h gesagt, interessiert es mich nich wirklich. Ich stelle nur fest, dass hier im Forum immer diesselben Leute mit derselben Meinung und Ansicht schreiben. Um wirklich kritische Themaen aufzugreifen müste man in ein anderes Forum gehen.
Eine (mMn) überwiegende Fanboyszene, wo andere Meinungen auf die eine oder andere Art nieder gemacht wird. Egal ob durch lächerlich machen oder andere Weise.
Kann ja sein das ich einen falschen Eindruck habe, aber mit konstruktivem Auseinandersetzen haben gefühlte 99% der Theman nix zu tun.
Aber kann ja auch sein dass ich das ganz falsch sehe. Aber das Forum entwickelt sich ähnlich wie WoW, und das gefällt mir auch nicht mehr so wirklich.
Auch M+, wenn ich sehe was für Kriterien angelegt werden und das sich da immer elitäre Kreise bilden, bin ich froh, dass ich mich aus dem ganzen Mist raushalte.
Die Antworten spiegeln meistens den Eingangspost wieder. Das ist nicht unbedingt auf diesen Thread bezogen, sondern einfach was hier teilweise hingerotzt wird.
Wenn der bereits bescheuert ist folgt darauf meistens auch nichts mit Substanz. Die meisten Threads bieten keine Diskussionsgrundlage sondern sind nur dafür da, dass andere einem zustimmen. Wenn man das nicht macht ist man sowieso direkt unerwünscht.
Was das Thema m+ angeht… es wird jedes mal das selbe vorgeschlagen. L-Gruppe, Gilden, Communitys, sich mit gleichgesinnten zusammentun… aber wie bereits gesagt, will man oft alles nicht hören.
Hier in dem Thread wirst du auch in kürzester Zeit Spieler finden die deine Ansicht teilen, aber wirst du dich mit ihnen kurzschließen? Oder nimmt es doch wieder den altbekannten Lauf.
Und du findest es konstruktiv, sich mit Fanboy-Vorwürfen darüber zu beklagen, dass man in einem Diskussionsforum Leute mit anderen Werten und Ansichten findet, die einem widersprechen im Zuge von… Diskussionen?
Meine Güte. Dieses ständige Klagen darüber, dass WoW-Forum keine Echokammer ist, ist langsam so ermüdend.
Fehlt eine Diskussionsgrundlage oder ist das Startposting hingeklatscht wie ein nasser Hund oder etwas ähnliches in der Richtung passiert es doch fast ausschließlich das eine entsprechende Resonanz zurückkommt. Das dann dabei das Thema gerne mal entgleist, liegt auch in der Natur der Sache.
Sehr wahrscheinlich müssten die meisten ihre Startpostings nur etwas genauer, saubrer und vor allem argumentativ verfassen um das zu vermeiden.
Das kommt noch mit dazu. Bei der Menge an Postings dazu gibt es gefühlt mehr Spieler die den Verlauf von WoW absolut schlecht finden als das es Fanboys gibt.
Nennt mich naiv, aber wenn man gleich in der Einleitung andere Meinungen direkt wahlweise als Hater oder Fanboy-Gesabbel abstempelt, kann man sich das Thema auch direkt sparen.
Wenn du nur deine Meinung rauskotzen willst, wärst du evtl mit einem Blog besser bedient. Ein Forum ist nunmal für Diskussionen da und Überaschung: Nicht jeder hat die selbe Meinung.
Ich bin zum Beispiel selten mit Xarathos einer Meinung, aber verbieten tu ich ihm seine Meinung trotzdem nicht.
Ich frage mich auf, wann endlich der Gehaltscheck kommt. Mir wird dauernd vorgeworfen, dass ich ja Angestellter sein muss… nur weil ich gesagt habe, dass ich die Raids und Dungeons super finde^^
Im ersten Moment dachte ich, daß der Text von irgendwo herkopiert wurde.
