Nein, das ist ein Charaktername, mit dem offen in Sturmwind RPt wird als 16-Jähriger. (Kein Namecalling, offen einsehbare Tatsache fast jeden Abend.)
Ich verstehe ja, dass manche in Sturmwind noch RP finden und dass es womöglich noch gute Konzepte gibt, aber immer, wirklich immer, wenn ich dort bin, begegnet mir eine Schote nach der anderen, die mich echt aus den Socken haut.
Ich habe mich immer für abgebrüht und wenig empfindlich gehalten, wenn es um Charaktere geht. Aber was dort frei, unbeeinflusst und gebilligt herumläuft verschlägt einem ernsthaft die Sprache. Es ist im letzten Jahr von einigen „Uff“ - Konzepten zu einem Sturmwind geworden, wo man am besten die Augen zumacht, wenn man durch rennt. Nicht nur am Kathe, nein, überall.
Ich habe dort wirklich einmal gerne gespielt. Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch geworden, wer weiß. Für mich ist die Stadt leider so wie sie im Moment bespielt wird Goldhain 2.0 und daher vollkommen uninteressant geworden.
Es sind halt nicht nur fragwürdige Konzepte. Überall werden Einzeller gespammt und man kann nicht einmal Punkte setzen, wenn der Satz fertig ist. Leute sitzen 5 Meter nebeneinander und seufzen ohne sich zu bespielen schwer und einsam den Mond an. Und so viele Konzepte sind so dermaßen offensichtlich auf die besondere Art von RP mit E aus, dass man sich ernsthaft fragt, wo man gelandet ist.
Open-RP ist etwas Schönes, aber nicht um jeden Preis. Ich persönlich mag mich nicht durch echt schlimme Sachen wühlen müssen, um einen oder zwei Leute zu finden, bei denen ich nicht cringen muss. Das ist kein Open-RP.
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass der Laden leider kaum bis gar nicht besucht wurde. Man kriegt die Leute schwer aus Sturmwind, und wenn ich sie mir derzeit so ansehe - und das mag elitär und verwöhnt klingen, ist aber nicht so gemeint und bezieht sich insbesondere auf die gewissen Fälle - können sie da auch bleiben.
Sittenverfall, Schande, etc. Aber… Ja.