Ich hole dich ungern aus deiner Rechnung aber bei Star Wars the old republic was horn alt ist habe ich stundenlangen vertonten (!) Content mit kompletter Entscheidungsfreiheit → kostenlos ← ich werde mein Abo auch vorerst nicht verlängern bis ich sehe das massive Besserung eintritt was Content und Story angeht. Es geht nicht mal um die Qualität der Story aber der letzte Teil der aktuellen Kampagne war nicht mal eine Querstreihe sondern du hast 2 Minuten nur dumm zugehört. Und das war’s , für eine ganze Woche !? Lächerlich. Da war ja BFA von der Story her besser
Ich kann dem TE nur zustimmen. Das beste Beispiel ist dieses Thema hier. Anstatt an der Diskussion teilzunehmen und konstruktiv Kritik zu üben, wird alles auf den TE geschoben. Durch den Eingangspost sei esja nicht möglich eloquent zu antworten. Es sind halt immer die anderen, oder?
Hinzu kommt, dass nach einem Post eines „alteingesessenen“ direkt alle anderen angedackelt kommen und ihn bestärken. Einige sind hier ja schon gefühlt Jahrzehnte aktiv und schreiben zu allem etwas. Und so leben sie in ihrem kleinen Kosmos hier und können gar nicht anders, als nur zum Tellerrand schauen zu können.
Aber eines möchte ich noch anfügen: Das Forum hier ist NICHT repräsentativ für die Spieler hier. Und das bedeutet auch, dass die Meinung, die hier suggeriert wird, alles andere als in Stein gemeißelt ist. Oder um jemanden zu zitieren, der mich mal ingame angesprochen hat (interessanterweise häufen sich diese Begegnungen ingame): „Dort gibt es viele Idioten“ Kann man jetzt sehen, wie man will.
Hast Du den Eingangspost auch nur ansatzweise gelesen?
Beim ihm sind es doch auch nur die Anderen.
Bei SWTOR werden auch vor 8 Jahren getroffene Entscheidungen immer mal wieder in die aktuelle Story mit eingebaut, selbst wenn es damals nur unwichtigen Sidequests waren.
In WOW dagegen leiden alle anscheinend an Amnesie. Ich meine vor allem wenn man als DK SL spielt, die Ritter der Schwarzen Klinge behandeln einen wie einen 0815 Gimp.
„Ähm hallo, ich bin euer Todesgebieter, die Nummer 2 hinter Bolvar, der der die Reiter überhaupt erst ermächtigt hat. Ihr habt in Legion 2 Jahre vor mir salutiert, habt ihr nun vergessen wie das geht? Und nun Darion, hol erst mal Kaffee! ”
Naja, du hast da auch viel Story aufzuholen. Ansonsten schwankt da die Dauer der Storyupdates auch stark. Mal gibts ne Stunde und mal nur einen 5 minütigen Dialog. Hinzu kommt, dass es ansonsten viel weniger Content bietet.
Da kommt vielleicht alle 2-3 Jahre mal ein neuer Raid, viel viel weniger Dungeons und ne neue Klasse gabs auch noch nie.
Ist ein gutes Spiel, aber die Quantität des Contents kommt nicht mal ansatzweise an WoW ran.
Die Qualität des Contents besteht aus PvE und PvP primär. ( Story lassen wir mal an der Stelle aus den oben genannten Gründen)
PvP ist für viele tot ich verweise an der Stelle mal auf die ganzen erklär Videos auf YT welche die Thematiken fachkundiger beleuchten als ich es kann.
Zum PvE : ich wage es mit meinem aktuellen Stand von 2000 Wertung und KSM zu behaupten das sich 2 Jahre lang immer wiederholende m+ Keys mit minimalen Affix Änderungen nicht als , hohen Content“ werten lassen. Ich werde dann sehen was Swtor im Endspiel zu geben hat , aber das zu toppen wird nicht schwer.
Zu den Raids werde ich dann meinen Vergleich ziehen aber Geschichts technisch ist Swtor Jahre vor WoW , was die Erzählweise angeht ( Vertonung ) und aktive Entscheidungen mit echten ingame Konsequenzen
Andere Spiele machen es vor , ich hoffe das WoW dahin nachzieht , denn für 5 blaue Quests und immer den gleichen Brei zahlen ich und viele andere kein Geld mehr, und ich bin an sich auf der Seite von WoW unabhängig von jedem Skandal
Ich weiß echt nicht, wo das herkommt. Schon vor über 10 Jahren hast du auch nur deine Dailyquests, Dungeons, Raids und PvP gehabt. Sofern du keine aussergewöhnlichen Vorlieben hattest, wars das auch.
M+ bietet halt sehr viel. Wer halt nur seine 2k eben hochspielen will und danach kein Bock mehr hat, ist da natürlich im Nachteil, aber was soll man dazu sagen?
SWTOR hat zwar eine tolle Story, aber das Engame ist quasi nicht vorhanden.
3 Jahre den selben Flashpoint laufen und sonst nur hack and slay mäßig Lowleveler Mobs Grinden damit die Gilde Punkte bekommt ist echt unbefriedigend.
Man hat zwar echt eine Langzeitbeschäftigung wenn man alle Klassen einmal, oder gar mehrmals mit anderen Entscheidungen spielt, aber vom Endgame Content her herrscht da komplett Flaute.
Stimmt, Du zahlst für das ganze Spiel.
Dann bespiele es doch auch mal bitteschön!
Mal davon ab, Du bezahlst doch keine 13€ nur für den Inhalt.
Keine Ahnung, wo immer diese Annahme herkommt.
Dazu kannst Du das Spiel auch spielen, ohne realen monatlichen Geldeinsatz (halte nur anfangs bezahlen).
Wenn du sich wiederholende Keys nicht magst, dann wird dir Swtor im Endgame nicht gefallen, denn dort spielt man immer noch die gleichen Flashpoints (= Dungeons) wie zum Launch vor 10 Jahren.
Mit dem aktuellen Addon „Onslaught“ kam ein (!) neuer Flashpoint zum Launch ins Spiel, nach den Updates sind es mittlerweile 3 neue - in 2 Jahren.
Wie gesagt, wenn du so etwas nicht magst, dann ist swtor das falsche Spiel. Da skalieren sie mit jedem Addon den alten Content hoch, du spielst also immer das gleiche.
Mit dem neuen Galactic Season System kannst Tmogs, Mounts etc. erspielen und um da Punkte zu erspielen, musst du z.B. dailies machen, die 2014 ins Spiel eingefügt wurden.
Bei einem „normalen“ Update hast ne Stunde Story und das wars. Ein big Update wie z.B. Jedi Under Siege bringt dann Story, ein neuer Planet mit dailies und nen Flashpoint.
Das ist kein Vergleich zu WoW was auch kein Wunder ist, denn EA hat da auch ordentlich Entwickler abgezogen.
Stimmt, schwer wird’s nicht, sondern für swtor quasi unmöglich.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.