Der Protection Krieger

Arms würde ich sagen.

Kenne die gängige Makros auch so das /startattack am Anfang steht.
Bin mir nicht ganz sicher ob es so ist das die Befehle gleichzeitig ausgeführt werden oder nach Reihenfolge oder beim erfüllen von Bedingungen.
Eine Cast Sequenz ist es ja auch nicht wirklich.
Würde die pauschal an den Anfang setzen aber huer gibt es bestimmt einen der sich damit so richtig auskennt und das mal erklären könnte. :wink:

https://www.icy-veins.com/wow-classic/classic-guide-to-warriors-best-addons-and-macros

Hier steht’s mal davor, mal dahinter :smiley:

Hast du hier nen Vorschlag?

Dachte es gibt evtl ne Mischung aus allem, die einem bis 60 alles ein wenig erleichtert bzw. in Dungeons den Healer entlastet und vom Wutaufbau her alles erelichtert.

Da gibt es so viele Varianten. Eine Möglichkeit (Lev. 30) wäre:

https://classicdb.ch/?talent#LVhL0A0o

ich persönlich mag aber auch Verbessertes Überwältigen (geht aber nur in Kampfhaltung) und verbesserter Sturmangriff.

Warum skille ich 5/5 Parieren? Sind 5% weniger Melee-Schaden und DMG Schaden durch Parry-Haste (max 40% eher zuschlagen, nachdem man pariert hat). Den Schaden kann man nicht quantifizieren. 40% schneller heißt: wenn denie Waffe allle 3.8 sec. zuschlägt und du parierst direkt nach dem zuschlagen ==> Dein Schlag kommt schon nach 2.3 Sekunden. Parierst du kurz vor deinem Schlag, kommt der instant. Die Zeitersparnis liegt zwischen 40 und 0%. Im Schnitt hast du eine 60% Chance auf die vollen 40% (wenn die Parade in den ersten 60& des swingtimers kommt) und dann halt Abstufungen, je nachdem wann der schlag treffen würde.

Mathematisch ist der Mittelwert bei 32% schneller zuschlage (wenn du parierst). Die 5% mehr parieren sind also 5% mal 32% ~ 1,6% mehr Schaden (+1,6% mehr Wut)… das sollte man nicht vernachlässigen.

Grad beim Tanken ist das stark…

Du kannst auch so steigern:

https://classicdb.ch/?talent#LVMh

die 3 Punkte in Taktiker sind OK… musst schauen, ob du damit zurecht kommst.

Ich bin damals gern in die Gruppe reinge-sturmangrifft, Donnerknall, defstance.
Das geht aber nicht immer. Musst du für dich entscheiden, ob du lieber Sturmangriff oder z. B. HS verbessern willst.

Man kann auch so bis 30 steigern:

https://classicdb.ch/?talent#LV0ekV0o

je nachdem, wie du spielst… wie oft alleine, wie oft mit heiler, wie oft als Tank.

Zu BC Zeiten hab ich nochmal einen Krieger hochgezogen (Orc) war viel angenehmer, als mein Mensch zu spielen (kann aber am BC gelegen haben). Damals als Fury… ja so kann man auch tanken :smiley:
Ich mag das durchdringende heulen, grad wenn Gegner immer weglaufen …

Hi
Gibt es ein Makro fürs Abmounten in verbindung mit Sturmangriff usw?

#showtooltip Sturmangriff
/dismount
/cast Sturmangriff

Edit: Bitte prüfen, bin nicht am Zock-PC… ggf. die Fertigkeiten mit Shift-klicken einfügen

#showtooltip Sturmangriff
/dismount
/startattack
/cast [nostance:1] Kampfhaltung
/cast Kniesehne
/cast Sturmangriff

1 Like

Danke
So geht man muss es nur doppelklicken aber ist angenehmer

1 Like

Wir hatten hier auch einen Beitrag, über das Automatische abmounten. Dazu gab es damals ™ das Addon Dismount… heute gibt es andere Addons.

Dann mountet man nur ab, wenn man auch in Reichweite für Sturmangriff ist.

Das Addon such ich immer noch. Die im angesprochenen Beitrag erwähnten Addons mounten mich auch außerhalb der Range ab. Nur auf Nahdistanz nicht.

Besagtes Addon ist Leatrix Plus, aber Addontalk gehört hier nicht rein :wink:

1 Like

Gibt es ein Makro, um egal in welcher Stance man ist in bersi zu switchen, Berserkerwut an, und wieder zurück?

#showtooltip Berserkerwut
/cast Berserkerhaltung
/cast Berserkerwut

Dann über einen Keybind wieder in die ursprüngliche Haltung zurück.

TL;DR: Nur Krieger sind Tanks.

Sehr geil,dank dir :slight_smile:

1 Like

Vielen Dank für den Guide! :slight_smile:
Top, wie sich die Leute hier Mühe machen!!

Für die Theorienerds unter euch habe ich jetzt unterm Guide den Combattable für Tanks inklusive den Auswirkungen von Waffenskill und Defensiveskill hinzugefügt.

Ich nehme an jetzt ist es verständlich warum eine Erläuterung zu Waffenskill absolut den Rahmen von “Stats” sprengt. Denn dieses Wissen kann man nur zusammen verstehen. Wenn man wie sehr viele Melees hier im Forum nur ein einzelnes Teil des Bildes hat (wenn überhaupt) ist es zu verzerrt um vernünftig angewendet zu werden.

Es ist außerdem anzumerken, dass im Moment immer noch alles Wissen zu Waffenskill noch recht unerforscht ist und auf Theorien/ Formeln von 2006 basiert!

1 Like

Super infos!

Find ich echt cool. Werd mir das mit lvl 60 bestimmt nochmal anschauen. Vorschlag: Die fett gedruckten Überschriften zu Beginn der Reihe nach auflisten, damit man schneller nachschauen kann.