Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 4 - Rapbattle goes blubber!

Ich finds echt niedlich, wie offenkundige Trollposts genau das erreichen, was sie wollen.

Du hast es doch schon beantwortet. Wenn man es nicht meldet muss, muss man es nicht melden. Dann kann man weiterfahren.
Die Natur regelt den Rest. Nicht jeder Jagdpächter holt angefahrene Tiere ab. Das holt dann der nächste :fox_face:
Die Natur ist grausam. Aber man soll nicht in den Kreislauf des Lebens eingreifen.
Wenn ne Katze eine Maus/Vogel packt soll man auch nicht eingreifen

Wenn ich so zimperlich wäre könnte ich vieles nicht machen was erwartet wird. So ist das Leben. Ich sag’s immer wieder. Aus eurer Sicht ist fehlendes Mitgefühl ein Makel. Ich finde das nicht so. Es befreit einen von seelischen zwängen.

1 Like

So werden Psychopathen diagnostiziert.

6 Likes

Also, welcher von den Beiträgen stimmt nun und welcher nicht? Hmm. Wildunfälle sind immer meldepflichtig. Nichts da von wegen „dann kann man weiterfahren“.
Entweder muss das verletzte Tier im Falle einer Flucht vom hinzugerufenen Jäger aufgespürt und erlegt werden - um zu vermeiden, dass es sich weiterhin quält (wofür du kein Verständnis hast, ich weiß, aber das lernt man während der Jägerausbildung), im Falle von schweren Verletzungen muss es erlöst werden (aus dem gleichen Grund - Tierwohl und Ethik), oder eben der Körper geborgen und auf eventuelle Krankheiten etc. untersucht werden. Nichts da von wegen „Nicht jeder Jagdpächter holt angefahrene Tiere ab“. Das ist etwa ein Drittel der Aufgaben jedes Jägers. Rede nicht über Dinge, von denen du keine Ahnung hast.

So wie du in den Kreislauf der Natur eingreifst, wenn du durch den Wald heizt und Tierarten unter Naturschutz totfährst ohne Polizei oder Jäger zu benachrichtigen, weil du mit der Suche nach möglichen Fahrzeugschäden beschäftigt bist und ja „Nicht jeder Jagdpächter […] angefahrene Tiere ab[holt]“?

Eine Maus oder ein Vogel, die/der von einer Katze gefangen wird, ist kein verdammter Wildunfall mit einem 15-20kg schweren WILDTIER und einem Kraftfahrzeug!

Vor allem befreit es einen von sozialem Miteinander und Gesellschaft.

8 Likes

Weiß du, das hier ist zwar der Waschsaloon um seine Dreckwäsche hier waschen zu können. Aber ich glaube nach deinem Dreck will ich meine da garnicht mehr drin waschen. Entschuldige, aber danach kann man jede Waschmaschine dann wegwerfen.
Nicht in die Natur eingreifen? Meinst du dein Auto ist natürlich? Meinst du die Natur wollte das du auf der Straße rumbretterst und da Tiere einfach umfährst.
Etwas mehr Demut. Irgendwann mal wirst du dich noch ganz gehörig umsehen. Wenn du irgendwann mal auf das Mitgefühl anderer angewiesen bist und dann schaust richtig blöd aus der Wäsche, wenn es dir dann verwehrt wird.
Mir ist schlecht, wirklich.

7 Likes

Da ich nach dem Schreiben grade merke, wie lang das Ding wird: Ich bin Jäger und wollte es mir nicht nehmen lassen, mal ein paar Kommentare und Ratschläge hier zu lassen. Wenn ihr aus diesem ganzen Post nur eine Sache mitnehmt:

Bitte, bitte, fahrt bei Wildunfällen nicht weiter sondern sagt wenigstens der Polizei bescheid. Das ist ein Anruf, das schafft jeder.

Uuuuuh, du bist grade so knapp an einer Anzeige vorbeigeschlittert und das auch nur, weil in Deutschland ohnehin nur mit eindeutigen Beweisen verurteilt wird. Willst du nicht noch ein bisschen mehr erzählen?

