Behavioristische Muster sind immer Teil von RPGs.
warum abgeschafft
eher erweitert mit einen 4.Slot
Gut wÀre
1.Belohunng ; 1 hc , mythic oder m+ run
2.Belohung ; 3 hc,mythic oder m+ run
3.Belohung ; 7 hc , mythic oder m+ run
4.Belohung ; 9 lass es ggfs 10 hc , mytihc oder m+ runs sein.
Zufall ist nunmal Zufall.
Zufall, Random, SonstwasâŠQuatsch.
Jeden Dienstag Abend setzen sich die Blizzard-Devs zusammen und packen jedem, der einen gehĂ€ssigen Kommentar abgegeben hat oder schlimmer noch einem von ihnen in der Zufallsgruppe auf die Nerven gegangen ist, genau das in die Vault, ĂŒber das er sich voraussichtlich am meisten aufregt und beömmeln sich dabei groĂartig. Nennt man aktiven Stressabbau.
Zufall, wie er leibt und lebt. Ich habe aus der Tiefe 3x hintereinander am StĂŒck den exakt gleichen Ring gedropt bekommen. Konnte ich natĂŒrlich kĂŒbeln, denn nur einmal anlegbar. Man könnte da sicher etwas verbessern, denn in mir lebt das GefĂŒhl, dass derartige âZufĂ€lleâ beinahe immer zu meinem Nachteil gereichen
Genau, die erste Kugel wird regulÀr aus dem Pott geholt, nach der zweiten Kugel werden alle Kugeln, die ein Vielfaches von 3 sind, entfernt, nach der dritten Kugel werden alle Primzahlen rausgenommen und nach der vierten Kugel dann ja alle ungeraden Zahlen. Wer kennt es nicht!?
Made my day
Und genau das ist schlecht und nicht zu Ende gedacht!
Wohlgemerkt: âschlecht in deinen Augenâ! Was nicht heiĂt, dass es generell schlecht ist. Das selbe gilt hier: deiner Meinung nach ânicht zu Ende gedachtâ!
Du kannst dich nunmal nur zwischen Zufall und Vorgabe entscheiden.
Mehr gibt es da nicht und ich möchte nicjt erleben wie das Forum brennt, wenn rauskommen sollte das Blizzard loot NICHT zufÀllig verteilt.
Dann hast du die ganzen Aluhut trÀger hier am rumheulen
Zufall?
Mir sind heute beim Event die Himmlische Onyxwolkenschlange und direkt danach das GroĂe Schwarze Kriegsmammut gedropptâŠ
Wie hoch ist diese Wahrscheinlichkeit ?!?!?
Ernst gemeint
Nicht sonderlich hoch, falls dir Dropraten gleich mit den originalen Bossen sind, wobei ich da eh das GefĂŒhl habe, dass die Dropraten bei den Eventbossen bedeutend höher sindâŠTag 1 direkt das Mammut.
Aber Dropraten hin oder her, auch Dinge, welche eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit haben können auftreten. Das macht den Zufall nicht âschlechterâ.
ich glaub du hast den sinn von ârandomâ nicht ganz verstanden
wĂŒrden nie 3 gleiche drin sein wĂ€rs ja auch nie random.
Nun ja, da muss ich mich auch mal melden. Ich hatte letztens 7 SchmuckstĂŒcke hintereinander bekommen. Also aus den Tiefen 2 StĂŒck per Schatzkarte, 2 StĂŒck aus den normalen groĂzĂŒgigen Truhen, dann 2 StĂŒck aus M+, dann eines aus der Time-Walking-Raid Truhe, glaub ich. Gut, es waren zwar immer verschiedene, aber ich hab ganz schön Augen gemacht.
Mit einem andern Char hab ich wiederum sehr verschiedene Sachen bekommen, da passte alles. Der Mensch schaut leider immer konzentriert aufs Negative, aber es gibt auch genug positive Sachen - man muss sich nur daran erinnern.
Sorry, aber Du hast viel zu wenig Ahnung, was random Auswahl bedeutet. Vor dem Zufall muss immer ein Pool an passenden Items erstellt werden, sonst wĂŒrde z.B. ein LedertrĂ€ger auch Stoffteile bekommen oder Items aus Raids.
Daher spricht nichts dagegen, solche Pools je Slot zu erstellen und dann random auszuwÀhlen.
Das wĂŒrde das Spielerlebnis verbessern und dennoch wĂ€re das Item zufĂ€llig.
Aber dir fÀllt sicher ein Gegenargument ein!
Es gibt zig Trinkets.
Ich bin froh darĂŒber, dass in allen Slots Trinkets sein können, das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ich meine beiden BiS Trinkets bekomme.
Gleiches gilt fĂŒr Ringe und wenn man es genau nimmt jeden anderen Slot, der kein T-Teil ist und bei dem ich mir die Stats gern aussuchen wĂŒrde.
Zynischerweise sei angemerkt:
Genau so funktioniert es jetzt, jeder Slot hat einen Pool unabhĂ€ngig von den anderen - deshalb kann es auch Doppel geben. Was du möchtest ist das die Pools eben nicht mehr je Slot erstellt werden, sondern slotĂŒbergreifend voneinander abhĂ€ngen
Es wĂŒrde das Spielerlebnis fĂŒr dich verbessern, aber nicht fĂŒr jeden!
Das hatten wir doch bereits in dem anderen Thread, dass es auch gegen deine âIdeeâ Argumente gibt. Nicht jeder spielt so wie du, nicht jeder hat deine PrioritĂ€ten. Deine Meinung ist nicht âdie eine Wahrheitâ. Es ist schlicht eine Meinung.
Er meint nicht die GSK-Slots, er meint die Slots fĂŒr Gear beim Char (sprich: Brust, Beine, etc).
Er möchte, dass erst ein Slot ausgewĂŒrfelt wird und dann aus den Items fĂŒr den jeweiligen Slot das jeweilige Item und das ist momentan eben nicht der Fall. Es gibt bei der GSK und auch zB. in den Delves wo es einen garantierten Gear-Drop gibt eine Auswahl an Gear-Items, welche man mit einer bestimmten Klasse (basierend auf Spec und RĂŒstungsklasse) erhalten kann und aus denen wird zufĂ€llig eines gewĂ€hlt. UnabhĂ€ngig davon, was man bereits trĂ€gt und bei der GSK unabhĂ€ngig davon, was in den anderen freigespielten âSlotsâ der GSK ist.
Zudem möchte er wohl scheinbar, dass jedes Item in der GSK immer nur einmal vorkommen kann pro Woche.
Mit deinem arroganten Gehabe bist du eigentlich keine Antwort wert, aber vielleicht solltest du mal an deinem Mindset arbeiten, das es fĂŒr viele Spieler gut ist wie es ist.
Wenn du es dennoch besser kannst, dann reich einen Vorschlag ein. Eventuell bist du ja der neue Vaultmessias fĂŒr Blizzard
Du aber leider auch, was du im anderen Beitrag und hier ja schon bewiesen hast. Dein Zufall bedeutet, dass es nicht mehr zufÀllig dropt, sondern die Drops voneinander abhÀngig gemacht werden. Das bedeutet aber eben dann, dass du den Zufall aushebeln willst.
Zufall und Wahrscheinlichkeiten scheinen nicht so deine Themen zu sein. Vielleicht lÀsst du sie doch lieber sein?
Konsequent sein ist ĂŒbrigens auch nicht so deins oder? Wolltest du das Forum nicht sein lassen wegen den ganzen bösen Usern?