Der Rat der Horde ist erbärmlich

Ich weiß nicht was Jaina dir angetan um einen so hohen Stellenwert zu genießen aber ich erinnere mich noch gut daran wie Thrall die Schlacht an der Nordwacht beendete, indem er mal kurz einen Zunami heraufbeschwor.

Edit:
Es reicht auch nicht aus stark zu sein, wenn die Werte der Horde dabei völlig über Bord geworfen werden.

2 Likes

Purge of Dalaran. Nein im ernst es ist nur ein Vergleich. Der Allianz cast bewegt sich in high fantasy der der Horde in low fanatsy. Alles was ich tue ist aufzuzeigen wie abartig weit das power level zwischen Allianz und Horde Anführern mittlerweile auseinander reicht.

Das ist Vergangenheit. Thrall hat aktuell keinerlei Schamanenkräfte mehr. Seit Legion um genau zu sein.

Was für Werte? Bevor Bfa anfing mit „muh honor!“ war der einzige gemeinsame Nenner den die Horde hatte der Blutschwur an den Kriegshäuptling. Was diese Werte denn sein sollen konnte Blizzard bis heute nicht beantworten.

Wo kann ich unterschreiben?

3 Likes

Und wo passt Elisande da rein außer stark und tot zu sein?

Die Allianz Charaktere haben Jahrelang hinter den Hordencharakteren zurückgestanden, zumindest was ihre Präsenz im Rampenlicht betrifft und mit BFA sind genug Weichen gestellt das uns das bald gehörig um die Ohren fliegt bis der Fokus wieder auf Thrall und Co liegt. Also gönn uns doch mal das bisschen Fraktion Pride was das PVP, die Story und das Fraktionsdesign uns gelassen haben.

2 Likes

Ganz Bfa(alles nach Teldrassil) war voll mit faction pride für die Allianz.

Außerdem hatte die Horde keinen Fokus. Rollen und Sterben ist kein Fokus. Tote Charaktere können nichts mehr zur Story beitragen. Im Vergleich sind die Allianz Charaktere unantastbar und haben zig Romane voller Entwicklung bekommen(Gezeiten des Krieges, Sturmgrimm, Wolfsherz, Kriegsverbrechen uvm.)

1 Like

Aufstieg der Horder, Herr der Clans, kriegsverbrechen, Schatten des Zwielichts, Weltenbeben uvm.)
Eher Hordelastig kann man gegen halten.

Die Horde hat in BFA auch schöne Videos bekommen, sogar ein ganzes CGI „Alter Krieger“
Ich denke nicht das du dich da beschweren könntest.
Ja, die Horde Charaktere sind häufiger gestorben aber dafür haben sie in der Story wenigstens ordentlich mitgemischt.
Vor BFA haben die Allianzcharaktere überwiegend im Hintergrund gestanden während Varian der einzige Anführer zu sein schien.
Ich meine hast du Mekkadrill vor der broken shore cut scene irgendwo mal was tun sehen? Auch Tyrande stand alnge Zeit nur in Darnassus rum und Velen hatte auch Ewigkeiten Spinnenweben angesetzt.
Die Hordecharaktere hatten weitaus mehr Präsenz. Neue Spieler sind mit Sylvanas durch den Silberwald geritten und haben Gilneas attackiert, im Brachland war man life dabei wie Garrosh Krom’gar die Klippe runter schleudert, mit Thrall haben wir den Kataklysmus aufgehalten.
Jaina hat häufiger eine Rolle gespielt, Thrall und Baine Z.B. auch.
Ich glaube nicht das es viele Gründe gibt sich da zu beschweren, außer das man einige geliebte Charaktere vermisst.

4 Likes

Ich habe so lange mit meiner Gnomin hier im Forum darum gebettelt, dass die Gnome Aufmerksamkeit erhalten und dann diese außerordentlich schöne Darbietung. I was so in love. :gift_heart:
Hast du gesehen, wie Mekkadrill da so auf den Knopf drückt, der maschinelle Arm von der Kampfmaschine sich dreht und dann PENG! Dämon tot und Mekkadrill am Grinsen. Wunderschön! Auch in BfA dieser toll inszenierte Moment mit dem Knöpfchen drücken, um die Zandalariflotte zu Kleinholz zu verarbeiten. Spannend und endlich mal ein halbwegs epischer Moment für das kleine Volk voller Genies. Auch der traurige Moment, zu befürchten, Mekkadrill habe es nicht geschafft.

Du sprichst mir allgemein aus der Seele. Denn genau so ist es. So dermaßen viel Liebe, wie die Horde in diversen Addons erhalten hat, was Story angeht, dagegen stinkt die Allianz völlig ab, aber die Weichen mit Tyrande sind gestellt.