Und, 30 Sekunden? Oh sweet summer child. Dachs lebt ohne Unterkiefer noch Tage weiter. Sauen kommen mit Kammertreffer (Schuss ins Herz) gerne mal noch ein paar hundert Meter weit, wenn die Eintrittsstelle durch die Bewegung zugedrückt wird. Rehwild mit offenem Bruch im Vorderlauf macht u.U. Monate. Alles schon gesehen.

Danke. Nehmen wir diese unsagbar gehaltvolle Feststellung als Basis für Ryzez’ weitere (und vorangegangene) Erzählungen und Thesen.

Anwendung findet §1 Tierschutzgesetz: „Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.“

Schaut Ryzez also nicht nach dem angefahrenen Tier oder lässt es dann verletzt liegen, gibts Ärger, wenn das Jemand mitkriegt.

Und man sollte meinen, Anwendung fände auch der gesunde Menschenverstand, aber das setze ich schon lange nicht mehr voraus.

Amen. Du musst drei Tasten drücken - 110 - und zwei Dinge berichten: Was und wo. Kriegt ein Vierjähriger hin. War wohl zu schwierig. Oder das eigene Ego war wichtiger.

Besonders zur Dämmerungszeit - morgens wie abends - weil Wild dort gerne aus den Einständen kommt oder zieht. Nachts auch, weil der Mensch dort selbst weniger sieht.

Fun Fact: Unser heimisches Wild ist eigentlich zu großen Teilen tagaktiv - Rotwild zum Beispiel. Es ist die Kulturlandschaft mit Spaziergängern, Landwirten, Straßenverkehrt etc., die es tendenziell nachtaktiv hat werden lassen.

Alles korrekt, was hier in der Auflistung steht und ich kann nur inständig darum bitten, dem auch Folge zu leisten. Tiere spüren genau den gleichen Schmerz, den auch Menschen spüren, wenn man sie umfährt, ihnen die Knochen aus dem Körper gucken, Inneren raushängen oder der Unterkiefer abgerissen ist. Alles gängige Verletzungen durch solch einen Aufprall.

Wäre immer lieb, aber wirklich nur mit Handschuhen. Ggf. eine Ersatz-Warnweste als Handschuh verwenden und danach entsorgen. Besondere Vorsicht bei Füchsen, die können Bandwurmfinnen im Balg haben, die sich bei Kontakt u. U. übertragen. Endet gerne mal tödlich, wenn auch erst nach 15 - 20 Jahren. Alles ab Überläufer (einjähriges Wildschwein) bewegt ihr ohnehin nicht mehr ohne Weiteres.

Völlig gleich welches Tier, wenn es verletzt ist, Finger weg. Ohne Fachkenntnis und Werkzeug / Waffe könnt ihr es eh nicht töten und eure Nähe versetzt es nur in Panik, was wieder noch mehr Schmerzen verursacht. Stattdessen Unfallstelle und Tier soweit wie möglich absichern und Polizei kontaktieren.

Auch richtig. Landet in der Regel beim Abdecker, aber ist und bleibt das Eigentum des Revierinhabers oder ggf. des Jagdausübungsberechtigten.

Fun Fact: Dadurch, dass ihr das Tier getötet habt - völlig ungeachtet der Abwesenheit jeglicher Absicht dazu - wäre das Entfernen des Fallwilds Wilderei. Findet ihr ein verendetes Stück, wäre es Diebstahl.

Ich hoffe inständig, dass die Frage nicht ernstgemeint ist. Ansonsten würdest du dir entweder den Unwillen oder die Unfähigkeit zu lesen attestieren.

Offensichtlich ja nicht, ansonsten hättest du zuerst nach dem Stück Wild gesehen. Im Gegensatz zu deiner Karre verspürt dieses Tier nämlich Schmerzen. Oder hat deine Karre gejammert?

