Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 7 - Paranoia-Joe schlägt zurück | Wo bist du, mein Sonnenlicht?

Uff. O.O

Also… Ja, ich lebe ja bekanntermaßen hinter dem Mond.
Und ich bin jetzt verwirrt: Soll ich’s lustig finden oder einfach nur cringe-dingsbums?
o.O o.o O.o
Oooookay. Ich denke ich weiß warum es Kult-Status erreicht hat.
Das… ist doch schonmal ganz akzeptabel für ein verknöchertes Biest wie mich, oder? :thinking:

versteckt sich unterm Bett, eine Sekunde später fuchtelt eine ausgestreckte Skeletthand drohend vor Skazz’s Gesicht rum Wenn ich nachher schlechte Träume von Lichs mit Nasenbluten kriege, dann SETZT es was!

1 Like

Das ist sein „Spitzname“ den er bekommen hat wegen seinem Rollenspiel, oder?

bitte lass es ein Spitzname sein

DAS isses!
Erinnert ihr euch noch an das Geißel-Event vom letzten Jahr?
Die Goldhainer haben doch garantiert im Strahl gek.otzt wegen der Untoten-Pandemie.

Ich meine, wenn man beharrlich genug ist und gemeinsam eine Kompanie betrunkener Zwerge aufzieht die Sturmwind belagert und sich über die ganzen Dingelingos beömmelt… :thinking:

Nein, das ist ein Charaktername, mit dem offen in Sturmwind RPt wird als 16-Jähriger. (Kein Namecalling, offen einsehbare Tatsache fast jeden Abend.)

Ich verstehe ja, dass manche in Sturmwind noch RP finden und dass es womöglich noch gute Konzepte gibt, aber immer, wirklich immer, wenn ich dort bin, begegnet mir eine Schote nach der anderen, die mich echt aus den Socken haut.

Ich habe mich immer für abgebrüht und wenig empfindlich gehalten, wenn es um Charaktere geht. Aber was dort frei, unbeeinflusst und gebilligt herumläuft verschlägt einem ernsthaft die Sprache. Es ist im letzten Jahr von einigen „Uff“ - Konzepten zu einem Sturmwind geworden, wo man am besten die Augen zumacht, wenn man durch rennt. Nicht nur am Kathe, nein, überall.

Ich habe dort wirklich einmal gerne gespielt. Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch geworden, wer weiß. Für mich ist die Stadt leider so wie sie im Moment bespielt wird Goldhain 2.0 und daher vollkommen uninteressant geworden.

Es sind halt nicht nur fragwürdige Konzepte. Überall werden Einzeller gespammt und man kann nicht einmal Punkte setzen, wenn der Satz fertig ist. Leute sitzen 5 Meter nebeneinander und seufzen ohne sich zu bespielen schwer und einsam den Mond an. Und so viele Konzepte sind so dermaßen offensichtlich auf die besondere Art von RP mit E aus, dass man sich ernsthaft fragt, wo man gelandet ist.

Open-RP ist etwas Schönes, aber nicht um jeden Preis. Ich persönlich mag mich nicht durch echt schlimme Sachen wühlen müssen, um einen oder zwei Leute zu finden, bei denen ich nicht cringen muss. Das ist kein Open-RP.

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass der Laden leider kaum bis gar nicht besucht wurde. Man kriegt die Leute schwer aus Sturmwind, und wenn ich sie mir derzeit so ansehe - und das mag elitär und verwöhnt klingen, ist aber nicht so gemeint und bezieht sich insbesondere auf die gewissen Fälle - können sie da auch bleiben.

Sittenverfall, Schande, etc. Aber… Ja.

5 Likes

Nun ja, zuerst wurde aus Goldhain zurückgewichen weil die etwas Bett fixierte Spielszenen immer grösser wurde.

Nun stehen sie also in Sturmwind.