Endlich ist die Allianz auch nicht mehr durch die geballte Testosteron versprühende Manpower des Halbgottes Varian geschützt. Danke Gul’dan. Denn sobald der seine Hand hebte, hatte jeder andere Allianzführer Respekt und fürchtete sich davor, dass er diese Hand wegen ihm auf den Tisch knallen lässt. Beispiel: Die aufbauschende Uneinigkeit zwischen den Zwergenklans, als Magni azerothifiziert war. Varian kommt vorbei, rülpst einmal und die Zwerge mussten den Rat der 3 Hämmer bilden. Fertig. Der Spannungsbogen in dieser Geschichte war enorm. Interessanter kann man Konflikte und Uneinigkeit nicht gestalten und auflösen lassen. Auf dem Schlachtfeld bewies Varian auch gern, wie göttlich er ist, aber genug davon.

Ich denke Blizzard hat erkannt, dass die Darstellung der Allianz auch interne Konflikte braucht, die nicht einfach mit einem Brummen von Varian gelöst werden können. Hier kommt Anduin ins Spiel, der damit überfordert wirkt. Diese Richtung hat Potential und zeigt wie es Thrall damals mit der Horde erging.

Die Horde wiederum hat intern so viele Storys erlebt, die diese Fraktion formten, die interessant waren, dass ein Heulen eine Frechheit ist, aber wir kennen ja unseren Erevien. Der findet immer etwas zum Kritisieren, wenn es um sein Banner der roten Fraktion geht. Wirklich immer. Also immer, immer.

6 Likes

Bester Moment :smiley: Ich hab mich da auch gefragt „Wo warst du die ganzen Jahre?“
Anduin macht mit seinen Ecken und Kanten auch ein glaubwürdigeres Bild für einen angehenden König.
Seine kleinen Schwächen machen ihn viel realer und er erlaubt den anderen Völkern ihm beizustehen.
Varian hat uns alle echt erdrückt. Gott segne Gul’dan dafür das er ihn in eine Felfeuerpinata verwandelt hat. <3

6 Likes

Wenn man wirklich neutral zurückblickt haben wirklich einige Horde Anführer schon solide Sternstunden erlebt, sodass die Alianz nun berechtgter Weise dran ist.

Zu der deiner Meinung nach herrschenden Schwäche des aktuellen Horde-Rates.
Du darfst nicht nur die Köpfe des Rates betrachten um somit auf die gesamte Horde schließen, sondern musst auch deren Rassenspezifische Verbündete mit einfließen lassen, wie zum Beispiel unseren Hamuul Runetotem unseren Horde Obererzdruiden, auch Garona ist uns in Bfa eher Wohl gesonnen und da ist auch noch Erevien von den Blutelfen :smiley: .

Weitere wichtige und mächtige Charaktere können gerne Beigefügt werden.

4 Likes

Hamuul hätte mal generell etwas mehr Story und ein eigenes Modell verdient. Er und Malfurion sind unsere wichtigsten und stärksten Druiden auf Azeroth.

3 Likes

Oh ja bitte. Hamuul ist ein geiler Charakter. Wober er ja immer Screentime hat. Seis in Classic oder zu Cata. In Legion war er ein Anhänger.

Aber gerne mehr dazu.

Tante Edit: Ich war so traurig als ich ihn in Cata da im Zelt liegen haben sehen:(

1 Like

Auch wenn das den nächsten Jammer und Quengel Thread von Erevien nicht stoppen wird …
Ich sehe einen großen Teil der Horde eher mit dem Ehre Hintergrund der Klingonen von Star Trek …

Wer lange lebt ,hat es nur verpasst ,ehrenvoll im Kampf zu sterben :).

Vielleich ändert sich diie Horde gerade ja auch ,weil die Mitglieder merken ,das dieses Denken nicht alles sein kann .Auch mit dem Hintergrund Shadowlands.

Ich kämpfe den guten Kampf damit Blizzard aufhört die Horde durch den Fleischwolf zu drehen. Das ist nämlich die einzige Entwicklung die wir kriegen.

Dieses Spiel hat mit der Allianz eine rechtschaffende Fraktion. Wenn man jetzt versucht die Horde umzuschreiben kann man das System der zwei Fraktionen auch gleich abschaffen.

Oder man holt die zurück die man(unnötig) verschwendet hat. Wie zum Beispiel Vol’jin und Kael’thas. Rokhan und Bob sind im Vergleich dazu irrelevant.

Die Allianz dominiert doch bereits immer dann die Story wenn der richtige Plot(gegen the big bad guy) im Vordergrund steht. Argus, Suramar, Ordenshallen, Eiskrone, WoD(Draenei mit Yrel waren da im Fokus) uvm. Einzige Ausnahme war Cataclysm wo sie Thrall zum Weltenschamanen machten.

Ich würde ehrlicherweise Blizzard Geld dafür bezahlen wenn sie aus meinem Magier hier einen NPC Charakter machen würden.

Ist ein Fakt.

Zum Beispiel? Ich kenne die lore charakter Liste der Horde sogut wie auswendig und da ist nichts dabei was es mit dem göttlichen Trio der Allianz aufnehmen könnte.

Rebellionen die die Fraktion von innen heraus schwächen bringen niemandem was.

Der Onyxia plot war gut.

Gallywix hatte Präsenz und war meiner Meinung nach der MVP der Kriegskampagne. Jetzt hat Blizzard ihn abgesägt und durch die Lusche Gazlowe ersetzt.

