Der Melee-Hunter wirds. Ich wusste es

Season of Discovery Phase 2 DPS Rankings - First Week of Gnomeregan - Wowhead News

Für mich DER Geheimtipp von Season 2 und möglicherweise auch Season 3, sofern sie nix an dem hart rumfuchteln.
Starker DMG. Sehr starker Support für die Gruppe dank Kings-Buff und krasser Fallen und Fallenlauncher. Sehr starker PvP-Char, der solo stark unterwegs sein wird und auch in Gruppen glänzt. Sehr stark zum questen, stark im Raid. Stark im Dungeon. Stark im PvP.
Ich hab das erste Mal seit ich WoW zocke, die Reise in eine Phase bzw. Addon oder was auch immer nicht mit meinem Priester angefangen, sondern mit dem Hunter. Es war so ein wohliges Gefühl, dass das gut werden wird.
Mir gefällt der Jäger sehr sehr gut. Es macht Spass, sich mit dem langbärtigen Bombenleger einzuloggen.
Der Hunter macht richtig Spass.

2 Likes

ich glaube kaum, dass der Melee Hunter so im Spiel bleibt. Aber wir werden sehen…

Ja sehr stark das stimmt, aber null selfheal.
Einziger melee der keinen selfheal hat.

Warri und pala haben mehr

Spiele selber hunter als main, aber bm, soll aber recht schwach sein.
Bei der tabelle auf wowhead wo man den raid dmg sehen konnte, war er nicht mal dabei^^
Aber fürs solo farmen reicht es.

Überlege es mir noch nen melee hunter zu machen, nur die runen dafür zu holen is nervig

Schon die Fallenschleuder-Rune war hart. Hab die seit 30. Aber auch nur, weil massenhaft Leute „vorm“ Boss waren.
Dann noch der Bug mit der Fallenschleuder-Rune. Halbe Weltreise und dann buggy. Wird hart werden, wenn weniger Leute unterwegs sind.
Schade, dass Dual Wield und Fallenschleuder einen Platz haben.
Man muss sich alleine schon für nen PvP-Server nen Melee-Hunter machen. Die werden ein hartes Brot für Schurken und Warris werden.

Das mit dem fehlenden Heal ist schon richtig, aber das Set den Gegner zu kontrollieren ist schon sehr nice. Man ist irgendwo auch ein Frost-Mage light. Nebenbei wohlgemerkt.

Imho holt Blizz mit WoW SoD einige alte Ideen und Wünsche der User auf. Das ist echt ein würdiger SV-Hunter. Man muss natürlich abwarten, aber ich denke, das wird jetzt mind. ein paar Wochen so gehen. Die warten, bis die große Masse 40 erreicht hat.

Kannste knicken dass es so bleibt. Dass sie mehr schaden machen als krieger geht ja mal garnicht klar. Genau weil sie obendrauf ein Pet haben Kings und die ganzen fernkampfangriffe… Saftige nerfs sind unterwegs.

1 Like

Hab auf yt gestern gesehen, da hat jemand nen melee hunter guide gemacht und da hieß es das man mit lone wolf mehr schaden macht als mit lionheart

das vid is frisch, 1 tag alt oder so
war es bei lone wolf nicht so das bevor SoD release wurde, die rune genervt wurde ?
Weil lone wolf jetzt wieder 30% hatte, also wurde es in p2 wieder geändert

Und naja mit dem build zerlegst halt alles solo also ohne pet
Die variante hätte mich mal interessiert, da ich eig nur bm spiele

Aber mich nervt dieses hin und her und rumgenerve und gebuffe
Sollen sich mal entscheiden, alles was spass macht wird wieder weggepatcht und das 20 jahre lang -.-

Tja nerfs müssen auf jedenfall her. Ein Krieger ist melee und hat auch nix anderes als Melee ein hunter hingegen…

Was dem SV-Hunter fehlt - und auch den anderen - ist Selfheal. Ein Traum für den SV-Hunter wäre, wenn der Heal kommen würde, der den Hunter um 30 % und das Pet um 100 % healt. Das wäre echt der king of the jungle-Ding. Dann im BM-Baum noch den Aspekt des Affen verbessern und Rest in Pet-DMG. schleck
Der Hunter für mich DD-technisch einer der ganz großen Gewinner. Starke Fernkampf-Speccs auch für den persönlichen Gebrauch/Spass und dann so ein starker Melee-Specc mit starkem Support. Auch in Form von Arbeitserleichterung für die Gruppe oder den Raid.

