Der Portalraum ist ein reines Gameplay-Element

Kann sein das ich es Falsch in Erinnerung habe.
Aber meine war das Weltenbenen? Da hat Jaina für Anduin glaube ich war das einen Ruhestein erstellt, der in immer nach Theramore porten sollte wenn er sich konzentriert?

Oder war es für wenn anders?

Asure war schneller

++, inzwischen ist dieser aber an Sturmwind gebunden, wie wir aus den Kurzgeschichten rund um den Krieg der Dornen wissen.

1 Like

Wenn ich mich richtig erinnere wird der Ruhestein als sehr seltenes Artefakt in den WarCraft Büchern erwähnt und wegen der Lizenz für Portale, in Dalaran gibt es ein Buch das über den Gebrauch von Portalen handelt und ebenso von einer Lizenz die für deren Erschaffung nötig ist.
Ich würde mutmaßen das die Magier in violett und mit dem Auge auf dem Wappen dafür verantwortlich sind da Scheine auszustellen und aufzupassen.

2 Likes

Zuldazar Questline, Travelers Romane.

Ruhesteine exsistieren, werden von Gastwirten ausgegeben und können in Masse produziert werden.

Gaunah erhält einige in einee Semiquestline für ein Spielzeug das man freispielen kann.

Ich liebe schlecht infomierte Menschen.

2 Likes

Instanzen exsistieren in Warcraft nicht. Das ist tatsächlich reine Engine aber Portalsteine exsistieren. Ich habe dir beispiele gegeben.<3

2 Likes

Ich studiere eben nicht erst, bevor ich ein Spiel spiele. Ich hab eben auch noch was anderes zu tun, als hundsmiserabel geschriebene Warcraft-Bücher zu lesen. Und wenn ich was wissen will, lese ich nur das nach, was für meinen Char relevant ist. <3
Und Ruhesteine sind nicht relevant für ihn. <3

1 Like

Questline, vermutlich ebenso nur Gameplay.

DU meinst der Roman wo der dritte Teil bereits dem ersten Teil widersprach? Super Beispiel, aber ich zähle es mal dazu. Dagegen kann ich dann aber sagen: Weltenbeben, Jaina erklärt wie selten sowas ist und wie viel Verantwortung es bedarf so einen zu haben :wink: So, welches zählt nun mehr? Echt, diese Diskussion ist sinnlos, da ich keinen Mehrwert darin sehe und auch gar kein Bedürfnis habe dich zu überzeugen, ziehe ich mich hier zurück.

Auch wieder Questline und erstmal Gameplay, ob Lore ist dahingestellt.

Hearthstones are very rare objects. King Varian believed them to be only a legend, calling them „things heard only in stories concerning magi… or elves.“ A hearthstone owned by the night elf ambassador to Stormwind was coveted by Tyrande Whisperwind"

A source for you: Stormrage

2 Likes

Bezüglich Portallizenzen haben wir in den Büchern, die unregelmäßig in Wotlk Dalaran spawnen ein paar Informationen. So ist es bei den Kirin Tor etwa nur erlaubt, Portale in vorgegebene Portalschnittstellen zu öffnen (sprich, die lernbaren Spielerzauber in die großen Städte). Möchte man ein Portal an einen anderen Ort öffnen, der nicht einer dieser öffentlichen Portalknoten ist, benötigt man eine eigene Lizenz. (Wie schwer diese zu bekommen ist und was man mit dieser alles darf und nicht darf, wird nicht erwähnt. Darf man ein abweichendes Portal nach Hintertupfingen öffnen? 10? Darf man es immer? Wie überprüft man so etwas überhaupt? Müssen diese Lizenzen erneuert werden?)

Natürlich schließen sich hier nun eine ganze Menge Fragen an, die wir einfach nicht beantworten können. Gelten diese Gesetze nur für die Kirin Tor/ die Bürger von Dalaran? Was ist mit Magiern fremder Reiche, die zumal auch ausserhalb dalaraner Landesgrenzen agieren? Haben die Kirin Tor Vollstreckungsbefugnisse in Sturmwind, Eisenschmiede oder der Exodar? Lassen sich die Magier der Verlassenen im Silberwald von der Gesetzgebung der Kirin Tor vorschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben? Gibt es in Silbermind, Suramar oder Zandalar ganz andere Gesetze? Was, wenn die dortigen magischen Instanzen des Königreiches nicht mit den Kirin Tor kooperieren? Was, wenn diese Portalgesetze tatsächlich nur für die Kirin Tor und Bürger von Dalaran gelten?

1 Like

Quests sind Lore. Aussage von Blizzard.

Die Traveler Romane sind Lore, Aussage Blizzard.

Neue Romane und neue Quest retconnen alte. Aussage Blizzard.

Als jemand der gerne Demoniac Zandalari gespielt hätte kann ich sagen ich finde es auch nicht geil aber so ist eben die richtige Faktenlage. <3.

  1. Wie unkreativ mir die sarkastischen Herzchen zu stehlen.
  2. Du beteiligst dich an dee Debatte und stells Aussagen die widerlegt werden können und dies sehr einfach und das ohne jeden Roman zu lesen.
  3. Schade das du deinen Text angepasst hast.

Ich hab nur die <3 hinzugefügt, keine Sorge.

Du hast „was besseres“ mit anderes geändert. Was mir die Option genommen hat noch einen provokanten Seitenhieb los zu werden.

Am Handy ist das mit dem tippen aber so lästig und langatmig das ich zu spät zum zitieren kam.

Am Ende soll man spielen wie man will aber diese Debatte hat an Sinn verloren als dee TE begonnen hat sich Kirschen raus zu suchen wenn es um belegte und anerkannte Quellen geht aka „Quests sind nur Engine.“

1 Like

Kennst doch Zahir.

Ehm nein, ich fürchte, du halluzinierst. Ich hatte <3 zugefügt, mehr nicht.

Ach das ist Zahir…

WoW.

Nun ergibt es Sinn.

Ich gehe zumindest stark davon aus, da das Echo von Telogrus meines wissens nach seine Gilde war.

Möglich. Ab einem gewissen Punkt bei solchem Quark schaltet sich das Hirn auf Autopilot.

Oder auf Wunschdenken. :stuck_out_tongue:

Das würde anders aussehen.

Aber ich betitle Spielee auch nicht als faul weil sie keinen Bock auf vier Wochen ausgespielte Schiff fahrt haben.

Ich fasse wundervoll zusammen:

Blizzard interessiert es nicht wie ihre eigene Lore, vorallem aber Magie, funktioniert weswegen sie regelmäßig solche halbgaren Antworten in Q&A’s raushauen die man getrost ignorieren kann.