Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 4 - Rapbattle goes blubber!

Kann man im Forum gewisse Leute followen, sodass man benachrichtigt wird, wenn entsprechende Person was postet?

Genau so kommt es mir hier manchmal vor, wenn gewisse Poster auf einen Post einer Person anspringen =D

1 Like

Dann leb mit den Konsequenzen sowohl im RL als auch im Forum. Da hab ich auch kein Problem damit

Ich weiß nicht, was du meinst. Ich bin immer freundlich. :slight_smile: Ich habe dir sogar dabei geholfen, dein Abo zu kündigen. Sei mal net so undankbar jetzt. Ging es denn jetzt?

6 Likes

Lustig, du meinst, Nilann soll genau das tun, was du nicht tust? Ist ja witzig. Warum fasst du dir nicht erstmal an die eigene Nase, so von wegen „einseitige Berichterstattung“?

Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass du wirklich nicht verstehst, warum Leute dir gegenüber negativ reagieren, nachdem du ihnen doch nur geraten hast, das kranke, jahrelange Haustier nicht zum Tierarzt zu bringen, sondern es einfach selber zu töten (oder töten zu lassen), weil es ja abgesehen von seiner Optik keinen Nutzen brächte und nur Mehrkosten verursacht, besonders im Krankheitsfall.

6 Likes

Ich glaube nicht.
Man kann nur Lesezeichen setzen.

Seltsam. Fällt keinem sonst auf, wie schnell sich manche Leute bemerkbar machen, sobald eine gewisse andere Person postet?

Mir ist, schlicht und ergreifend, langweilig.

Aico kommt auch in jeden Thread und derailed ihn.

Blöde Mecker Pandaren.

Ich hab keine Freunde und keine Hobbys außer Leute im Forum anzugehen

Deswegen gehts bei mir so schnell.

3 Likes

Quelle oder ich kann es nicht ernst nehmen. So hab ich das garantiert nicht gesagt.

Entweder, du schaust deine eigenen Beiträge im Laufe des letzten Jahres durch, oder du wirst es so hinnehmen müssen. Ich durchforste nicht jedes Plaudersofa seit März diesen Jahres, nur, damit du mich ernstnimmst, was mir - bei allem Respekt - gleichgültiger nicht sein könnte.
Die Aussage wurde höchstwahrscheinlich in anderem Wortlaut, aber genau diesem Inhalt von dir getroffen. Aber wenn dir das zu drastisch ist, kannst du dir gerne jede andere empathielose Aussage deinerseits - das dürfte mindestens jeder zweite Beitrag im Aldorforum sein - stattdessen an der gleichen Stelle vorstellen.

Empathie los bin ich nicht.

Jedoch gibt es Berufe da ist es erwünscht, keine Empathie zum gegenüber aufzubauen. Ist das verwerflich? Nein. Eher professionell.
Unabhängig davon hab ich es nicht so mit Tieren, sollte bekannt sein, dass ich Tiere als niedere Wesen ansehe wie Menschen und nicht gleichwertig.

Weiterhin hab ich was gegen Cybermobbing. Ich stehe einzelnen bei wenn sie von einem Mob angegangen werden.

Aber wenn ich herzlos bin. 🤷 Soll mir Recht sein. Positiv muss man es sehen. Jedenfalls agiere ich nicht kopflos im Gefühlschaos Empathie…

Find’ ich nicht oke, dass du die Leute hier so mobbst und runtermachst. Cybermobbing ist kein Kavaliersdelikt.

1 Like

Du bist also Bankkaufmann/frau

1 Like

Sicher? Ich bin auf ein paar Discords… was da gepostet wird verstößt bestimmt gegen irgendwelche Richtlinien von Blizzard.
Und wenn es stimmt, haben wir doch die Lösung des Problems.
Fragwürdige Posts nur noch als Screen aus einem Discord.

Wow bin ich gut
Reibt sich den bebenden Zinken

Ups, glatt überlesen! :innocent:
#DankefürdeineMeinung

1 Like

Wieso sind denn Tiere niederere Wesen als Menschen? Dieser Satz stößt mir massiv auf. Was genau macht ein Menschenleben wertvoller? Weil wir in der Lage sind Auto zu fahren und das Internet zu benutzen? Weil wir ingewissermaßen den Planeten beherrschen? Nach der Logik wäre also eine Alienrasse die auf diesen Planeten kommt und uns alle plattmacht und wie Gegenstände behandelt mehr wert als wir? Also einer dieser Aliens ist dir dann wichtiger als deine Mitmenschen?

5 Likes

Das hier ist ein Forum, in dem Leute auf freiwilliger Basis ihre Freizeit verbringen, oftmals in einem Miteinander. Kein Tatort, an dem Profiler zum Schutz ihrer eigenen Psyche versuchen, möglichst emotionslos die Taten eines Mörders zu rekonstruieren. Auch keine Gefängnispsychiatrie, in der ein Psychologe versuchen muss, nicht zuviel Verständnis für einen Insassen aufzubringen. Und so weiter.
Das hier ist, wenn auch losgelöst vom Leben „offline“, ein sozialer Sammelpunkt, an dem Menschen als Gleichwertige miteinander in Interaktion treten können. Um in diesem Miteinander nicht negativ aufzufallen und negative Reaktionen zu provozieren, sollte man zumindest ein Stück weit versuchen, dem Gegenüber entgegenzukommen. Wie z.B. durch (von dir oftmals kritisierte) konstruktive Kritik. Empathie, wenn jemand verzweifelt ist und seine Sorge in einem Offtopic-Thread postet. Solche Dinge.
Und Aussagen wie „Ich sehe Tiere als niedere Wesen“ passen nicht in eine Kommentarfolge, in der jemand seinen (beispielsweise) treuen Begleiter für über zehn Jahre mit einer unbekannten Erkrankung zum Tierarzt bringen musste und nicht weiß, wohin mit seinen Emotionen.

Cybermobbing hat immer noch nichts mit dem zu tun, was du hier im Thread verfolgen kannst. Feyleen provoziert in EINER Tour seit MINDESTENS letztem Jahr, mit VOLLER Absicht und auf der alleruntersten Schiene, die man sich vorstellen kann. Sie verharmlost Fremden- und Ausländ-rhass, erzählt Transpersonen, dass sie keine Menschen seien, reißt die Traumata von psychisch zerbrochenen Menschen wieder auf und so weiter.
Dass darauf eine MASSIV ablehnende Reaktion seitens der Betroffenen kommt, sollte niemanden überraschen. Das Äquivalent dazu im RL ist jemand, der dir in einer Tour ins Gesicht spuckt, deine Verwandten mit Kot bewirft und dich dazu auffordert, ihn zu verprügeln. Und das immer und immer und immer wieder. Das ist kein Mobbing, auch keines mit „Cyber-“ davor, sondern bewusste und gezielte Provokation bzw. nichts anderes als die Reaktion darauf.

Edit; Da hab’ ich doch glatt das Schlussstatement unterschlagen, hups.

15 Likes

Der einzige Unterschied zwischen Menschen und anderen Tieren (ja Menschen sind auch nur Tiere, findet euch damit ab) ist es, dass Menschen ihre grundlegenden Instinkte unterdrücken bzw unterdrücken können, wenn sie das wollen.

Ich lasse mal ein paar Blutdruck senkende Mittel und etwas zu Essen hier…
Nur so am Rande.

2 Likes