Der Portalraum ist ein reines Gameplay-Element

Ich nenne es mal so. Die Englische Sprache ist nicht so die Stärke!

Der Inhalt seines Screens ist aber auf Deutsch…

1 Like

Vermutlich zu wenig Leerzeichen zwischen den Worten. Da verschwimmt das ganze einfach zu sehr.

2 Likes

das?

5 Likes

Love you. <3

1 Like

Der endgültige Tiefpunkt der Lore war doch bereits in dem Moment, als der Lichkönig.
Ein Wesen gottgleicher Macht.
Ein Fanliebling.
Eine Ikone von Warcraft und Herr aller Untoten.
Von Sylvanas in einer schlecht geschrieben Animefanfic besiegt und vernichtet wurde.

Dahingehend wundert mich diese…unlogik bezüglich des Portalraums auch nicht sonderlich.

1 Like

Eine Marionette des Jailers, der ihm ebenjene Macht erst gab…

…was erst durch den Helm der Dominanz ermöglicht wurde den Bolvar nie so nutzte wie Arthas, da er sonst dem Jailer verfallen wäre…

*von der neuen Auserwählten und persönlichen rechten Hand des Jailers besiegt wurde.

1 Like

Neue Lore ist doch was schönes, nicht?

Ändert nix daran das der Kampf mehr peinlich war.
Sag ja nix dagegen das Sylvanas gewinnt.
Aber nicht…so?

4 Likes

Für Bolvar? Sicherlich!

Aber was soll man auch von einem abgespeckten „LK“ erwarten der

  • kein Frostmourne hat
  • nicht so mächtig ist wie Arthas zu Lebzeiten war
  • der den Helm nur als Statthalter getragen hat
  • der sich mit der Einschätzung der Lage laut Kurzgeschichte arg verkalkuliert hat

während Sylvanas Sylvanas ist noch dazu gut vom Jailer gepusht wurde.

Mag einem nicht gefallen. Der Kampf war auch durchaus in den ersten Momenten ausgeglichen, bis sie die Kettentrap gezogen hat.

Back to topic: Zeigt mal wieder wunderbar die Inkonsequenz der Devs auf deren Aussagen sich selbst widersprechen, während ingame Quests die Portalräume aktiv ins Geschehen einbinden. Ich halte es so, dass diese Portalräume sehr wohl existent sind, aber die Portale nicht dauerhaft aktiv.

4 Likes

Diese gehen durch eine schwere Zeit wenn sie nach Oribos wollen, es hieß ja, sie werden große Schwierigkeiten bekommen da hin zu dürfen…und brauchen einiges um zu dürfen.

Ich persönlich sehe es so, da Magier ja militärische Einheiten der Allianz und Horde sind und nicht einfach so mal abgestellt werden um 24/7 Portale zu öffnen, dass sie nicht nur Temporär sind sondern das man eine Art „lizenz“ benötigt, um dahin zu dürfen, eine Erlaubnis einfach von einer entsprechenden Stelle dieses Netzwerk zu nutzen. So halfen ja Magier z. B. bei der Evakuierung von Teldrassil auf beiden Seiten mit, sowohl von Darnassus als auch zu Darnassus.

Entsprechend betrachte ich es, dass die Magier halt einen Anhaltspunkt brauchen/haben, eine Art Fokus, auf den es sich leichter einstimmen lässt und das ist halt der Portalraum. Es gibt vieles was dafür spricht: Es liegt auf einer Leylinie und vielleicht wurde der Raum auch entsprechend „verzaubert“, um deutlicher erkennbar zu sein für die die wissen worauf sie sich einzustimmen haben.

1 Like

Mmn is die Lore schon ne ganze Weile verhunzt. Aber wisst ihr sicher selbst…

Was die Portalräume angeht und die Aussage von Blizz dazu schließe ich mich der Aussage mit den Händen an. Blizz ist zudem schon eine Weile nicht mehr Blizz leider. Soweit ich weiß sind viele gute Leute gegangen und Activision hat das Zepter in der Hand.

1 Like

Die Portalräume sind Teil der World of Warcraft. Darf jeder gerne anders bespielen, doch wenn der wahrhaftige Fentus ein Ticket nach Oribos gebucht hat wird er auch das Portal nutzen!

