Der plötzlich Todesfall

Meine Lernkurve ist oft steil und die Lösungen sind oft simpel.

Droht Dir z.B. ein Dinosaurier Angst zu machen, findest Du die richtige Stelle, wo Du mit einem kurzen Tastendruck per Seitschritt hinter einer Wand zu stehen kommst, kurz wartest, per Seitschritt an den Ausgangspunkt zurückkehrst und dann weiterfeuerst.

Manchmal aber fällt man einfach um. Bumm. Zack. Klatsch. Und manchmal kriegt es man es nicht mal mit und hat keine Ahnung, was los ist.

Mein Magiermädchen hat eine Alarmsirene installiert und wann immer es in irgendwas steht, das stinkt, beisst oder kratzt, folgt ein lautes BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ und damit ein klares Signal den Hintern zu bewegen.

Manchmal kann es aber passieren, dass man einfach tot ist. Ganz ohne Sirene und mit Brühe unter der noch frisch gebackenen Leiche.

Was ist dann wohl passiert?

Verbindungsprobleme und zu späte Rückmeldung vom Server? Frames ausgelassen? Oder verändert sich die Brühe mit der Zeit und der Schaden wird irgendwann so heftig, dass die kleinste Berührung reicht?

Gibt es solche Stellen, wo der böse Bodenbelag mit der Zeit gar nicht mehr berührt werden darf?

Bei Oneshots reagiert das AddOn nicht, da es ja zu spät ist. Aber solche Flächen gibt es nur wenige. N Beispiel wo dir das passiert wäre hilfreich :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Das nächste Mal schaue ich in die Anzeige für den Todesgrund, ich bin mir aber fast sicher, dass es der Boden war. Wie die Innis heißen, weiß ich meist nicht, merke ich mir nicht. Ich vergebe gerne eigene Namen.

Es ist die Inni in der man über offenes, winterliches Gelände reitet und am Ende in einen Raum von Mutter gesogen wird.

Der Boss verteilt weiße Brühe auf dem Boden. Ihr wisst sicherlich genau, was ich meine, darum gehe ich den Namen jetzt nicht nachschauen.

Falls der Boss random um sich schlägt, wäre das eine Erklärung. Aggro dürfte ich keine gezogen haben. Sobald ich mich viel bewegen muss, bleibt meist nur Eislanze, Procs und der Eisbrockenregen, eben alles was instant geht.

Du meinst tiefenpfujl beim Endboss der bossacht einen breath und es kommen Sporen beides solltest du ausweichen ansonsten gibt’s nur noch vulcanic bei dem affix würde der dmg genervt
Die stacks werden mittels der goldenen Fläche dispellt

Tiefenpfuhl? Zu viel stacks gesammelt nicht in der goldenen Kugel gestanden, halt gestorben.

Movement verbessern und nicht wie ein 40tonner da rumlaufen

2 Likes

Hahaha neuer look? Passt ja sehr gut zum Namen :rofl:

2 Likes

Zu lange in der Sonne gewesen und ich bin nach Jamaika ausgewandert :blush:

Super! Vielen Dank. Ich wusste nicht, dass man da reinlaufen soll um was los zu werden. Ich dachte damit wird nur der Boden wieder gereinigt. Wieder was gelernt. Vielen Dank. (Mit Kugel meinst Du den Kreis, nehme ich an.)

Dann gibt es noch die Inni mit Boss im Goblinfluggerät, wo man erst jede Menge Sender/Geräte/irgendwas ausschalten muss. Es gibt an der Stelle zwei (?) Aufgänge und wenn der Strahl bzw. das Feuer kommt, muss man da wohl hochreiten.

Beim ersten Mal habe ich das gar nicht mitbekommen, beim zweiten Mal gesehen, dass ein Teil der anderen vom Eintrittsort gesehen nach links weg ist.

Beim dritten Mal bin ich einem gefolgt, der leider wieder in der Arena geblieben ist, war dann tot und habe gesehen, dass die anderen drei erst links, dann beim zweiten Mal rechts hoch sind.

Soll es so sein?

Kampfbeginn. Warnung. Links hochreiten. Wieder runter. Warnung. Rechts hochreiten?

Was auch nicht immer klappt ist die Meldung: „Boss macht irgendwas, sofort unterbrechen!“

Es gibt Momente, da haue ich dann blind auf die Unterbrechenfunktion und es passt. Und andere Momente, da kommt der Zauber vom Boss erst einige lange Sekunden später. Natürlich sollte ich immer schauen und nicht blind abdrücken, aber manchmal ist eben Hektik.

Oder kann man das einteilen in:
a) Boss. Warnung. Zauberspruch läuft.
b) Boss. Warnung. Zauberspruch startet erst in ca. 3 Sekunden.

Wenn dem so wäre, müsste ich mir also nur merken, wo ich instant und wo ich mit Pause reagiere.

Ja das ist mechagon der 4. Boss, in der 2.ohase da musst du gucken welche Spule aktiv ist, da hoch reiten, dem ganzen Sh.it dodgen damit du net runter geportet wirst und schaden kriegst und dir Spule oben anklicken. Wenn die voll ist dann runter und der Boss unten ist angreifbar

Vielen Dank dafür.

Spule im Auge haben, weil sie wechselt oder einmalig feststellen, welche an ist?
Warnung
Hochreiten
Ausweichen, nichts berühren, sonst Port
Wieder runter
Von vorne

Ok.

Genau :slight_smile: ich weiss nicht ob es immer die gleiche ist aber gucken was dir andern machen :slight_smile:
Reicht der damage nicht für eine zwischenphase dann das ganze einfach wiederholen bzw wieder bei punkt 1 anfangen

Was die anderen machen, ist immer so eine Sache. Aber soweit man sich nicht eingelesen hat, bleibt einem ja nichts anderes übrig.

Frag nicht, wie überrascht ich beim dritten Verbrennen war, da ich dachte dieses Mal richtig (auf einer Erhöhung außerhalb des Strahls) zu stehen.

:slight_smile:

Der Teufel ist ein „Eichhörnchen“.

Ich liebe die Biester in der Werkstatt.

1 Like

Und ich dachte der Teufel wäre ein Taure, dem man ganz schön übel mitgespielt hat.

Überblick über das kampfgesehen ist das a und o auch ohne „hütet euch“ gebimmel

Ich habe mit GTFO sogar ein weiteres, deutlich lauteres Gebimmel. Und das ist gut so, denn ich stehe signifikant weniger bzw. kürzer an der falschen Stelle und muss nicht erst mitkriegen wie der Lebensbalken sich verändert.

Und gerne hätte ich noch viel mehr Gebimmel, wenn z.B. die Katze wieder 50% Energie hat und wenn sie fünf Aufladungen hat.

Genau die zwei Situationen muss ich dauernd intensiv beobachten und diese notwendige Aufmerksamkeit würde ich mir gerne komplett sparen im gesamten Ablauf.

Ohne die Ini zu kennen wird alles zu einem Glücksspiel bis man spätestens von Leuten kommentarlos gekickt wird ^^

40 Tonner, der war geil ^^ Made my Day :wink:

Das mit 50 energie und den cp ist mit dem addon weakaura machbar

Ja, habe das grafisch. Aber noch keine Ahnung wie man es mit Ton macht, muss ich mir genauer anschauen. Prinzipiell fehlt ja nur ein

if, then beep bzw. ein if, then beep2 - testweise müsste man schauen, ob man noch einen dritten Ton ausgibt, wenn beides erfüllt ist.