Der Schöpfungskatalysator ist jetzt verfügbar

Keine schlechte stat Verteilung.
Kannst noch versa gegen mastery/(Tempo) tauschen aber ansonsten aufen guten weg.

1 Like

Habe das eben bei meinem Paladin gemacht, mit der Umwandlung des Kopfteiles vom Weltboss.
Wahrscheinlich war ich gestern a) zu schnell und b) dauerte das mit der Anzeige wohl zu lange, wo ich sehen kann, wie es nach der Verwandlung ausschaut - hat eben auch ein Weilchen gedauert, mit dem Laden.

Allerdings habe ich nun die richtigen Stats.

Jedoch fiel mir schon in der Vorschau auf (ist auch nach der Verwandlung so),
daß Verzauberungen nicht mit übernommen werden.

Verzauberungen und gesockelte Edelsteine werden entfernt.
Die Sockelplätze und extra Stats wie Lebensraub etc. werden beibehalten :slight_smile:

1 Like
  • Wo sieht man diese gespeicherten „Aufladungen“ bzw. deren Anzahl? Live hat man aktuell ja nur eine, aber weiss es vielleicht jemand vom Ptr? Das Interface ist ja ziemlich minimalistisch.
  • Sind sie in der Anzahl wirklich unbegrenzt? Also zb 8 in 8 Wochen. (Habe neulich was anderes gelesen, hoffe aber, dass das falsch war.)
  • Gibt es (oder wird es geben) eine Möglichkleit Flux an neue Twinks zu schicken?

Das war aber auch noch nie so, verstehe die Anmerkung deshalb nicht.
Früher wars zwar so, dass Shamy Healteile MP5 drauf hatten und die für Ele/Enhancer halt andere Secstats wie Hit, Waffenkunde, Crit, ARP…
Da es jetzt nur noch die 4 generischen Sekundär Stats gibt, sind dementsprechend diese 4 drauf, unabhängig ob sie für den Specc oder die Klasse gut oder schlecht sind. War in Legion ebenfalls so.

Laut bisherigen Bluepost-Infos wäre es so zu lesen, dass jede Aufladung gespeichert wird, heißt in 8 Wochen hat man 8 Aufladungen zum Umwandeln. Von einem Cap bei X war bisher nie die Rede.

Gibt es derzeit nicht, wie man Blizzard kennt könnte ich mir gut vorstellen, dass sie sowas mit 9.2.5 bringen könnten.

Du das mit den „richtigen“ und „falschen“ Stats ist einer von den Spielern definierte Sache.

Blizzard setzt sich nur hin, lässt die Würfel rollen und sagt, hier auf dem Ausrüstungsgegenstand kommen diese Werte in jener Verteilung.
Das wars.

Jetzt setzen sich irgendwelche Spieler / Theorycrafter hin, schauen sich an was es alles wo gibt, jagen das durch ihr Kalkulationsecken und finden am Ende eine Zusammenstellung die sie als „damit machst du das beste / meiste …“ definieren.
Dank den neuesten (mit SL eingeführten) Änderungen ist das aber auch sehr „schwammig“ heutzutage, daher soll man ja immer mit jeder neuen Ilvl Stufe alles selbst für sich durch simmen um die besten Ergebnisse zu erhalten.

Aber Blizzard hat mit diesem ganzen Prozedere nichts am Hut.

Warum ein Cooldown von 7 Tagen? Würden nicht auch weniger wie z.B. 4 reichen?
Die Set Teile haben so einen großen Einfluss auf den Char, dass es verdammt ärgerlich ist mit Loot Pech. Tja… hoffen wir einfach mal auf 10.0 =)

1 Like

Wenn man den rng komplett ausschalten will dann geht das nur über ein Währungssystem und das abschaffen zumindest diesen loots.
Die jetzige Lösung ist nur eine bad luck protection die zumindest sicehrstellt das jeder in Woche 11 sein Set zusammen hat.
Wenn man aber den letzten rng hier loswerden will… dann muss eben ein Währungssystem her.

Stelle man sich vor wie die Leute es abfeiern würden wenn alle da gleichgeschaltet werden würden, das jeder sich zur selben Zeit seine Wunschteile kaufen könnte.

Und jetzt Stelle man sich vor wie groß der Aufschrei werden würde wenn man frühestens nach 2 Monaten fertig werden könnte mit dem Sammeln der Währung für ein Teil oder zumindest für einen 2er-Bonus vom Set. Und das ganze gekrönt von „egal ob viel-Spieler oder jemand der nur einmal die Woche für ne Stunde reinschaut, alle sind gleichweit mit dem Sammeln“

Ja ich weis nach derzeitigem stand würde es diese beiden Schreckensszenarien nicht geben können und den guten alten Catchup würde es natürlich auch geben, aber lustig finde ich diese Vorstellung schon :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich sagte nicht das ich diese Lösung befürworte. Aber WENN man das will ist es eben nicht der richtige Weg die bad luck protection massiv zu verkrzen sondern dann wäre eien Währung eben das sinnvolle.
Pers. finde ich eine bad luck protection die wirklich alle in Woche 11 gleich macht absolut ausreichend.