1 Like

Die eine Hand heißt Engine, die Andere Lore. Beide fuchteln wild aneinander vorbei, bilden aber kein Zahnrad, so wie es am Optimalsten für einen RP-spieler wäre. Das fällt nicht erst jetzt auf, sondern ist schon länger ein Fragezeichen für die Ereignisse, die wir ingame erleben. Die einzigen Quellen, die beides, nämlich Hand und Fuß haben, sind bisher Bücher, Comics und Kurzgeschichten. Die Ingamewelt unterscheidet sich in sehr vielen Dingen von der Welt in den anderen Quellen. Entsprechend überrascht mich diese Aussage nicht, aber es auch offiziell bestätigt zu bekommen, dass man sich nicht ausschließlich an der Engine orientieren sollte, führt mich mehr in die Richtung, die auch Nevex anspricht.

1 Like

Jetzt aber mal Hand aufs Herz liebe Roleply Community:
Was spricht denn dagegen Portalräume als Element zu nutzen.
Ja Reisen können schöner sein ohne Frage! Doch wer Reisen will macht es um der Reise willens oder um viele größere Transportgüter von A nach B zu bringen.

Portalraum Diskussion ist die selbe Grundsatzdiskussion wie DH/DK Geschichten.

1 Like

Es ging eher darum um ein für alle mal eine Antwort zu haben, da sich um die Existenz dieser Portale ja schon eine längere Zeit in schöner Regelmäßigkeit gestritten wurde.

Nun wissen wir: Naja, streng nach Lore, existieren grundsätzlich durchaus Zauberer die wissen wie man z. B. nach Dazar’Alor kommt, jedoch haben die eben nicht ständig die Portale geöffnet, sondern man braucht die Erlaubnis, Vitamin B, persönlichen Kontakt oder andere kriterien damit diese entsprechendes tun und man kommt als einfacher Bürger nicht einfach mal so an Ort XYZ.

Das ist die Frage zu der Existenz der Portale, der Portalraum - in meinen Augen existent - kann durchaus auch praktische Gründe haben warum diese Kammer existiert und warum es dementsprechendes benötigt. Wie oben schon gesagt, kann es als vereinfachendes Element dienen, in dem dieser Ort die Verbindung ermöglicht, um besser sich zu fokusieren. Die grundsätzliche 24/7 Möglichkeit zu Reisen per Portal wurde damit definitiv unterbunden und man benötigt wirklich gute Gründe warum man diese Ressource nutzen darf, jedoch wurde auch gesagt das es Gründe geben kann, diese nutzen zu dürfen und es nicht immer militärischen Nutzen haben muss. Jedoch einfach mal so mir nichts dir nichts diese zu nutzen ist eben auch nicht.

Portal Rooms largely are gameplay; entering the Shadowlands isn’t easy, Griftah had trouble entering, average citizen could not just enter the Shadowlands

4 Likes

Akzeptiere ich erst wen Ansgar als Worgen in alter englischen Polizeiuniform und Knüppel jeden Magier auf Ilegale Portalhandel filzt und verprügelt wenn sie keine Lizens haben.

Wer zur Hölle stellt die eigentlich aus? Wenn es irgend eine Gilde tut, maße ich es mir an einen Lizensfälscher zu bespielen.

2 Likes

Da ich sowas schon befürchtet habe, das sowas kommt, habe ich deswegen Lizenz in Anführungszeichen geschrieben, was ich damit sagen wollte ist: Es benötigt einfach eine Erlaubnis das Portalnetzwerk zu nutzen, einfach so ist nicht erlaubt.

Steht wo?

Das ist deine Interpretation.
Meine ist das es die Portalräume gibt und sie 24/7 offen sind aber nicht von jedem genutzt werden dürfen.

Den auf Horde gibt es Ingame Beweise das diese Räume exsistieren. Ebenso das sie 24/7 aktive Portale bieten. Siehe NPC Aussagen und Quests.

2 Likes

Weil genau das Danuser gesagt hat. Das ist also nicht meine Intepretation sondern die Aussage wie sowas läuft.

Also hör bitte auf mir etwas von Intepretation zu unterstellen, ich habe lediglich Danusers Aussage zitiert und mit einem Beispiel versehen.

1 Like

Selbst wenn dann gibt es garsntiert illigale Portal nertzwerke für jeden Portalmagier der sich das ein oder andere Stück Gold dazu verdienen will und schon verstrickt man sich an Dinge uff…zu kompliziert.

Dann handhabe ich es weiterhin einfach: Was die Engine kann kann ich auch! Wenn man die Welt sie nimmt wie sie uns gegeben wird kann man tatsächlich Unfassbar Spaß haben