1 Like

Ich hätte ehrlich gesagt nicht viele „Große und Wichtige“ Charaktere von denen ich mehr hätte, sondern mehr Kleine.

Fiona und ihre Karawane z.B… Ja sie war immer mal irgendwo anwesend aber ich hätte nichts dagegen mal wieder mit ihr und ihrer adoptierten Familie zu reisen und so zu erfahren, was sie alles so in der Zeit erlebt haben.

T’Paartos, meinen Lieblingsdruidennoob Zen’Kiki etc.
Einfach mal von kleineren Charakteren die Stories weiter führen.

Ich würde auch gerne mehr über Moiras Sohn, Dagran II hören. Der ist eigentlich in einem Alter in dem er in vielerlei Schlamassel gerät.

Und dann Zekhan. Ganz offen gesagt, ich hoffe er ist der Erste in einer neuen Generation an Helden bei beiden Fraktionen.

Viele vergessen gerne, dass unseren großen Chars nie dort begonnen haben, wo sie jetzt sind.
Zekhan erinnert mich an Thrall, als er aus der Sklaverei floh, an Baine, als er gerade die Führung der Tauren übernommen hat oder eben an Anduin in Legion.
Er fühlt sich klein neben den großen Namen, weiß nicht warum sie so viel in ihm sehen und hat noch nicht wirklich Ahnung von seinem Potential aber er ist eindeutig auf seiner eigenen „Hero’s journey“

Und ich will mehr davon. Für beide Fraktionen.

Ich meine, Yrel hatte das Potential so ein Charakter zu sein bis Blizz meinte „Öh nope, sie is jetz ne Fanatikerin, weil Baum.“

Nein ich bin nicht sauer dass sie mein Waif… öh… einen Charakter mit solchen Potential einfach so abgesägt haben.

Dave: „Hey, Destpot meinte, ich solle dein Bild hier mal verlinken.“
https://www.deviantart.com/davethemaguss/art/Yrel-Christmas-greeting-501040773

Maguss: „Welches Bil… WAAAAAH!“

Ich bin offen gesagt überrascht, dass er sich noch nicht drüber beschwert hat, dass die Allianzvölker auf der neuen Charaktererstellung auf der Linken Seite aufgereiht sind und die der Horde auf der Rechten.

…ich gebe ihm nur noch Ideen, oder?

4 Likes

Ich bin unschuldig und schiebe alles auf die Elfen.

Hahaha den kenn ich vom sehen :joy::see_no_evil:

Wenigstens hast du dich nicht mal in der U Bahn 30 Min mit dem unterhalten, als du dich abgeschossen hast… und er hat sich dein Gesicht gemerkt …

Mein bester Freund hat so ein Pech im Leben

Das hat Blizzard schon und es wird auf Dauer nicht besser, wenn du im Hack rumknetest.

Und die Rechtschaffenen gewinnen am Ende immer. Das Spiel ist ab 12 und sollte ein Mindestmaß an Bildungsauftrag erfüllen, z.B Verbrechen, grenzenloser Egoismus lohnt sich nicht. Soll also die Horde auch mal das Endgame und nicht nur Anfangsangriffe gewinnen, muss die Horde gut (edit: nach menschlichen Maßstäben) werden. That’s the game.

2 Likes

Genau das ist es ,was WoW mMn von anderen unterscheidet.Diese kleinen Storys.
Wie ich schon in anderen threads geschrieben habe ,setze ich noch heute bei fast allen Twinks nach der Pamela Questreihe hin und warte bis sie ihren Vater begrüßt.
Es gibt mir einfach ein gutes Gefühl.

Jaina zB hat für mich erst bei BfA etwas Profil bekommen . Vorher hätte es auch Khadgar sein können ,der seine Diversität entdeckt und im Kleid rumrennt.

Gut sieht man es auch bei der Garnison …so sehr die Anhänger und Soldaten da manchmal nerven ,ohne sie fehlt viel.

Gerade in der Allianzführung ist doch wenig Interessantes dabei .
Statt Genn würde ich wohl immer Saurfang wählen…ganz einfach, weil er Fehler gemacht hat und trotzdem versucht sich treu zu bleiben.
Genn ist zwar da ,aber eigentlich könnte da auch ein NPC XYZ stattdessen stehen und es würde nichts ändern.

edit
mir ist da noch ein NPC eingefallen ,der eigentlich absolut unwichtig ist ,aber in seiner kurzen Zeit im Spiel mehr „Profil“ erhalten hat als die meisten Allianzanführer …Runas…Ich glaub den werd ich auch nicht vergessen.

Ich habe das Buch bereits gelesen und bin eigentlich sehr froh darüber, dass die Horde diese Entwicklung macht. Sie versuchen immer einstimmig zu entscheiden um Einigkeit zu repräsentieren.

Die Horde braucht keinen „Kriegshäuptling“ mehr. Der Rat wird die richtigen Entscheidungen treffen, klar wirkt es Anfangs etwas holprig aber das war schon immer so wenn sich eine komplett neue „Regierung“ etablieren musste.

4 Likes