Gut gemeinter Tipp in die Runde: eine Taschenlampe im Auto hilft nicht nur bei Wildunfällen im Dunkeln, sondern auch in diversen anderen Situationen. Ihr sollt das Tier nicht nachsuchen, sondern aus der Entfernung / dem Auto schauen, ob ihr es seht. Das würde eine Nachsuche durch Jäger und Hund ersparen.

Definiere Wild. Ohne Google. I dare you.

… du wirst eh googlen. Dass du keine Ahnung hast, hast du ja ausreichend bewiesen.

Jein. Müsste nachgucken - ich meine, ab Reh darfst du immer eine Vollbremsung machen, weil ab dieser Größe auch für dich eine beträchtliche Gefahr besteht. 16 kg Ricke reicht ohne Weiteres, dir die Windschutzschreibe zu zertrümmern und du landest, im dümmsten Fall, im Graben.

Grade bei Rehwild eher nicht. Rehwild bleibt dann gerne stehen und sichert, also, versucht dich zu erkennen.

Siehe oben, geht schon bei viel kleineren Tieren wie Reh los. Bei Sauen bist du schnell mal bei vier Tonnen Aufprallgewicht. Wie dein Auto danach aussieht… kannst du dir vermutlich denken. Der Vergleich „wie ein anderes Auto“ passt ziemlich gut.

25 Likes

Wie gesagt, Vögel zâhlen nicht als wildunfâlle. Keine Meldepflicht=weiterfahren

Frag den Jäger über dir. Ich glaube, der kann dir dazu was sagen.

1 Like

Ich frag lieber die Polizei :grin:

Richtig, warum die Leute fragen, die daraufhin ausgebildet wurden und Lehrgänge besuchen, um ihre Jagdlizenz zu erhalten, wenn es um exakt deren Themengebiet geht. Lieber diejenigen fragen, deren Aufgabenfeld es nicht ist. Top. Hier, für dich, ein Gesunder-Menschenverstand-Stern. :star:

… und weil ich weiß, dass es teilweise sehr merkwürdige Leute gibt, das war Sarkasmus. (Den letzten Satz bitte mit Armin Maiwalds Stimme lesen.)

6 Likes

Tu’ uns bitte allen einen Gefallen und kauf’ dir einen Strick.

Ich wäre sogar gewillt, dir zu assistieren.

Ehrlich.

10 Likes

Unfälle mit Tieren zählen nur als Wildunfälle, wenn das Tier dem Jagdrecht unterliegt.

Kleine Vögel gehören da tatsächlich nicht zu.

2 Likes

Diese Lines waren wohl für alle bestimmt. Wieso mästet ihr den Troll immer noch?

Trolling is a art.

2 Likes

Hast du Eltern/Großeltern/Geschwister/sonstwie Verwandte, die in der Dialyse sind? Die vielleicht einen Herzschrittmacher haben? Oder nimmst du selbst vielleicht Medikamente? Dann lass sie sein, weil damit greifst du ja in das natürliche Leben ein. :man_shrugging:

Merkste selbst, wa?

2 Likes

Weil ich nichts Sinnvolleres zu tun habe.

Und ich habe das schon mal zu Izzy gesagt:
Lieber Aggression und Frust rauslassen, statt es ewig aufzustauen und irgendwann zum Amokläufer zu werden.

Ryzez ist halt so ein perfektes Ziel für Frustabbau.

2 Likes

Ich bin btw überrascht wieso keiner Gemeldet hat das du Fatshaming bei meiner Mama betreibst.

Und du nennst dich SJW!

Doch, es gibt Vögel, die dem Jagdrecht unterliegen. Kolkrabe, Rabenkrähe, Trappen, Auerwild etc. gehören dazu.

Übrigens gibt es auch Tiere, die dem Jagdrecht unterliegen, aber ganzjährig geschont sind.

8 Likes

Was denkst du wieso ich hier noch herum dümple.

Sicher nicht weil ihr so tolle Menschen seid.

Ich kann maximal 15 von euch allen hier überhaupt tolerieren.

Von Izzy toleriert zu werden ist ja schon fast ein Ritterschlag in sich. Und dann gleich so viele? Du wirst weich auf deine alten Tage!

1 Like