Der Rat der Horde ist erbärmlich

Sind zum Großteil noch immer dort und nehmen nicht wirklich an den Ereignissen auf Azeroth teil.

Und deswegen sind sie nicht mehr Teil der Horde?

Waren sie es überhaupt zu Beginn an?

So wie ich es verstanden habe waren sie es.

Grade nachgeschaut: Ja sie haben sich wohl der Horde angeschlossen, dürften aber zu den Originalen Orcs gehören und nicht den Alternativen.

Ansonsten: Großmutter Geyah ist immer noch in Nagrand zu finden.

Blizzard wird einen Dreck tun und die noch reinbringen, nachdem sie die Schwachmaten aus dem Alternate Universe geholt haben. Die Mag’har sind in meinen Augen in gewisser Weise das Pendant zu den Leerenelfen auf Allianz-Seite. Was letztlich dabei raus kam (gerader Rücken, braune haut & Quasi-Hochelfen) ist grandios - aber nur, wenn man nicht über ihre Originstories in der Warcraft-Lore spricht. :yum:

Blizzard hat die AU Versionen der Mag’har genommen weil die deutlich mehr Vielfalt bei den customization Optionen hatten im Gegensatz zu denen aus der Scherbenwelt weil die einfach nur braun sind. Feiner Unterschied der aber wichtig ist.

1 Like

Man hätte ebenso gut die Mag’har aus der Scherbenwelt einfach upgraden können, damit sie denen aus Draenor ähnlich sehen und ihnen nebenbei auch noch etwas Storyrelevanz verleihen können.
Aber irgend ein Genie bei Blizzard schien es wohl geiler zu finden, in das WoD-Storyfiasko zurück zu gehen, dabei noch einmal bestehende Loregesetzmäßigkeiten zu brechen und noch dazu das bisschen Charakter-Entwicklung, das WoD besaß, komplett ad absurdum zu führen.

This.

Außerdem gab es Mag’har Charaktere immer mal wieder, also vor WoD. Garrosh vor allem, aber auch Dranosh Saurfang, zwei Generäle im Steinkrallengebirge, Cromush, die Ehrenwachen in der Kriegshymnenfeste, Aggra… etc. Wäre kein Drama gewesen die spielbar zu machen.

4 Likes

Es mussten aber zwingend die Mag’har aus dem alternativen Draenor sein. Wie sonst hätte ich meinen Orc Priester bekommen?

Außerdem gibt es noch Oger die mit den Mag‘har nach Azeroth kamen.

Es geht um die Umsetzung von Blizz nicht um die Handlung von NPCs in dieser Diskussion. (Du bist also sehr wohl noch verwirrt, um was es hier geht.)

Blizz ist nicht gezwungen gewesen den Netherlicht Tempel als Ordenshalle zu definieren. Man hätte auch etwas anderes nehmen können.

Darum geht es schlichtweg nicht. Man kann diverse Talente eher Horde-konform benennen und andere Allianz-konform. Es zwingt einen keiner dazu, den Talentbaum so zu gestalten, dass alle Talente vom Namen und dem Icon her homogen einer Fraktion zugeordnet werden müssen.

Nochmal, um weiteren Missverständnissen vorzubeugen, meine Grundposition war, dass Blizzard weniger Arbeit und weniger Detailverliebtheit in die Entwicklung der Horde steckt. Und das sieht man sehr gut daran, dass man sich nicht mal mühe in den eben angesprochenen Punkten gibt.

Stimmt. Aber da es hier auch um die Legion ging hat sich vom erzählerischen ein Ort wie der Netherlichttempel einfach besser gemacht.

Natürlich hätte man Troll priester, wie Tobunga schon schrieb, eine eigene Ordenshalle geben können, aber dann hätte man sich den Aufwand machen müssen, nur für die extra eine eigene Kampagne zu schreiben, designen, programmieren und zu implementieren. Der Aufwand wird sich für einen relativ geringen Teil der Spieler einfach nicht gelohnt haben.

Zwingen nicht, das stimmt. Da aber Rerolls, Fraktionswechsel, Guides etc. ein Ding ist, wird es eine Entscheidung gewesen sein es einfach zugänglicher für Spieler zu machen und die Lore (und das relativ unwichtige RP in solchen Sachen) eher zweitrangig zu betrachten.

In solchen Fällen haben nun Aufwand/ Gewinn Rechnungen eine Priorität.
Und die Spielerschaft die sich an diesen Punkten

aufhängen sind relativ geringer und bringen weit weniger Geld ein, als die Spieler die einfach nur spielen und Spaß haben wollen.
Ergo werden solche Entscheidungen mehr zu Gunsten von mehr casual Spielern gemacht.

Es geht darum, dass dir etwas nicht gefällt und es bitte so geändert wird, dass es dir passt.
Ist das in etwa so richtig?

Was denn? Da der Glauben der einzelnen Völker teilweise doch recht divers ist, musste man sich nunmal auf eine Sache einigen. Du kannst mir auch ncht erzählen, dass die Ecke mit den Schattenpriestern da so wunderbar ins Gesamtbild der Allianz passt.
Das Thema mit den Draenei passt zumindest zum Konflikt mit der Legion, weshalb man wahrscheinlich das genommen hat.

Wollt Ihr für diesen Gedankenaustausch nicht lieber einen eigenen Thread eröffnen, statt Ereviens Mentaldurchfall-Thread noch unnötig zu pushen? :yum:

1 Like

Who’s what again?

Deine andere Te würde bereits dich gemacht ich hoffe mal das passiert mit diesem hier auch nocht,vielleicht sollte man diesen hier mit Off-Topic sprengen hat ja bei dem anderen auch Funktioniert

Zitiert als Beweisführung.

Schiebt keine Beiträge nach oben
Das Schieben von einzelnen Beiträgen wird als Spam betrachtet und trägt nichts Konstruktives zur Diskussion bei. Das bezieht sich auch auf sehr alte Beiträge, die grundlos wieder hochgeholt werden (Beitrags-Nekromantie).

Einfach melden wegen Spam.

1 Like

Du erreichst mehr, wenn du im Allgemein Forum postest. Im Geschichtsforum sind nicht so viele unterwegs :roll_eyes: Schreibe einfach regelmäßig im Allgemein Forum. Es gibt sogar jemand , der dort sein „Tagebuch“ reinschreibt und Probleme hat er bisher auch keine bekommen. Nur die Aufmerksamkeit vieler Leute , die regelmäßig seine Beiträge melden.

Wie heißt denn sein Tagebuch? Ich habe da nichts gefunden.