Einfach an ein anderen Ort ausweichen löst ja aber das Problem nicht, bloss dieses müsste in dem Fall Blizzard lösen. Jedoch wird Cyberferkelei geduldet solange sich niemand an ihr stört. Auf der einen Seite ja völlig okay, aber auf der anderen wird es dann halt auch zum Freifahrschein um Grenzen im /p nicht nur auszuloten sondern zu überschreiben.

Jugendliche in der Schweiz lernen in der Schule von der Polizei das ein verfassen von Texten über Geschlechtsverkehr, die Jugendliche beinhalten oder eindeutige Fotos von sich selbst und das veröffentlichen, selbst unter Freunden, eine strafbare Handlung darstellt. Sogar das verfassen von Texten mit Erwachsenen und Ferkelein ist strafbar sobald sie es Kindern/Jugendlichen zur Verfügung stellen. Dafür können sie ab der Strafmündigkeit von 10 Jahren belangt werden.

Es wäre an der Zeit das Blizzard diese Tatsachen ihren Usern um die Ohren haut.

9 Likes

Der Zauberkasten hatte beim letzten Mal recht wenig Gäste und das finde ich ein wenig merkwürdig. Auf der einen Seite wird sich über zu wenig gutes RP beklagt und auf der anderen Seite gute offene Angebote nicht wahrgenommen. Denn das ist keine einfache Taverne, das ist Event Gastronomie. Da steckt jede Menge Ideen hinter der Speisekarte und Deedi hat es geschafft, zwei Gäste mit dem Essen und meinen Char mit einen interessanten Gespräch gleichzeitig zu unterhalten. Kann man weiter empfehlen.

10 Likes

Das letzte Mal haben wir uns aufgeteilt, da wir nur einen Kunden hatten, um Amaltheas Laden ebenfalls zu bespielen und das RP in Dalaran allgemein zu fördern. Die Hoffnung war, dass, wenn mehr Läden und immersionsschaffende Orte auf einmal öffnen, sich auch mehr Charaktere mit Gründen finden, die Stadt zu besuchen.

Es ist schade, dass wir bisher nicht wirklich viele Kunden hatten, aber es ist uns auch durchaus bewusst, dass wir sehr magisch sind und damit eben vor allem höhere Fantasie bedienen. Dazu kommt, dass Dalaran für viele ab vom Schuss ist und scheinbar außerhalb der logischen Spielreichweite zu liegen scheint. Das ist, wie ich bisher erlebt habe, aber eher ein Allianz Problem.

Wir schaffen es nicht jeden Sonntag, da wir nur zwei Leute sind und neben anderen Projekten noch RL haben, aber führen es mit viel Herzblut und Spaß an der Freude, auch, wenn wir gar keine Kunden haben.

Wir sprechen natürlich eine spezifische Zielgruppe an, daher haben wir eigentlich von Vornherein nicht mit zu vielen Gästen geredet. Es gab schon ein paar Diskussionen über unsere Lore Konformität und dass wir zu overpowered wären, weil bei uns die Kaffeetassen schweben. :sweat_smile:

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass alles, was wir tun, irgendwo auf der Lore basiert (selbst die verzauberten Weingläser sind so zu finden) und wir freuen uns sehr, wenn wir besucht werden. Daher danke für die Werbung hier.

:coffee:

11 Likes

Als mein Char vor 15 Jahren im Zuge einer, zugegeben, bewusst schrägen, Umfrage jemanden gefragt hat, was er von Prostitution hält, wurde ich mit einer kleinen Hassbotschaft auf Ignore gesetzt. Gute, alte Zeit…

4 Likes

War gestern auf dem kleinen Geschichtsabend und ein Freund saß auf der anderen Seite. Bei dem Schmarrn an Konzepten, der da vorbeigelaufen ist oder sich (zum Glück als Einzelfall) dazugesetzt hat, ist daraus direkt eine kleine OOC-Lästerrunde zwischendrin entstanden. Von „holy fish, was steht da bitte gerade neben dir“ aka ein 16-Jähriger als Sukkubus verkleidet bis zu „Bitte lies dir dieses Flag durch, das ich im Target habe“ zu „Es steht hinter mir und hat mich im Target, soll ich einfach in Stealth gehen?“. Das nimmt irgendwie ziemlich Überhand.
Ein schönes Betthupferl auf dem Nachhauseweg war der Irre, der an uns vorbeigerannt ist. Hinter ihm her ein Säbler. Kurz darauf folgten zwei Wachen. Hatte was von einer Slapstick-Szene.