Denn ich meine, daß ich das hier im Forum selber schon einmal erlebt habe, daß beim Kopieren der Anfang etwas weg war.
Hat nur nix mit M+ zu tun Das gab es selbst schon im glorreichen echten Classic. Manche bleiben halt lieber unter sich und sehen ihre eigene Truppe als super an. Kann so sein oder auch nicht Das gute daran ist die gehen anderen dann auch nicht auf den Keks.
Zum Rest wurde ja schon genug gesagt. Wer einfach nur irgendwas hinrotzt oder nur zum Auskotzen kommt braucht nicht erwarten das es ein wohlwollendes Echo gibt
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Na schau, sind schon fast alle da - und deinen Thread finden sie doof, das was und wie du schreibst auch, manche verstehen nicht was du vermitteln möchtest (…), und sowieso ist man vollständig anderer Meinung.
Daher glaube ich weiterhin, dass dein Eindruck nicht völlig daneben ist.
Tipp: Mach einen positiven Thread auf, lobe irgendein System in WoW, und starte dann, ob das auch der Eindruck anderer ist. Und dann schauen wir gespannt zu, was passiert. Und achte bitte darauf, wenn in so einem Thread jemand kommt, und das dann kritisiert oder einfach nur seine Meinung zum Besten gibt, als zB Information oder Erfahrung. Ist ja ein Internetforum, nicht alles dient der Diskussion, manches ist nur Fragen+Antworten, manches nur Erfahrungsberichte, manches Versbschiedungen, manches Tipps, manches Weitergabe von News. Such‘s dir aus. Jedenfalls nicht alles muss und soll diskutiert oder zerredet werden (ein laufendes Grundproblem hier zB).
Hi
Willkommen hier im Forum.
Wie ich sehe, hast du dir sehr viel Mühe gegeben, damit dein Beitrag zu einer vernünftigen Diskussion wird und du dich mit den Spielern über deine angesprochenen Themen austauschen kannst.
Ich möchte einfach mal den Eindruck aufschreiben, den ich bekommen habe.
Aber Vorsicht, es könnte etwas einseitig ausfallen, da ich wohl zu den Fanboys zähle.
Also du hast im Spiel noch nie irgendwas auf die Reihe bekommen, hast keine Gilde oder irgendwelche Mitspieler, random sind alle Spieler nur arrogante Idioten und man bekommt sowieso keinen Anschluss an irgendwas, da alle nur ganz elitäre Anforderungen stellen.
Dazu klatscht du hier einen Beitrag hin mit einem fragwürdigen Titel, wo direkt alle Spieler, die anderer Meinung sind, „negativ bewertet“ werden, bekommst dann von den üblichen Verdächtigen hier, die deiner Meinung sind, und ebenfalls alle so sehen, Zuspruch und das wars dann eigentlich schon, weil du danach nie wieder hier auftauchst.
Dafür gibts von mir nur ein lasches
Aber eins frag ich mich noch. Sieht das bei dir ausserhalb vom anonymen Internet auch so aus? Also alle, die was auf die Reihe bekommen, werden erstmal runter gemacht?
Du brauchst nicht zu antworten, da ich die Antwort eh kenne.
Wie heisst es doch so schön? Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus.
Als kleiner Tipp noch, auch wenn ich davon ausgehe, dass du das eh nicht verstehst: Wenn du wirklich Interesse an einer sinnvollen Diskussion hast, dann würd ich dein Vorgehen komplett überdenken. Einen ordentlichen Text und Titel verfassen und vorallem dabei freundlich bleiben, sonst hat das keine Zukunft und wird einfach nur zu einem weiteren Beitrag am Wochenende, der von Beginn an entgleist und am Montag dicht gemacht wird.
Inklusive dir. Immer schön alle anmachen und rumblubbern. Also alles wie immer.
Hilfe unerwünscht, hauptsache man kann anderen die Schuld geben und gegen irgendwen hetzen. Alles wie immer.