Elisande brauch ich nicht. Die wäre nur der nächste Aggrohordechef. Lass mal Lorte und Thalyssra Kinder in die Welt setzen und sich beide Reiche vereinen. Die beiden holen den abgefrackten M’uru aus dem Brunnen schon wieder raus. Auch wenn Lorte nur daneben steht und zuguckt. Aber er guckt und glänzt mit Anwesenheit. Irgendwann kommt Leere - Licht und dann braucht es keine stärkeren Hordechefs, da der große Knall innerhalb der Allianz stattfindet.
Bei Sylvanas hab ich das Gefühl, die kommt wieder. Der Zweck heiligt die Mittel, Tod ist nicht gleich Tod, bla bla bla… Das Sylvanas einfach so unter Zovaal mit Kel’thuzad zusammenarbeitet, dem Typen, weswegen Arthas Silbermond angriff und sie tötete, glaub ich eher nicht. Die gute müsste absolut gaga sein und vollkommen mit ihrem Leben abgeschlossen haben. Mag sein, dass ihr Warbringer dieser Abschluss war, auch um untote Nachtelfen zu erklären. Aber dann will ich in Zukunft auch keine rumjammernden untoten Schildwachen sehen: Buhhhuu, es tut mir soooo leiiiid, buhhhhuu, Eluuune, buhhhuuhhuuu, werd nie wieder an dir zweifeln, buhhhuuuu… Ansonsten sollen Lilian und Calia erstmal mit Faranell, den Apothekern und allgemein mit den Ungekrönten klarkommen. Gibt auch noch genug Sprengstoff zwischen SI7 und Defias (Mathias lenkt sich gerade etwas ab), Tess Graumähne vs. Lilian…
Valeera steht auch wieder bei der Horde rum
Mit Gazlowe dürfte Orgrimmar nun über 2 Häfen verfügen. Bilgewasser und Ratchet. Auch besteht eine größere Nähe zum Dampfdruckkartel und Gadgetzan (Noggenfogger auch ein ungekrönter). Gallywix wäre nur ein Opfer, auch unter den anderen Goblins. Mal gespannt, wann man seine Fresse aus Azshara sprengen darf
Vol’jin wird ein Loa. Kael’thas sehe ich lieber bei den Venthyr und San’layn…
Mir ist im Moment eine schwache Hordeführung lieber, als starke Einzelcharaktere, die Blizzard dazu verleiten könnten… ach lass mal die Horde wieder einen Krieg anfangen, den sie verlieren. Soll die Allianz doch vor Kraft strotzen, während die Horde sich in Demokratie übt. Deine Panik, dass die Horde nur noch Gehilfe der Allianz wird, teile ich nicht. Auch die Horde hat ihre Grenzen.
Und ja, ich finde auch, dass das Verhalten Baines in und um Gezeiten des Krieges fragwürdig oder zumindest diskutabel war.