Hallo zusammen.
Ursprünglich war die Quest „Ruf der Weltenseele“ eine Weekly.
Ist die Quest mittlerweile absichtlich täglich verfügbar?
Bei der 1. Wiederholung habe ich mir nichts gedacht. Nun könnte ich sie erneut annehmen, was mit jedoch komisch vorkommt…
nice - „empfiehlt es nicht auszunutzen“ - durch Zufall das nun gelesen, hab das letzte Woche mehrfach gemachte, das wäre ne coole Aufholmechanik von Blizzard (war 3 Wochen im Urlaub gewesen).
Dafür kann mein kleiner Twink die nun gar nicht annehmen (der hatte sie bis dato nur einmal während des Levelns gemacht) und die Weekly Dungeon wird mir auch angezeigt, dass ich sie mit dem Warband schon abgeschlossen hätte diese Woche…
Nun ja, eine gewisse Eigenverantwortung darf man dem Spieler (hoffentlich) schon noch zumuten. Wenn etwas offensichtlich nicht so funktioniert wie vorgesehen, könnte man zumindest mal darüber nachdenken und sich zur Not informieren, bevor man es einfach so als gegeben hinnimmt.
Und dazu gehört (zumindest meiner Meinung nach) auch der Fall, dass eine abgeschlossene wöchentliche Quest auf einmal jeden Tag neu angenommen und abgeschlossen werden kann.
Schon einmal daran gedacht das nicht jeder so viel / oft spielt das man so etwas sofort merkt (nein ich hab diesen Fehler nicht ausgenutzt da derzeit diese Wochenquest bei mir leider gar nicht angeboten wird was wohl auch ein Bug ist)?
Was wenn ein Nichtvielspieler sich denkt - hmmm die Quest gibt es heute schon wieder - kann das sein? Und was macht man da? Man schaut auf die Blizzard eigene Symbolerklärung des blauen Ausrufezeichens (plus dies mit dieser Raute drumrum)…
Erläuterung Blizzard der Symbolbedeutung:
-Wiederholbar, zeitlich beschränkte Quest bzw.
-Meta, Zeitlich beschränkte Quest die wertvolle Endspielbelohnung bieten
Wo steht da was von darf nur / nur wöchentlich absolvierbar? Und zeitlich beschränkt ist sie ja - man kann sie (bei diesen Bug) nicht ständig sondern nur einmal am Tag machen.
Die Frage in diesem Fall wäre also muss ein Spieler das wissen das angedacht ist diese Quest nur einmal Wöchentlich zu absolvieren? Wohlgemerkt in der Blizzard-Kartenlegende steht als Erstes wenn man auf ein blaues Ausrufezeichen guckt Wiederholbar.