, aber darum geht es nicht.

Das kommt noch dazu!

Bin mir grad nicht sicher welchen Teil des Posts von Loveslave du da gerade meinst, denn das mit den Wahrscheinlichkeiten hatten wir letztens erst ausgiebig geklärt denke ich. Da hast du dich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

Die gibt es leider heutzutage überall. Freue mich auch immer wieder. ^^
Genauso wie „Senior-Devs“, welche leider nicht besonders gut „gealtert“ sind, wenn du weißt, was ich meine. :smiley:

Bei der GSK sollte es genau so ablaufen, ja.

Man sollte halt Äpfel auch nicht mit Playmobil-Figuren vergleichen. ^^
Und ja, der Vergleich hinkt dermaßen, dass das klassische „Äpfel und Birnen“ nicht ausreichend war.

1 Like

Du hast den Vergleich nicht verstanden. Die Vault ist nicht, wir ziehen 12 Items aus x sondern wir ziehen 9mal aus ALLEN Items.
Theoretisch kannst du auch 9 mal das gleiche Item in der Vault haben.

Jeder Slot ist eine neue Lotterie und keine fortführung der vorherigen