Der Portalraum ist ein reines Gameplay-Element

Vor allem der Schabernack gefällt mir. :innocent:

1 Like

Portale sind in der Tat gefährlich.
Wie sagte ein bestimmter weißhaariger Mann mit Katzenaugen?
Ich hasse Portale.
hüpft durch ein Portal und landet in einer Wand wo er qualvoll stirbt

2 Likes

Erinnert sich noch jemand an die verschließbare Iris knapp hinter dem Ereignishorizont des heimatlichen Stargates? Wie materialisiert man sich eigentlich hinter magischen Portalen? Oder geht man in einem Stück da durch?

3 Likes

Wie viele Menschen nutzen heutzutage, da es Flugzeug, Automobil etc. gibt, noch das Pferd für Fernreisen?

Es gibt eine Lore Erklärung dafür, dass Portale konventionelle Fortbewegungsmethoden nicht abgelöst haben - nur leider schmeckt diese Erklärung einigen Leuten hier nicht.

1 Like

Anders könnte man aber halt nicht auf jedem Markt/Taverne/beliebigesEvent in jeder Ecke der Welt anwesend sein und hätte nicht immer und überall mit dem gleichen Char RP. D: Die Welt hat gefälligst ein Dorf zu sein mit den bequemsten Möglichkeiten für jedermann.

1 Like

Wie war das mit unnötig überzogenen Beispielen?

Wo ist eigentlich die Lore erklärung das Portale nicht möglich sind?

Hat Danuser erklärt das Portale nicht möglich sind oder hat er die Reise in die Sls als schwer betitelt?

Nur nochmal für dich ein Selbstzitat. Um dich dran zu erinnern, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt und zumindest ich nirgendwo behauptet habe, dass Portale gar nicht möglich wären.

Mir ist keine einzige Lorequelle bekannt die Portale welche 24/7 offen sind verneinen. Das tut nicht mal Danuser in seinem Statment.

Er sagt die Portalräume sind größtenteils Engine.

Darauf basiert eure Spekulation was mit „größtenteils“ alles gemeint ist.

Im Gegenzug dazu habe ich die Aussage eines NPCs der sagt die Portale sind 24/7 offen.

Verflixt nech? Eine Seite hat Interpretation auf einer schwammigen Aussage und die andere einen Beweis durch NPC Aussage.

Ich habe jetzt doch mal kurz recherchiert, weil mir da irgendeine Quest im Kopf herumspukte und etwas gefunden.

Before we enter into a business relationship, I am required by the terms of my rehabilitation program to inform you that I am a recovering potion addict.

There, now that THAT’s out of the way, let’s talk portals!

You see, the big portals in the cities - the ones running all day and night - leak tons of magical energy. It crystallizes around the edges and is generally regarded as trash.

But I noticed during my, uh… hiatus in the sewers, that these shards still had power.
Interested?
Quelle: One Magical, Flying Kingdom’s Trash…
Link: https://wow.gamepedia.com/One_Magical,_Flying_Kingdom%27s_Trash...

Und in der deutschen Übersetzung:

Bevor wir Geschäfte machen, verlangen es die Bedingungen meines Rehabilitationsprogramms, dass ich darüber informiere, dass ich ein ehemaliger Tranksüchtiger bin.

Da ich dies hiermit getan habe, lasst uns über Portale sprechen!

Ihr müsst wissen, dass die Portale in den großen Städten - die, die Tag und Nacht aktiv sind - große Mengen magischer Energie an ihre Umgebung abgeben. Diese Energie kristallisiert an den Rändern der Portale und wird allgemein als Abfall betrachtet.

Während meiner, ähh… Auszeit in der Kanalisation von Dalaran habe ich bemerkt, dass diese Splitter durchaus noch Energie besitzen.

Interesse?

Und zu früh den Absenden-Knopf gedrückt. Aber die Quest verrät mir, dass 24/7 Portale auf jeden Fall möglich sind. Wenn auch vielleicht nicht zwingend für jeden zugänglich.

3 Likes

Das predige ich seit 60 Posts.

Wenn sie es jetzt mal akzeptieren würden.

2 Likes

Einem ehemaligem Tranksüchtigen kann man nun aber wirklich nicht glauben

Zum Argument das die eine Hand von Blizzard nicht weiss was die andere macht oder was sie selbst mal gemacht hat.

:rofl: :rofl: VollständigerSatz.

Tranksüchtige sind reine engine.

2 Likes

Du bist reine engine!

2 Likes

Deine Mudda is reine engine.

2 Likes

Sicher werden die armen Magier, die 24/7 die Portale offen halten, mit Trollkraut geboostet.

4 Likes

Trollkraut - der Messwein der Magier.

1 Like

Wird man als Portalmagier im Schichtsystem gut vergütet oder ist es ein sehr langweiliger und monotoner Job bei dem man Angst hat jeden moment einzuschlafen und schwubs ist der Kunde in der falschen Region?

Das ist bei weitem nicht die einzige Quest, welche im Widerspruch zu Danusers Aussage steht. Nicht jede dieser Quests hat den selben Stellenwert wie direkte Aussagen von Blizzard, da die für das Schreiben von Questtexten/Itemtexten verantwortlichen Mitarbeiter nicht zwangsläufig den gleichen Kenntnisstand besitzen.

Danusers Aussage stellt letzten Endes nur eine (aus meiner Sicht vollkommen unerwartete) Rückkehr zum ursprünglichen Lorestand dar, in welchem diese Portale nicht vorgesehen waren. Stadtportale haben im Laufe der Erweiterungen eine zunehmende Normalisierung erfahren, in der sie anfangs (TBC) aus reinen Gameplay Gründen eingeführt wurden, bis sie dann einige Erweiterungen später ein so selbstverständlicher Anblick waren, dass Blizzard wohl selbst ihre ursprüngliche Funktion vergessen hat.