9 Likes

Pah! Dabei finde ich das ein so gutes Beispiel (wie in gut gleich gut) für das gepredigte „RP kann vieles, da wo es passt.“ Es gibt bestimmt Städte, in denen ich darüber geseufzt hätte. Und dann gibt es Dalaran. Wo man es quasi erwartet. :slight_smile:

Die Hürde des ortsangepasstem Spiel ist dann leider wie schon gesagt die geringe Teilnehmerzahl.
Und ich merke das auch bei mir, dass ich dann doch nicht halb so viele dafür erdachte Twinks an die Orte schicke, wo Rachnel halt grad nicht hin kann/darf/will, wie ich mir das vorgenommen hatte. Dalaran recht vorn dabei tatsächlich.
Vielleicht mal an die eigene in dem Fall meine Nase packen und die Besuche abseits von SW ein wenig zu intensivieren. Wenn ich mir schon wünsche, dass das mehr Leute tun würden.

Edit: wobei ich die Probleme in SW aber kaum habe. Der neue Dämonen-Madonna-Sklavenladen war zwar mal vorbei gejuckelt, aber ich weiß nichtmal ob die ic oder ooc waren, also mal für ooc entschieden. Ansonsten hab ich eher - selbst in SW - überhaupt Probleme, Leute zu finden.
Und ich merke, dass ich dieses „kann gerne angespielt werden“ in den Flags der Herumsitzer mittlerweile hasse, wenn sie nichtmal ein Atmo-Makro schaffen wenn tatsächlich mal wer vorbei atmot.

3 Likes

Oh Troll gegen Troll?
Ich bin für Ba-na! Listentroll walte deines Amtest!

1 Like

Nein, da kann gar niemand entsprechend handeln, solange permagebannte Pädo-RPler wiederkehren können. Da glaube ich fest dran.

11 Likes

Ich weiß was du meinst.
Ich verstehe nur nicht, warum ich nicht an solche b.eknackten Leute komme, sondern ernsthaft jeden Tag richtig gutes RP habe.
Also nicht in einer Blase, sondern open.
Ich laufe jeden Tag durch Sturmwind.
Die seltsamen Konzepte blende ich aus und spiele die einfach nicht an.

5 Likes

Uff die kenn ich auch noch.
Fast so schön wie der gepanzerte Riesenwuchs-„Wildworgen“ mit Maulkorb namens „Stahlkifer“… seufz Good times, good times

1 Like

Spielst du einen weiblichen Charakter?
Nein?
Herzlichen Glückwunsch, du hast erfolgreich 98% besagter Schwachmaten vergrault.

Spaß beiseite - ich weiß nicht, wie aktiv die Open-RP Szene in Sturmwind gerade ist, aber zumindest auf Hordenseite in Orgrimmar gibt es außerhalb des Tavernenabends eigentlich so gut wie gar nichts mehr.
Was schade ist, aber wahrscheinlich unvermeidbar war.

Ich hatte es erfolgreich verdrängt. HATTE!

Es ist aber so, je mehr vernünftige Konzepte weg gehen, um so mehr sieht man die, die vorher in der Unterzahl waren.
Die, die vernünftig spielen, sollten sich einfach nicht von den anderen unterkriegen lassen, sondern zeigen, wie es richtig geht.

1 Like

Ich spiele seit 7 Jahren jeden Tag eine weibliche Nachtelfe.
Weder bekomme ich erp angebote, seltsame whisper, sonst noch irgendwelche komischen Anfragen.

1 Like

Gibst du mir was von deinem Glück ab?

1 Like

Er hieß nicht zufällig Med’an? :thinking:

1 Like

Ich bin Med‘an