Direkt erstmal den Umhang umgewandelt, ohne zu wissen, dass der keine Set-Boni gewährt :+1:

Legendarys sind viel zu teuer, nach der ganzen Questerei hab ich keinen Bock mehr zu spielen, bin beim PVP aus der Übung, der Gürtel ist totaler Müll…

So wirklich Spaß macht es nicht mehr…

Da kommt eine Abfrage ob du dir sicher bist.
Ausserdem ist da eine Vorschau zu was dein Umhang wird mit allen Informationen die du brauchst.
Wenn du dir nichts durchliest, dann bist du selber schuld.

Würde mich langsam nicht mehr wundern, wenn bald ein hotfix kommt, wo man 10sek warten muss, bevor man es bestätigen kann sowie bei den leggy. Offenbar kriegen es ja gewisse Spieler nicht hin von sich aus zu lesen was die da machen und vermutlich schreiben die jetzt alle Tickets zum austauschen.

Die ah Preise sind doch schon günstig geworden und du kannst ja auch selber jetzt direkt einen auf Stufe 4 bzw 249 herstellen mit dem Item in ZM.

Dann ist aber das mmo Genre vllt eh nicht das richtige für dich.

Geschenktes 265 leggy Item ist also totaler Müll… ah ja.

Dann wird es vllt Zeit für eine Pause?

4 Likes

Warum kann man an Nicht-Setteilen überhaupt eine Umwandlung vornehmen, die dann die Aufladung frisst? Wenn man das tun kann, dann impliziert das ja irgendwie, wenn man nicht vorher drölf Guides gelesen hat und bestens informiert ist, dass es geht.

Meistens schon, ja, weil man das Ding nicht aufwerten kann. Hab ich auch direkt zerstört.

1 Like

Um das transmog zu bekommen und weil sie vlt bessere stats haben.

Nein da man genau sieht welches item es wird und dort auch sieht das es keinen Bonus geben kann.

4 Likes

Oder man nimmt sich zwei Sekunden Zeit und guckt sich im rechten Fenster an, was für ein Item das wird. :wink:
Alle Informationen hat blizz im Spiel eingebaut.
Du siehst dein Item vorher, dein Item nachher, du wirst gefragt ob du dir wirklich sicher bist und dir wird mitgeteilt dass du auf die nächste Aufladung X lange warten musst.
Wer sich keine paar Sekunden Zeit nimmt, ist halt selber schuld.

Gerade nach der Kampagne wenn man keinen Ruf hat, sollte man das vllt nicht zerstören.

Teilweise ja, aber wurde man ingame darüber informiert, dass mit heute der Catalyst aktiv ist?

Genauso bei der Aufladung, weiß man das wenn man ihn anklickt oder erst wenn man die 5 Sekunden wartet, bis man auf „ja ich will wirklich umwandeln“ klicken kann?

Ernstgemeinte Fragen tatsächlich, ich achte da nämlich auf gar nichts, weil ich täglich Wowhead und das Forum lese.

Also ich lief bis gestern vorm Raid noch mit dem Gürtel rum… Hatte bis dahin kein 4 pc und da ich ganz SL nie mehr als 150k Gold hatte, konnte ich mir andere 291er Leggys nciht leisten :smiley:
Deshalb einfach gewartet bis 4pc da ist - glücklicherweise jetzt auf den rihctigen Slots auch wenn 2x LFR ist - und 291er Leggys jetzt nur noch 20-40k Gold kosten…

Seit Gestern und jaien, du hast vom Rüstmeister der Erleuchteten ne Quest bekommen zu dem Teil hinzutraben und wenn du den öffnest erklärts dir zumindest Teilweise was es machen soll/kann. Das mit dem Timer hab ich aber nicht drauf geachtet kann sein das dann wirklich erst bei der abfrage drauf hingewiesen wird.

immer noch weniger müll als gar keins XD

Und ich war gestern so naiv und dachte ich kann gleich 4 Teile angehen und damit abgehen wie ne Rakete :sweat_smile:
Also erst Mal 4 neue Rüstungen im Osten von ZM gekauft, obwohl die vom Itemlevel schlechter sind als meine, und dann stand ich halt doof da.

Das hat man davon wenn man sich 0 vorbereitet

Nur durch die Questreihe die gestern aktiv wurde.

Inwiefern ist das wichtig?
Du kriegst ja bei der Nachfrage angezeigt, dass es erst wieder am nächsten Mittwoch ( also halt in stunden und so… ) verfügbar sein wird und dann sollte man sich halt nochmal vergewissern ob man sein Item wirklich umwandeln möchte. Zumindest setz ich das als logisches denken voraus.
Natürlich gibt es auch die, die einfach durchklicken aber den kannst du dann halt auch nicht helfen.

1 Like