Ist der jetzt eigentlich stark?

Was für mich persönlich nicht in Frage käme. Ich will immer den Buff haben und auch das Pet als Gapcloser. Das Vorpreschen und Festpinnen und Aggro ziehen gibt einem die Zeit für Vorschaden und Fallenwurf.

Im PvP in Stammgruppen auch absolutes Must-Have. Perfekter Klasse bzw. Specc, um den Flaggenträger im Gleichschritt begleiten zu können, Flaggendiebe zu stellen und insgesamt das Personal im Flaggenraum oder an der Basis brutal zu supporten.

Jeder wird bald jemanden kennen, der sich nen Hunter-Melee-Twink gemacht hat ! Oder plötzlich jenen mained !

NEIN?!? Wie broken soll er denn noch werden? Bring lonewolf auf 10% zurück. oder vielleicht 15%

1 Like

Was ich auch witzig finde: Der SV-Hunter in WoW Classic hat ja im Grunde nix anderes als ne „Weihe“. Die den Gegner zusätzlich mit ner verhältnismässig hohen Wahrscheinlichkeit auf dem Boden festfrieren kann.
Der SV-Hunter ist der Lambo unter den Maybachs.

Ist ja mega unfair, dass die EINZIGE Klasse in SOD die nur DPS spielen kann den meisten Schaden macht. :sweat_smile:

Ich finde Hunter sollten oben mit mischen, gerade weil sie nur DPS können. Aber jeder darf ja seine eigene Meinung haben :grinning:

Ich glaube auch, dass leider wieder zu heftig mit der Nerfkeule zugeschlagen wird, sodass der Melee Hunter ins letzte Drittel der DPS Klassen zurückfällt. Der BM Hunter aus P1 lässt grüßen.

1 Like

Lässt man Pet und Kings-Buff weg und geht die 30 % mit lonesome wolf, so erinnert mich der SV-Hunter vom Build her an den Todesritter.
Man verdirbt den Boden mit Frostslow und Dotschaden, macht irren Nahkampf-DMG und kann ausgebüchste Gegner mit Fallenwurf auf dem Boden einfrieren. Nur Heilung fehlt ihm.
Der SV-Hunter mit 30 % mehr DMG ohne Pet ist die bösartige Version Hunter-Melees. Nicht mein Weg, aber wohl der Weg den Melees gehen würden, die von Schurke oder Krieger auf Melee-Hunter umsteigen.

Der SV-Hunter ist der fast-Chuck-Norris von WoW-Classic !

Ich war letztens auch mit einem Meleehunter unterwegs und habe die Tür nicht mehr zugekriegt, beim Blick auf den Dmgmeter😜 Schon heftig was der drückt. Da wird es einen nerf geben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Der Schurke hat auch keinen selfheal oder habe ich was verpasst? Der Jäger sollte Dmg machen, er ist eine DPS Klasse, ja. Aber mehr als ein auf Melee spezialisierter Schurke oder Krieger? Weiß ich nicht. Ich bin gespannt was da alles noch kommt

ich finde man kann sich nicht beschweren, dass in SOD mal was ausprobiert wird. Man kann dabei ja gerne sachlich kommentieren und einen Vorschlag machen, aber dieses „HEY HEY HEY BLIZZARD NERF MELEE HUNTER OMG!!!111EINS“ ist einfach nur anstrengend. Wenn man WoW Classic spielen will wie es früher war, dann ab auf einen Era Server :slight_smile:

Und ob ein Hunter mehr Schaden aus der Entfernung oder im Nahkampf macht ist doch eigentlich egal. Die Leute stören sich eher am enormen Schaden und nicht wie der entsteht.

2 Likes

Wird wohl Zeit den Feral auf Eis zu legen und meinen Jäger zum Main zu machen. Der „Windfury“ Support ist es mir nicht wert, wenn ich den DMG im Vergleich zu anderen Klassen sehe. Da ist es irgendwann auch kein Argument mehr als Feral immer eine Gruppe zu finden. Gut das ich schon einen 25er Jäger hab.

Astorath: Gute Einstellung, Bruder ! A Hunter has to hunt ! Stark im Fernkampf. Brutal im Nahkampf.

Freu mich schon auf die heulthreads nach dem hunter nerf xD

1 Like

Nerv Hunter :pensive: